• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Pfingsten 2014] Nackensteaks und gegrillter Krautskopf mit Füllung

Wieder was gelernt. Das erinnert mich an Schmorkohl, welchen wir des öfteren auf dem Herd machen. Das muss ich mal nachmachen! Sieht äußerst lecker aus.
 
Servus Leutla,

zuerst will ich mich mal bei euch für eure netten Kommentare bedanken.

Was wäre all die Mühe, die man sich mit dem Fotografieren und Posten macht,

ohne ein Feedback von euch Grillkollegen :thumb1:

Dann: Bei uns in Franken ist das schon immer ein Krautskopf ;)

... dein Kraut sieht ja sehr lecker aus :) ich glaub das muss nach meinem Fleischgelage heut
bald mal auf den Grill.

Alex, mach das mal! Und ich glaube, das kann man unendlich variieren.
Hab schon an Chili con carne oder Bolognese-Sosse gedacht....

Und der Variante, das Fleisch erst nach dem Grillen zu würzen, werde ich auch mahl auf den Zahn fühlen müssen.
Schöne Grüße :nusser:

Probiers mal aus! Du wirst seh'n, du hast mehr vom Gewürzgeschmack!

Du hast dich klasse entwickelt wenn man bedenkt wie lange du die Kugel erst hast und auch nie großartig Bilder gemacht hast. Find ich Spitze :thumb2:

Mark, vielen Dank! So ein Lob von einem "Vielgriller" wie du geht doch runter wie "Andechser Doppelbock dunkel" :anstoޥn:

Aber ich hatte schon früher einige Sachen auch mit viel Bildern dokumentiert.

Ich erinnere nur an die Halloween-Semmel und den gegrillten Nikolaus :-D

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/nikolaus-angrillen-2013.199197/

Mann, Schosch. Mit Deiner großen Kugel wirst Du bald eine größere Kugel an der Wampe bekommen. Du bist ja nicht mehr zu halten. Der Krautkopf schaut lecker aus. Muss ich nachmachen.

Gruß Edgar

Servus Edgar, solange das so "vegetarische" Sachen sind, schaden die doch nicht unserer Figur, Junge ;)

Mach das mal mit dem Kraut. Lohnt sich echt!

Danke Mark, dann kann ich mich angesichts der Fotos in anderen, als den schriftlichen Ergüssen ergehen... :sabber:

Wer hier wohl an anderes gedacht hat... :D

Glück Auf

Hi Sebastian,

du schreibst schon wie das "Orakel vom Delfinarium", oder wie das Fahrzeug geheissen hat.... :-D

Schnurrt dein Kater noch?


So Leute, ich muss weiter.

Die Grillvorbereitungen rufen :cook:
 
du schreibst schon wie das "Orakel vom Delfinarium", oder wie das Fahrzeug geheissen hat.... :-D

Schnurrt dein Kater noch?
:hmmmm: war wohl um eine Ecke zuviel gedacht...
Naja, "schriftliche Ergüsse" kennt man ja und diese Ergüsse :sabber: ebenfalls, hier zumindest... und dann gibt's noch...
















Äh.... genau.... Regen :D

Danke, mein Kater ist weg, leider hat mein flauer Bauch das noch nicht bemerkt ;)

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Sauber Schosch :daumenhoch:
ich würd auch schon mal so ein gefülltes Kraut-Häupl machen, aber meiner Marion ist das zuviel Gemüse. Die will immer nur Fleisch....
 
Hi Schosch
da haste dich aber mächtig " ins Zeug " gelegt.......spitzenmäßig.........
gruß Wolfgang
 
vom klauen lebt doch die ganze Sache hier,
es gibt immerwieder was neues zu entdecken,
Tolle Doku und ein tolles Essen :thumb2:

Gruß Jürgen
 
Habe die Ehre @schosch ,

der Krautkopf sieht ja echt super aus. :respekt:

Weißt du vielleicht noch wie schwer der ungefähr gewesen ist? Ich will morgen einen nachbauen (Gewicht 2600g ) und bin nicht sicher wie lange ich das Kraut im Grill lassen muß... Meine Gäste mögen das Kraut eher weich als noch bissfest. Denk aber mal wenn ich dann halt vier Stunden einplane wird mir das Kraut deswegen nicht zerfallen, oder?

Gruß,

Hellboy76
 
Weißt du vielleicht noch wie schwer der ungefähr gewesen ist? Ich will morgen einen nachbauen (Gewicht 2600g ) und bin nicht sicher wie lange ich das Kraut im Grill lassen muß...
Gruß, Hellboy76

Servus Hellboy76,

nach der Koncis auf dem Foto hatte der Kopf mindestens 20cm Durchmesser.

Zerfallen wird der Krautkopf dir wahrscheinlich nicht,

aber die Füllung wird vom Krautsaft immer flüssiger werden, nehme ich an.

Ich mag auch kein festes Kraut, aber die Konsistenz nach 3 Stunden war ok; keinesfalls roh.

Zu labbrig ist auch nichts.

Bin gespannt, wie er dir gelingt :anstoޥn:
 
Vielen Dank,

der Krautskopf liegt seit 8:30 Uhr im Mono. Die erste Stunde bei 150 Grad, seit dem bei etwa 200. Schaut bisher sehr gut aus, läuft nichts raus.

Ich habe vor den Kopf in einigermaßen kleine Teile zu zerlegen und dann alles miteinander zu vermischen. Hab selbst geräucherten Bacon, Soße nach MSB und 200g Butter rein. Hab auch nen Deckel aus dem Teil vom Strunk draufgemacht. Mal sehen wie es wird.

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten