• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

57 er Kugel von Jamie Oliver Treueaktion Kaufland

Meint ihr es lohnt sich den kleinen BBQ Park Grill als Zweitgrill zu kaufen, wenn man mal nur schnell Würstchen und Burger machen will? Für 40€ kann man da doch sicher nicht viel falsch machen, oder?

Oder lieber einen GA von Weber oder ähnliches kleines?

Niemand?
 
Du hast doch schon einen GBS - wozu dann das spielzeug?
 
Hallo,ich bin neu hier und habe bisher auch nur auf Otto normal Verbraucher grill's gegrill. Was es den JO Kugel angeht, ich werde ihn mir zulegen da ich nun 2 volle Karten habe und mich dieses Jahr mehr mit dem Thema grillen auseinnander setzen.Was die Qualität angeht wenn man nach Negativen kritik Punkt such wird man die überall finden.Ich hatte mir bei dieser Punktenaktion wo es die Tefalpfannen gab das komplete Sortiment zugelegt und bin bis dato zufrieden damit.Aber ich werde meine Positiven oder negative Erfahrungen hier gerne berichten.
 
Der Performer hat noch die Gas- Anzünd-Automatik...

Das ist doch ein Holzkohlegrill, oder?

Den gab es für 169 € in Kleinanzeigen neu.
Da ich aber keine Antort erhalten habe, und der Grill gelöscht wurde, denke ich war das ein Fake.

Trotzdem Danke.
 
Hallo erstmal, bin neu hier und - obwohl schon Jahrzehnte "Grillsüchtig" - immer noch am Lernen ;-) Ich habe mir heute mal den JO-Kugelgrill "Classic" bei Kaufland gekauft. Ich muss schon sagen, die Verarbeitung ist für den Preis auf jeden Fall erste Sahne. Obwohl das im Kaufland ausgestellte Demo-Modell nur wackelig und unsauber aufgebaut war (musste wohl so ein Azubi machen, der absolut keine Lust dazu hatte..) ist die Qualität schon beeindruckend, wenn man sich beim Aufbau Zeit lässt! Ich habe bisher meistens Dancook- und Weber-Grills verwendet, die waren auf keinen Fall bedeutend besser.
Zwei Fragen treiben mich aber um:
- Wozu ist denn der mitgelieferte Distanzring optimal zu gebrauchen? So was hatte ich bisher noch nicht bei Grills genutzt.
- Weiss jemand, welche Größe einer Abdeckhaube für den Kugelgrill passend ist? Habe in der Bucht und beim großen Fluss mal die Angebote gesichtet, aber irgendwie passen die alle nicht so genau, mal fehlt in der Breite ein Zentimeter oder ist zuviel.... Zum Beispiel die Haube des Rösler F50 sollte von den eigentlichen Grillmaßen her wohl passen, aber laut Homepage hat die Abdeckung die Maße 120x120x120 (B/T/H). Das klingt aber etwas zu groß für einen Grill mit den Maßen 67x77x116 (B/T/H)??
Danke für Eure Hilfe!
LH2312
 
Ich nehme mal an, dass der Distanzring den Innenraum so weit vergrößert, dass man auch mal ein Hähnchen im Sitzen grillen kann.
 
Ich hab mir hier alles mal durch gelesen und bin hin und her gerissen:

entweder den JO (hab ihn heute gesehen, er war gut aufgebaut!) und hab großzügig bei 125€ Einkauf 51 Points bekommen :-)

oder

http://www.ebay.de/itm/LANDMANN-313...51?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4d2ec196af

was meint ihr?

Für mich eine einfache Frage oder besser Antwort. Ich hatte mir den Landmann auch angesehen, qualitativ nehmen sich die beiden kaum was, aber....
1. der Landmann ist 20 Euro teurer bei praktisch gleicher Qualität. Naja....
2. JO hat 53 cm Grillfläche, der Landmann nur 46. Bei indirektem Grillen ist wohl grösser = besser!
3. Beide kommen mit einem Distanzstück (hab oben gelernt, dass das durchaus sinnvoll nutzbar sein kann!), der Landmann dafür mit einem Besteckhalter, was der JO nicht hat.
Für mich wäre die größere Grillfläche bei niedrigerem Preis ausschlaggebend.
Bin übrigens total sauer, dass das Wetter hier in NRW so bescheuert ist, dass ich meinen neuen JO wohl so schnell nicht anglühen kann..... :-(
 
Für mich eine einfache Frage oder besser Antwort. Ich hatte mir den Landmann auch angesehen, qualitativ nehmen sich die beiden kaum was, aber....
1. der Landmann ist 20 Euro teurer bei praktisch gleicher Qualität. Naja....
2. JO hat 53 cm Grillfläche, der Landmann nur 46. Bei indirektem Grillen ist wohl grösser = besser!
3. Beide kommen mit einem Distanzstück (hab oben gelernt, dass das durchaus sinnvoll nutzbar sein kann!), der Landmann dafür mit einem Besteckhalter, was der JO nicht hat.
Für mich wäre die größere Grillfläche bei niedrigerem Preis ausschlaggebend.
Bin übrigens total sauer, dass das Wetter hier in NRW so bescheuert ist, dass ich meinen neuen JO wohl so schnell nicht anglühen kann..... :-(

Hallo LH2312:
waren auch meine Überlegungen, aber eine Bestätigung ist immer gut :thumb2:
Ich denke Besteckhalter finde ich bestimmt was beim "schwedischen Kaufhaus". Werde mir den Pizzastein noch dazu holen und dann mal sehen wann ich anglühen kann:kugel:

Auch bei uns in Bayern ist das Wetter nicht "grillfreundlich" und mit Holz werde ich nicht auf der Terrasse grillen.

sonst :finger: GöGa
 
...habe jetzt 1 1/2 Hefte voll, d.h. JO Kugel und Hähnchenbratgerät schon mal auf der sicheren Seite ...
hier in L ist gerade ein Graupelschneeregen gelandet ... braucht echt kein Mensch ...
 
...habe jetzt 1 1/2 Hefte voll, d.h. JO Kugel und Hähnchenbratgerät schon mal auf der sicheren Seite ...
hier in L ist gerade ein Graupelschneeregen gelandet ... braucht echt kein Mensch ...
Ich sammele auch schon wieder weiter, brauche noch die Grillrost-Pfanne (genial für Gemüse und Fisch!), den Pizzastein und eventuell die Hamburgerpresse. Das wird aber schnell gehen mit den Punkten :-)
Hab übrigens heute, als ich den JO gekauft habe, auch mal den Pizzastein in der Hand gehabt, der scheint wirklich was zu taugen.
 
Hamburger Presse usw hab ich schon, aber der Pizzastein hängt mir schon raus...:D
ich denke der JO wird neben meinem Smoker und Gasgrill die NR 3 in meiner Sammlung werden....
 
Habe jetzt die Qual der Wahl :hmmmm:
Entweder kaufe ich mir den Jamie Oliver im Kaufland für 119 oder den Rösle in der Metro für 99, beide Hefte sind voll.

Beim Rösle finde ich die Grillfläche sehr klein, was meint ihr dazu, gerade fürs indirekte Grillen. Wir sind mit 3 Personen und haben aber oft beim Grillen Besuch. Mehr als ein Hähnchen bekommt man beim indirekten Grillen nicht drauf, glaube ich.

Beim JO finde ich die Belüftung von unten nicht so toll und man muss den Deckel immer wieder weglegen beim öffnen. Ich glaube das wird nach einer gewissen Zeit lästig.

Jetzt habe ich auch noch ein Angebot im Internet gesehen von Weber den Original Kettle Black 57cm für 158 ohne Aschebehälter und den Weber Master-Touch GBS für 199 aber in beige.

Aber wie schon gesagt habe ich bis jetzt immer nur direktes Grillen gemacht und ob mir indirektes Grillen Spaß macht kann ich jetzt noch nicht sagen. Wenn nicht dann habe ich da einen Weber stehen und mach nur direktes Grillen, dann würde der von Rösle auch reichen oder der JO.

Jetzt stehe ich da und weiß nicht welchen ich kaufen soll, immer diese Entscheidungen die machen es aber auch nicht einfach :o.

Was meint ihr denn so über ein paar Ratschläge von euch würde ich mich sehr freuen, damit meine Entscheidung nicht so schwer fällt ;).

Jens
 
Zurück
Oben Unten