• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN-Thermometer selbst bauen mit Raspberry Pi

Hat jmd. noch einen Plan wo man den Raspberry pi zero herbekommt. ich hab ungefähr 5 Lieferanten angefragt keiner konnte es liefern.
Die Produktion hat wohl eine Pause für den Pi3 gemacht. Der Zero soll erst seit Montag wieder produziert werden, daher ist die Lage gerade noch übler als vorher..
 
noch eine frage kann man die fühler auch selber programmieren ( die wiederstande anpassen) ?

da ich einen fühler von der marke küchenchef(tpx305) habe, der wird aber nicht erkannt :(
 
Ja das geht. Einmal kann man in den Einstellungen den Referenzwiderstand einstellen und man kann eigene Werte für Sensoren eintragen. Da dein Fühler wohl noch nicht vermessen wurde, müsstest du das mal machen. Ich kann dir dann aus den Wertepaaren Temperatur zu Widerstand dann die Werte für die Konfiguration berechnen.
 
Sehr interessanter Thread. Bevor ich mir hier aber 362 Seiten durchlesen muss (dafür ist das Wetter einfach zu schön) die Frage: Wo kann ich die Platine V3 bestellen?
 
@TSCH
die wlan thermometer mini ist die neueste ausbaustufe und meines erachtens dzt beste variante. schau da mal rein...

gibt auch ein eigenes bestellsevice... und mega support!

lg
 
Besteht die Möglichkeit per Bluetooth mit einem Smartphone (App) zu kommunizieren?
Wenn das WLAN Thermometer in dem selben Netzwerk eingeloggt ist wie dein Handy dann kannst du es mit dem Browser bedienen.

Wenn kein WLAN vorhanden ist kannst du es mit dem Handy ein AP eröffnen und dich mit dem WLAN Thermometer darauf einloggen.

Bluetooth ist nicht nötig.
 
Weis jmd ob es den raspberry pi zero überhaupt iwann nochmal produziert wird?!auf dieser Seite sieht man seid Wochen dass es ihn nicht zur Verfügung steht
Rpi0.satanowski.net
 
ja er ist immer mal wieder zu haben. dann aber meist innerhalb 30-60Minuten wieder ausverkauft.

Ich könnte meinen vor zwei Wochen über pihut beziehen.

Gruss steffen
 
Welchen Reichelt Warenkorb muss ich bestellen um ein Thermometer mit dem Pi Zero zu bauen? Oder ist das unabhängig vom Pi?
 
@roman1704 hast du denn auch schon den pi zero den brauchst du auch
da er ja überall ausverkauft ist
Wenn nicht kannst dich bei mir melden
Nein habe ich noch nicht, hab allerdings auch noch keine Platine.
Meine Freundin studiert Elektrotechnik und kann das Kleinzeug von der Uni mitbringen, ist vom Prof. erlaubt.
Daher wollt ich ihr die Liste schon einmal mitgeben.

@Kochmann, schreib mir unter roman.bendrick (at) me.com
 
Zurück
Oben Unten