• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20 Zoll Eingenbau (Planung)

Genau, wird eine Mischbox
Ja mit dem Schieber unten hatte ich mir auch überlegt. Ich werde es aber erstmal drauf ankommen lassen.
Kann man ja auch leicht mal nachrüsten.

Ich habe den unten noch nie gebraucht. Allerdings bin ich noch nie voll Oberhitze gegangen. :pfeif:

Nachrüsten ginge bei mir nicht.

Grüße

Christian
 
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich 4 oder 2 Räder will. Auch weiß ich nicht ob ich den durchgehenden Rohrrahmen wo das GR -Rohr in der Mitte liegt wie in der Übersicht ausführe, oder ob ich die Klassische Art mache.
Anhang anzeigen 843747

2 kleine Holzräder habe ich schon, allerdings glaube ich nicht das diese das Gesamtgewicht aushalten.
Die hatte ich schon besorgt, da war mir das 8mm Rohr noch nicht über den WEG gelaufen.
Ich hätte allerdings auch noch genug von dem 5mm Rohr über um daraus 4 Räder zu schneiden.

Vier Räder sind top!!!
Hab ich auch.

Gruß,Andi
 
Zur Zeit läuft nicht viel in der Garage - Muss leider Überstunden kloppen :-(
Deswegen heute auf die schnelle das Feuerrost zusammen geklöppelt - Aber seht selbst :)
DSC_0208.JPG
DSC_0209.JPG
DSC_0210.JPG
DSC_0211.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0208.JPG
    DSC_0208.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 1.097
  • DSC_0209.JPG
    DSC_0209.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 1.062
  • DSC_0210.JPG
    DSC_0210.JPG
    151 KB · Aufrufe: 1.105
  • DSC_0211.JPG
    DSC_0211.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 1.104
Da muss ich auch zuschauen:sonne:!!!
Macht alles nen vernünftigen Eindruck. - Gut, die Grösse- wenn du den nächsten grosser machst finden sich für den "kleinen" sicher Abnehmer...:santabeard:

In meiner Garkammer ist noch eine Etage tiefer n Satz Schienen angebracht welcher für Hitzeleitbleche gedacht ist; im Notfall lässt sich dort aber auch noch n Rost auflegen.
Was mich mit Spannung auf deine Roste warten lässt.:o Habe zZ n Standardteil zurechtgeknipst - die Überlegung ist aber das ganze auf Rippenbleche mit einzel entnehmbaren Stäben umzustellen??

Bei den Rädern fällt mir nur ein dass sie breit genug sein sollten - meine ist 15cm eingesunken :muhahaha: (jaja, der endgültige Grillplatz ist erst in Arbeit; bis dahin einfach unterlegt)

Viel Spass und Erfolg beim Bau :thumb1:
 
Also nen Größeren für meinen Privat-Gebrauch wird es nicht geben :-) 1,20m Pit + Turm reicht.
Die Grillroste sind noch nicht endgültig geplant - entweder werden es einzeln entnehmbare Stäbe, oder aber ich lasse mir
was lasern. Mal sehen wieviel Kohle der Weichnachtsmann mitbringt. Die Laserroste in der Größe sind aber auch ziemlich teuer.
Der laufende Meter 8mm Edelstahl Rundstab kostet allerdings auch ne Menge :hmmmm:
 
Ich könnte mir bei uns in der Firma problemlos was schneiden lassen.
Ich denke nur das die Lösung mit einzelnen Stäben zweck s Reinigung besser wäre - allerdings ist hier die Frage ob das Zeug dann hällt oder wenn du was raus nimmst gleich die Hälfte der Stäbe mitkommt??

Soviel Rundstahl aus Niro ´müsste ich auch bestellen (da kommen einige Meter zusammen ).
 
Auf eine Seite ein Flacheisen mit Nuten, auf die andere Seite eines mit Bohrung - so sollte eigentlich kein Stab mit hochkommen.
Alleine für die Pit werden grob ca 30Meter benötigt. Bei ca 14mm lichter Weite zwischen den Stäben.
Morgen mal nachfragen was man dafür so investieren muss. :tongue:
rostauflage.jpg
 

Anhänge

  • rostauflage.jpg
    rostauflage.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 993
Also für 42 Meter in 8mm müsste ich 115€ investieren, für 10mm ca 160€.
Bekommt man dafür gelaserte Bleche für Gesamt ca 1,20m länge ?
Habe mal einen schnellen Entwurf des Grillrosts bei fabtools durchgejagt- sagt 206€ + Versand für eine 5mm Platte.
Aber so ein gelaserter Rost ist natürlich auch was feines :hmmmm:
 
Also ich würde fast behaupten an den Rundstahl käme ich etwas günstiger ran und so weit wohnst du ja auch nicht von mir entfernt ;). Ich sehe morgen mal nach. Ich muss sowiso noch 6mm Rund für @DerWanderer anfragen. Ich weiß allerdings nicht wie schnell das klappt. Also ob das dieses Jahr noch was wird.
 
Also Arbeit habe ich noch genug, so das ich die Stäbe warscheinlich eh nicht dieses Jahr bräuchte. Von daher kein Stress - und danke im Vorraus :-D
 
Habe heute meine Einschweißachsen und Radnaben bekommen. Ich werde nun doch was mit 4 Stahlrädern bauen. Das 5mm Rest-Rohr muss also als Felge herhalten :thumb2:
DSC_0221.JPG
DSC_0222.JPG
DSC_0223.JPG
DSC_0224.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0221.JPG
    DSC_0221.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 977
  • DSC_0222.JPG
    DSC_0222.JPG
    124 KB · Aufrufe: 988
  • DSC_0223.JPG
    DSC_0223.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 946
  • DSC_0224.JPG
    DSC_0224.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 950
Hoffentlich hält das..:o

Grüße

Christian
 
Ja,das sieht sehr dünn aus.
Ich hatte ein 24 mm Vollmaterial verwendet.

Andi
 
Dann will ich mal nichts gesagt haben.
Täuschen wohl die Bilder!

Andi
 
Ich hatte damals M36 genommen. :cop:
 
Was suchst du denn dafür für Muttern? Hutmutter?
M20reicht auf jeden Fall. Wir haben bei Ollis Biest nur M16, da tut sich gar nix ;)
 
Zurück
Oben Unten