• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

nun ist es doch ein Primo geworden

DocMO

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

vor ein paar Wochen habt ihr mir sehr geholfen: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/noch-fragen-zum-monolith.235187/ und ich habe versprochen, wenn es soweit ist, gebe ich Bescheid:
Ich habe lange hin und her überlegt, Geld gezählt, mit der "Regierung" gefeilscht und letztlich hat der Bauch entschieden. Ich habe soeben einen Primo Oval XL mit Zubehör bestellt. Beim örtlichen Holzhändler ist Holz für den Wagen geordert, eine Marmorplatte ist aus Spanien mitgebracht.
Sobald es losgeht, werde ich alles dokumentieren und hier zeigen. Die Wartezeit ist Folter......
Gruß
Markus
 
Gratuliere, gute Entscheidung!
 
Bestimmt eine gute Entscheidung
 
Herzlichen Dank für Euren Zuspruch! Ja, ich hoffe das alles auch und bin auch davon überzeugt, aber jetzt muss er erst einmal kommen.
Beim Holz für den Wagen warte ich auf Angebote für ein tropisches Hartholz, Zeder und Lärche. Mal sehen, was es wird.
Ich werde auf jeden Fall das Auspacken des Grills und den Bau des Wagens dokumentieren und hier zeigen.
Aber jetzt bin ich ja soooo ungeduldig......
Gruß
Markus

Meinen Weber OneTouch Platinum brauche ich ja dann nicht mehr, ich habe ja noch den Q300.
 
Deinenn Tisch habe ich gesehen und er gefällt mir sehr gut. Meiner wird wohl ähnlich werden. Ich werde aber die Arbeitsplatte aus Marmor machen.
Mal sehen, was mir der Holzhändler am Montag empfiehlt. Ein wenig kommt es aber auch auf den Preis an.
 
Es geht weiter:
Der Grill liegt seit heute Nacht 0:44 im DHL Frachtzentrum hier in Köln, bewegt sich von dort aber leider nicht weiter wegen des Streiks bei DHL/Post. Hoffentlich wird das nicht zu lange dauern, habe schon Ribs zur Einweihung aus der Metro mitgebracht.
Der Wagen wird aus Meranti Holz gebaut. Habe heute mit dem Holzhändler gesprochen, er macht mir ein gutes Angebot, da liege ich nur 70€ über den Preisen für Lärche beim Bauhaus und ich bekomme es bis Donnerstag fertig geschnitten und gehobelt geliefert. Dem konnte und wollte ich nicht widersprechen.
Ich werde weiter berichten......
 
Dann alles mit 80er Korn geschlichen, die Kanten leicht gebrochen und alle sichtbaren Flächen mit 240er fein geschliffen, die ersten Bohrungen gemacht, die Balken miteinander verbunden, ich war do gut dabei, dann hatte die Familie Hunger und ich musste abbrechen. Morgen geht es weiter....

Medium 31297 anzeigen
 
Heute morgen ging es dann weiter:

Medium 31308 anzeigen
Medium 31309 anzeigen
Man sieht, daß der untere Boden leider aus anderem Holz gemacht werden musste. Die Bohle Merantb gab nicht mehr her und so bin ich auf Bankirai ausgewichen, ganz normale Terrassendielen.

Dann zum ölen umgedreht, erst die Unterseite.

Medium 31312 anzeigen
Und dann wieder drehen, in der Trocknungszeit schon mal ein wenig aufgeräumt....

Medium 31313 anzeigen
Medium 31314 anzeigen
Die Ansicht von vorne:

Medium 31315 anzeigen
Morgen ist Hochzeit, dann kommt der Primo 'rein und die Marmorplatte daneben und wir werden mit einem Kalbskarree angrillen, denke ich.
 
Hammerteil! Gefällt mir sehr gut! Bin gespannt, wie es fertig aussieht.

Was für Maße hat dein Tisch?
 
Danke!:-)
Der Tisch ist 154 cm breit, 70 cm tief und 80 cm hoch. Der Fächer sind unten 25 cm und in der Mitte 23 cm hoch.
 
Zurück
Oben Unten