• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3.500 kg, 7.800 cm Smokermonster

Gut dass es erstmal funktioniert wird schon . für die großen Röhren brauchst hald ordentlich durchlass. . und die türen der garkammer sind nicht dicht da geht eine menge wärme verloren die tür auf den Bild ober der feuertonne neben den Rips . das ist sicher ein halber cm luft auf der unterkante da zieht er falschluft...
 
Hi,
vielleicht Hilfts vielleicht habt Ihr es eh schon angedacht.
Mein Rauchkanal ist absperrbar so das der Rauch durch die Kammern muss. Ich heize zunächst nur den Kanal und stelle dann um auf die Kammern wenn der Zug stark genug ist. Im Sommer läuft er besser ;-) Auch die Neigung ist sehr wichtig auch wenns nur ein paar Prozent sind steht er vorne Tiefer gibts nen Problem. Kannst ja gerne auch noch mal anrufen, vielleicht schaffen wir es ja mal beide zusammen zubringen und so 2 Tonnen PP wär doch mal ne Ansage :muhahaha:, nur wer soll das alles essen:essen:: vielleicht der GSV

Wie hoch kommt ihr in der Box temperaturtechnisch?

Hat die reverseflow Geschichte ne Chance?

Und wie macht Ihr das mit dem Gewicht? Doch LKW Hänger Zulassung oder baut Ihr die Traversen dann immer ab?

BTW Geiles Teil und nen Mega Thread da bekomm ich fast wieder neue Ideen ;-) aber dann killt mich die Regierung
 
Ja machen wir doch mal ne Vollversammlung....

2.000.000 Gramm x 0,8 / 150 = Reicht für etwas über 10Tausend Burger..
Am besten nen Flaschmob vor irgendeinem Foodtruckfestival, dann zeigen wir den Trucks mal was Output bedeutet
 
Die Gesichter sehen doch alle schon wieder recht fröhlich aus - alles wird/ist gut :thumb2:
 
Hey Petti,

wie war das PP????? Gibt es noch mehr Bilder..

Grüße


Christian
 
Moin zusammen,

bin den ganzen unterwegs heute. Hoss, PP war super. Durch die ganzen Umstände leider etwas zu spät. Bilder bekomme ich noch nachgereicht, hatte leider nicht die Zeit noch zu knipsen...

Morgen gibt es ein ausführlich Bericht mit Bildern, habt ein schönes WE!

LG

Petti
 
Am besten nen Flaschmob vor irgendeinem Foodtruckfestival, dann zeigen wir den Trucks mal was Output bedeutet
... sehr geile Idee, sollten wir tun! Muss aber noch nen bissl üben vorher... ;-)

Vielen Dank schon mal für Deine Tips, vielleicht können wir die Tage mal telefonieren.

LG

Petti
 
So nun auch wir, erstmal Hut ab vor eurer bisherigen Leistung :wiegeil:

@PATRIX aber mal eine Frage, wie hoch ist das Mass von Oberkante der von euch eingebauten Wärmeklappen bis zur Oberkante der Wärmeleittunnels?

Grüße
Bauhofgriller
 
ok hab grad nochmal nachgelesen, Christian hatte vor 2 Seiten schon die selbe Vermutung geäußert.
 
Sehr geil!
Schade das er noch nicht so läuft wie er soll.
Ich bin mir sicher ihr schafft das!

Andi
 
ok hab grad nochmal nachgelesen, Christian hatte vor 2 Seiten schon die selbe Vermutung geäußert.
Moin, dass wird unser Problem sein. Der Wärmetunnel ist viel höher als die Klappen in den Röhren, die warme Luft staut sich auf 3,75 Meter unter dem Blech (ca. 25 cm über den Klappen) und verpufft. Nächste Wo werden wir den Wärmetunnel kurz über die Klappen setzten, dass selbe Problem haben wir in der Verbindung zwischen beiden Röhren und dem Warmhalteschacht. Die ausgetrennten Quadrate sitzen einfach viel zu tief, die Wärme muss um zu viele Ecken. Hoss hatte hier eine gute Idee, einfach ein ähnliches Prinzip wie bei der Tür in der FB einbauen. So haben wir einen großen Durchlass und können bei Bedarf komplett verriegeln. Ein paar Änderungen und T-REX sollte gut laufen, die direkten Öffnungen FB und Smokerröhren haben schon sehr viel gebracht. Diese Verbindung werden wir auch zum verriegeln gestalten, sind so einfach flexibler. @Burggraf Bräu David, wir geben den RF noch nicht auf. Wenn die o. a. Updates angepasst wurden und 3,5 Tonnnen Stahl warm sind, sollte eine Umstellung auf RF Betrieb machbar sein.

So, nun aber genug Text! Ich schieb Euch jetzt wie versprochen die Bilder hoch.

LG

Petti
 
Noch ein paar Bilder vom Do beim Einbrennen...
Die Erzeuger von T-REX
image.jpg

Nicht genug Dampf in den Röhren, ganz zu schweigen vom Warmhalteschacht! Maschinenraum, mehr Holz! Ganz ehrlich... zwischendurch hatte ich echt bedenken das alles in der Nähe der FB schmilzt... Nix passiert, die Thermaxplatten machen nen guten Job. Der Deckel der FB war zeitweise rohtglühend!
image.jpg

image.jpg

image.jpg

Durch die extreme Hitze hat sich die Abdeckung des Wärmetunnels geworfen und die Nieten sind auf ca. 20 cm Länge einfach gerissen. Wir dachten im ersten Moment, dass ist das Problem des Wärmeverlustes. Was sagt Vaddern... wir holen das MAG gerät raus und schweißen das Stück jetzt zu, dann klappt es bestimmt! Was sagt sein Sohn... Vaddern lass es, Du bist irre!!!
image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 2.143
  • image.jpg
    image.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 2.145
  • image.jpg
    image.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 2.153
  • image.jpg
    image.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 2.151
  • image.jpg
    image.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 2.147
  • image.jpg
    image.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 2.144
  • image.jpg
    image.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 2.151
  • image.jpg
    image.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 2.174
... und hier noch ein paar von Freitag, hoffe ich hab jetzt keine doppelt.
image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Sind leider etwas durcheinander, meine Frau hat 50 von den 100 PP Brötchen mit Aufschnitt belegt. Da wir bis ca. 12:30 noch optimiert haben und bis dahin nicht einmal wussten, ob wir Wärme in die Röhren bekommen, wollten wir auf Nummer sicher gehen... ;-) letztendlich hat alles funktioniert, zwar mit 5 Std Verspätung, aber es war ja genug Bier und Willi da. Genau das war dann auch das Problem, mich haben leider noch keine Bilder vom PP erreicht. Wir haben uns in den 5 Std mit Flüssignahrung über Wasser gehalten.

Nächste Wo geht es weiter, Änderungen bezüglich der besseren Wärmeverteilung, Traversen, Markisen, Wassertanks und und und... Wir halten Euch auf dem laufenden, LG und ein schönes Restwochenende!

Petti

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 2.149
  • image.jpg
    image.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 2.145
  • image.jpg
    image.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 2.135
  • image.jpg
    image.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 2.136
  • image.jpg
    image.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 2.175
  • image.jpg
    image.jpg
    17 KB · Aufrufe: 2.144
  • image.jpg
    image.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 2.136
  • image.jpg
    image.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 2.143
  • image.jpg
    image.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 2.133
  • image.jpg
    image.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 2.134
  • image.jpg
    image.jpg
    44 KB · Aufrufe: 2.139
  • image.jpg
    image.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 2.147
  • image.jpg
    image.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 2.139
  • image.jpg
    image.jpg
    34 KB · Aufrufe: 2.140
  • image.jpg
    image.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 2.133
  • image.jpg
    image.jpg
    30 KB · Aufrufe: 3.136
  • image.jpg
    image.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 2.135
  • image.jpg
    image.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 2.150
  • image.jpg
    image.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 2.139
Zurück
Oben Unten