• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

28 er Eisenpfanne bei Lidl ab 30.12.13

Ach so, auf die "Hammerspuren" verzichte ich dann (gern).
 
Also die Turk 65230 mit extra hohem Rand hab ich mit 4,5 cm Höhe gefunden-> nicht vergleichbar und fast genauso teuer

Bei Franz Scholl soll es eine 30 cm/6 cm Höhe geben, die dann wohl auch billiger ist, das wäre eine Überlegung wert. Die normale 28er hat auch nur 4 cm.

Und die Riefen ändern so viel ich weiss nix an der Benutzbarkeit und dem Bratverhalten
 
Also die Turk 65230 mit extra hohem Rand hab ich mit 4,5 cm Höhe gefunden-> nicht vergleichbar und fast genauso teuer

Bei Franz Scholl soll es eine 30 cm/6 cm Höhe geben, die dann wohl auch billiger ist, das wäre eine Überlegung wert. Die normale 28er hat auch nur 4 cm.

Und die Riefen ändern so viel ich weiss nix an der Benutzbarkeit und dem Bratverhalten

Ich sagte auch nicht das die vom Bratverhalten anders sind oder?
Zu deiner beschriebenen findet man halt nichts über die Entstehung selbiger! Gestanzt oder nicht?
Scholl hat einige im Angebot, da bekommst du auch tolle Sachen für das Geld, denn ich finde 50 Euro nicht besonders günstig!

Aber ich will den Thread jetzt nicht weiter zuquasseln, denn hier geht es um andere Pfannen!
 
alles gut :anstoޥn:

Hier http://mastercuisine.eu/Pfannen-und...-MINERAL-B-ELEMENT-de-Buyer-24-cm::29304.html

wird folgendes geschrieben:
Schmiedeeiserne Bratpfanne MINERAL B ELEMENT Ø 24 cm von de Buyer, zu 99% aus purem Stahl, mit biologischem Bienenwachs-Finish: eine ökologische, langlebige und aus wiederverwendbaren Materialien gefertigte Pfanne

Ich gehe mal von maschinengeschmiedet aus. ( kann aber auch Marketing - BlaBla sein) Und für den Tipp mit Scholl bin ich dankbar.

So nun genug von anderen Pfannen
 
alles gut :anstoޥn:

Hier http://mastercuisine.eu/Pfannen-und...-MINERAL-B-ELEMENT-de-Buyer-24-cm::29304.html

wird folgendes geschrieben:
Schmiedeeiserne Bratpfanne MINERAL B ELEMENT Ø 24 cm von de Buyer, zu 99% aus purem Stahl, mit biologischem Bienenwachs-Finish: eine ökologische, langlebige und aus wiederverwendbaren Materialien gefertigte Pfanne

Ich gehe mal von maschinengeschmiedet aus. ( kann aber auch Marketing - BlaBla sein) Und für den Tipp mit Scholl bin ich dankbar.

So nun genug von anderen Pfannen
Ich sag ja, die Herstellung interessiert mich schon! :)
Mal schauen ob sich da was finden lässt!
 
alles gut :anstoޥn:

Hier http://mastercuisine.eu/Pfannen-und...-MINERAL-B-ELEMENT-de-Buyer-24-cm::29304.html

wird folgendes geschrieben:
Schmiedeeiserne Bratpfanne MINERAL B ELEMENT Ø 24 cm von de Buyer, zu 99% aus purem Stahl, mit biologischem Bienenwachs-Finish: eine ökologische, langlebige und aus wiederverwendbaren Materialien gefertigte Pfanne

Ich gehe mal von maschinengeschmiedet aus. ( kann aber auch Marketing - BlaBla sein) Und für den Tipp mit Scholl bin ich dankbar.

So nun genug von anderen Pfannen
Was heißt da wiederverwendbar, es ist doch schon eine Eisenpfanne. Sowas muss doch nicht recyclebar sein, das ist nutzbar für die Ewigkeit.
 
Och, mit ein bischen Willen kriegst du auch ne Eisenpfanne hin :D und dann ist es doch schön, dass man sie einschmelzen und ne neue draus machen kann
 
Neuling in diesem Forum
habe mir bei Lidl eine Gusseisenpfanne gekauft -nach Vorschrift eingebrannt.
Beim Braten auf der Induktionsplatte bleibt das Öl nur am Rand der Pfanne - die Mitte bleibt, da leicht gewölbt,
ohne Öl.
Was mache ich falsch, oder muss ich soviel Öl reingiesen damit der ganze Boden bedeckt ist?
 
Neuling in diesem Forum
habe mir bei Lidl eine Gusseisenpfanne gekauft -nach Vorschrift eingebrannt.
Beim Braten auf der Induktionsplatte bleibt das Öl nur am Rand der Pfanne - die Mitte bleibt, da leicht gewölbt,
ohne Öl.
Was mache ich falsch, oder muss ich soviel Öl reingiesen damit der ganze Boden bedeckt ist?
Hi,
Nur zu deiner Info, dies sind schmiedeeiserne Pfannen, kein Guss. Zu deinem Problem, die Pfanne hat sich durch starke Erhitzung gewölbt bzw. war beim Kauf schon so. Ich habe mir damals ebenfalls diese Pfanne geholt und habe ebenfalls eine Wölbung. Diese lässt sich nicht rückgängig machen (außer man hat einen Hydraulikstempel samt Richtplatte).
Ich werde mir in naher Zukunft eine vernünftige bei Scholl bestellen. Kostet auch nicht viel mehr und ist eine bessere Qualität
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/eisenpfanne-scholl-hammerschmiede.216662/
 
Habe heute auch bei LIDL- eigentlich wollte ich nur ein wenig Gemüse für den Wok heute Abend kaufen- die Ernesto-Pfanne
erstanden. Auf dem Seitenkocher vorhin im Garten eigebrannt. Die Nachbarn haben die Fenster zu, ein Glück. Danach
erste Bratkartoffeln und Spiegelei, dies fand die Familie sehr lecker.
Bin dann in den Keller, die Induktionsplatte herauf geholt und siehe da, keine Bodenwölbung, Fett gleichmäßig verteilt, bin
insofern zufrieden. Allerdings gibt´s bald noch eine Pfanne mit hohem Rand, dieser ist für Bratkartoffeln ( 4 Portionen) einfach
zu flach.

Harald
 
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Interessiere mich jetzt für die Turk-Pfanne bzw für die Pfanne von Fa. Scholl, habe schon viel Gutes darüber gelesen. Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?
Ich verwende hauptsächlich eine Induktionsplatte zum Kochen
 
Kurze Frage in die Runde zur Lidlpfanne.
Ich habe auch eine, bin noch nicht zum einbrennen gekommen. Der Boden ist plan, was mir aber aufgefallen ist, dass der Stiel über den Boden hinaus ragt und somit die Pfanne schief auf Ceranfelder aufliegt.

Ich werde das was über steht wohl abflexen.

Konnte noch einer der Lidlpfanne-Besitzer dies bei sich feststellen?

Gruß Kretsche
 
Zurück
Oben Unten