• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Zweitversuch (3:00 – 1:00 – 0:30)

nunemacher

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Aufgrund der Erfahrungen und des Feedbacks zu meinem Erstversuch (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/3-2-1-erstversuch-2-30-1-40-0-45.209870/) hier der zweite Durchgang. Diesmal mit Rippchen vom Bauern, selbst gewürzt (22h vor dem Start mit MD in Frischhaltefolie), mit neuem Werkzeug (siehe Bilder).

IMG_6893.jpg

IMG_6895.jpg


Phase 1 bei etwa 120°C für 3h. Mit trockenen Hickory Chips.

IMG_6944.jpg

IMG_6964.jpg


Phase 2 im neuen Behältnis mit Almdudler Light und Apfelessig bei etwa 130°C für 1h.

IMG_6966.jpg

IMG_6970.jpg


Dann noch etwa 30 Minuten mit Rub – 1x BBQ Sauce von Spar, 1x South Carolina Mustard Sauce.

IMG_6967.jpg

IMG_6972.jpg

IMG_6974.jpg


Das Resultat war wie gewollt bissfester als das letzte! Aber, irgendwie wirkten die Rippchen zu wenig gewürzt. Ob ich einfach zu wenig MD verwendet hab?? Auch werd ich beim nächsten Mal bestimmt die Silberhaut entfernen!

IMG_6976.jpg

IMG_6977.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6893.jpg
    IMG_6893.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_6895.jpg
    IMG_6895.jpg
    629,3 KB · Aufrufe: 740
  • IMG_6944.jpg
    IMG_6944.jpg
    633,6 KB · Aufrufe: 743
  • IMG_6964.jpg
    IMG_6964.jpg
    560,3 KB · Aufrufe: 755
  • IMG_6966.jpg
    IMG_6966.jpg
    647,4 KB · Aufrufe: 747
  • IMG_6970.jpg
    IMG_6970.jpg
    604,7 KB · Aufrufe: 758
  • IMG_6967.jpg
    IMG_6967.jpg
    406,2 KB · Aufrufe: 778
  • IMG_6972.jpg
    IMG_6972.jpg
    615,4 KB · Aufrufe: 759
  • IMG_6974.jpg
    IMG_6974.jpg
    611,1 KB · Aufrufe: 759
  • IMG_6976.jpg
    IMG_6976.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 747
  • IMG_6977.jpg
    IMG_6977.jpg
    555,5 KB · Aufrufe: 761
die sehen echt fein aus :respekt:
kannst du bitte etwas zu der Mustard-Sauce sagen? klingt interessant!
 
Sieht sehr gelungen aus.
Ich freue mich schon auf eine Verkostung. :-)
 
Das Resultat war wie gewollt bissfester als das letzte! Aber, irgendwie wirkten die Rippchen zu wenig gewürzt. Ob ich einfach zu wenig MD verwendet hab?? Auch werd ich beim nächsten Mal bestimmt die Silberhaut entfernen!

Ich mach meine BBQ Soße selber die ist dann etwas Würziger. Für Phase 2 werden dann die Ribs mit etwas Soße in Jehova gewickelt. Ist zwar etwas aufwendiger aber die Ribs bekommen den Geschmack der Soße besser ab.

Gut aussehen tuen Deine Ribs doch schon denke es geht wenn dann nur noch um Kleinigkeiten.

Gruß
Patrick
 
Ribs gehen immer, Fotos gefallen mir auch gut! Schön geworden....
 
Hallo,

Die Pelle muss ab. Sonst dringt "von innen" kein Gewürz ins Fleisch.
Versuch mal vor den Rubben die Leitern mit Senf einzuschmieren.

Grüße

Christian
 
Die Ribs schaun super aus...
Da wir quasi Nachbarn sind würd mich interessieren wo du dein Ausgangsmaterial beziehst ??
Bin immer auf der Suche nach "Fleischlieferanten" in G und GU..

LG Thomas
 
Sehr feine Klaviere. Schauen auch wesentlich dicker aus, als die die man "von der Stange" bekommt (fertig abgepackt oder auch in Wirtshäusern). Vor allem das rechts am vierten Bild :eek:
 
Tolle Reportage :daumenhoch:
Deine Ribs sehen absolut erstklassig aus
 
Klasse Ribs und ................ soll ich überhaupt noch was zu Deinen Bildern schreiben :confused:............... na gut ................ die Bilder sind wieder mal eine Wucht!!!
 
Astreine Ribs und Hammer-Fotos!

Das Ausgangsmaterial war ja jetzt ein anderes als bei Deinem 1. Versuch und hat Dich wohl direkt überzeugt. Recht so. :thumb2:

Das mit dem Würzen und/oder moppen muss man genau so probieren wie die Zeitdauer der einzelnen Phasen. Nach zu wenig MD sieht das auf den Fotos allerdings nicht aus.
Also: Die nächsten Ribs warten schon! Bitte wieder mit Fotos!
:sun:
 
Zurück
Oben Unten