• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

33 cm 13" Kamado Klassik von Salitos

Ahhh ... jetzt sehe ich es auch ;)

Also ich hatte mein Activa Mini-Ei über 1 Jahr hängend mit einer dünnen Glasfaserdichtung in seinem Nest.
War nie ein Problem ... auch nicht beim sauber brennen mit hoher Temperatur.

Anhang anzeigen 2850970
Super, danke für die Antwort. Allen anderen natürlich auch. Ich wollte das nochmal bestätigt haben.
 
IMG_20220614_115753.jpg


IMG_20220614_115335.jpg


Wie dafür gemacht ;)
 
Kannst du mal bitte die Höhe messen, mit und ohne Griffe.
Ich suche noch einen Korb für meinen Monolith Icon, selbst der original Korb für Icon und Junior ist wohl zu hoch bei Benutzung mit Deflektor.
Ich fürchte aber der Compact ist noch höher.
 
@Kepler

13,75 cm ohne
14,5 cm mit Griffen
 
@Kepler

Berichtigung: 13,75 ohne Griffe, ich hatte zuerst nur am Trenner gemessen
 
Kannst du mal bitte die Höhe messen, mit und ohne Griffe.
Ich suche noch einen Korb für meinen Monolith Icon, selbst der original Korb für Icon und Junior ist wohl zu hoch bei Benutzung mit Deflektor.
Ich fürchte aber der Compact ist noch höher.
Ich habe auch den Kohlekorb vom Junior für den Icon. Die Griffe ein wenig nach aussen biegen und schon passt der Deflektorstein gut rein.
 
Mein Salitos durfte heute auch in ein neues Nest ziehen. Bisher lief er wenig, lag an der doch etwas niedrigen Arbeitshöhe oder an Bequemlichkeit.

Anhang anzeigen 2916533

Anhang anzeigen 2916534

Uiuiuiui, pass auf dass es Dir nicht den Boden vom Ei zerlegt!!!!! Du hast es auf eine Platte gestellt. Das ist tödlich. Der Boden wird durch herabfallende glühende Kohlenreste sehr heiss und braucht Luft von unten sonst reißt Dir der Boden!!!
 
Uiuiuiui, pass auf dass es Dir nicht den Boden vom Ei zerlegt!!!!! Du hast es auf eine Platte gestellt. Das ist tödlich. Der Boden wird durch herabfallende glühende Kohlenreste sehr heiss und braucht Luft von unten sonst reißt Dir der Boden!!!
Das mag ich mal anzweifeln, ich habe meinen Sogambo und meinen Salitos jeweils auf 3 cm starken Granitplatten stehen. Weder Granitplatte noch der Keramikgrill sind gerissen. Die Platte nimmt doch die Hitze mit auf und gibt sie auf der Unterseite ab. Falls ich Unsinn erzähle korrigiert mich bitte.
 
Uiuiuiui, pass auf dass es Dir nicht den Boden vom Ei zerlegt!!!!! Du hast es auf eine Platte gestellt. Das ist tödlich. Der Boden wird durch herabfallende glühende Kohlenreste sehr heiss und braucht Luft von unten sonst reißt Dir der Boden!!!
Keine Angst, ich habe als Puffer noch Kork dazwischen. Ist auf dem Foto nicht richtig zu sehen. Trotzdem Danke für den Tipp und schönen Sonntag noch.
 
Zurück
Oben Unten