• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

28 er Eisenpfanne bei Lidl ab 30.12.13

aguenth

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde.
Hab mir gerade die Ernesto Eisenpfanne bei Lidl geholt. Es gibt sie in 24 und 28 cm. Ich habe mir die 28er geholt. Wackelt kein bisschen auf dem Ceranfeld. Materialstärke 2, 05 mm. Gut ist nicht so viel aber wem es genügt... Kostet 17, 99 Euro.
 
Hab ich mir auch geholt und brenne gerade ein :-).

DSCI3188.JPG
DSCI3189.JPG


..und nachher gibt dann Bratwurst mit Bratkartoffeln.(Aber nicht die hier ;-) ).

Wenn das Ding was taugt nehme ich morgen noch ein ;-)

Greetz stockman
 

Anhänge

  • DSCI3188.JPG
    DSCI3188.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 5.853
  • DSCI3189.JPG
    DSCI3189.JPG
    329,9 KB · Aufrufe: 6.487
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
bin heute von GöGa mit der Pfanne überrascht worden. In der beiliegenden Anleitung steht ja nix vom einbrennen. Nur mit Spüli reingen und dann mit (Oliven)Öl einreiben. Ist einbrennen trotzdem ratsam? Ich kenn es eigentlich nicht anders aus dem Freundeskreis.

Gruß Chris
 
Auch heute gekauft...
 
...ich dachte immer Eisenpfannen MUSS man grundsätzlich einbrennen. Hab die Gebrauchsanleitung garnicht eingesehn:patsch:.

Aber egal...die ersten Bratkartoffeln waren sehr gut.....

DSCI3195.JPG


Es bedarf wie bei allem neuen ein bisschen Übung in der Handhabung gerade in Sachen Temperaturreglung aber fürs erste mal wars wirklich nicht schlecht.

Meine Pfanne liegt absolut Plan auf dem Ceranfeld...kein kibbel,wackeln oder ähnliches.

Ich nehme morgen noch eine....

Greetz stockman
 

Anhänge

  • DSCI3195.JPG
    DSCI3195.JPG
    248,8 KB · Aufrufe: 5.577
Ich hab' mir die 24er gekauft, sehr gute Qualität. Eine 28er habe ich schon lange.
/snipy
 
Hab mir "damals" auch so eine Eisenpfanne gekauft,doch der niedrige Rand hat mich immer gestört besonders beim wenden der Bratkartoffeln.
Die Eisenpfanne 65230 von Turk mit einen ca.4,5cm. Rand die ich mir dann besorgt habe ist bei mir nun im Dauergebrauch auch schützt der hohe Rand
besser vor den vielen Fettspritzern auf den Ofen.
Ein gutes "Neues"
 
ja... hab auch überlegt, mir das ding zu holen...... dann hat es mich aber doch zur hammerschmiede scholl verschlagen.

gruß
der holger
 
schöne Bratkartoffeln.... so müssen sie sein.....

gruß Grillhacker
 
brennt man mit kartoffeln und zucker ein?
 
brennt man mit kartoffeln und zucker ein?
Wenn du die Pfanne danach entsorgen möchtest dann kannst du das gerne machen!

Dies sind übrigens die gleichen Pfannen welche es bei Feinkost Albrecht gibt, nur wurde hier ein anderer Griff verwendet!
Mir gefallen die Pfannen nicht, besonders günstig sind sie auch nicht!
Es ist eigentlich nur Metall welches in Form gepresst wurde und nachträglich noch die typischen "Rillen" hinzugefügt.

Ich habe auch eine im Schrank, nur die von Turk gefallen mir da besser!
 
:hmmmm: wenn ich richtig formiert bin, gibt es bzw. sind es beim Aldi die 27`Turk Pfannen!
Ab dem 23.01.2014 übrigens im Angebot, wie hier im Forum bereits geschrieben und lt. Werbung im www.
 
:hmmmm: wenn ich richtig formiert bin, gibt es bzw. sind es beim Aldi die 27`Turk Pfannen!
Ab dem 23.01.2014 übrigens im Angebot, wie hier im Forum bereits geschrieben und lt. Werbung im www.
Die letzten male waren immer die von Ballarini im Angebot. Moment, du redest von A-Nord.
Da gibt es die Turk, richtig! A-Süd gibt es die schon lange nicht mehr!
 
Zurück
Oben Unten