• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

400 Liter UDS

Das ist ja mal ein geiles Teil...
 
Interessiert mich, wie der Bau weiter geht. Ich setz mich mal auf die Bank und nehm ein Bier.
 
mach mal vor, wir haben das gleiche noch mit einem 600 Liter Speicher vor......
Emalierung ist kein Problem, nur beim Schweißen ein bischen hart. Da brauchst ein wenig mehr Dampf auf dem Gerät.
Ich denke das die Zuluft weiter unten, an der Rundung vielleicht evektiver wäre. da der Luftstrom dann unter der Brennquelle beginnt.

Diese bedenken habe ich auch , aber es bietet sich halt an da der Behälter in dem Bereich ja schon so aussieht und wir sonst das Loch auch noch verschliessen müssen , ausserdem ist unten noch ein Loch ( könnte 2 Zoll sein) da wird noch ein Ablauf installiert und der kann dann auch noch als zuluft verwendet werden.


Das Glas wurde bereitsw hier bestellt:

450x200 mm

http://www.glas-kamineinsatz.com/?gclid=CLXYnLne_b0CFXGWtAodRSEAQw


So nächste woche gehts weiter, werden natürlich fotos machen.
Heute wird mein Smoker bearbeitet da er am 1. Mai ran muss :D:D:D

Gruß Rainer
 
HMMM Glas in der Tür?
Keine Angst das dieses beim Betrieb schwarz wird?

Da bin ich mal gespannt, habe auch gerade einen Wasserspeicher 200L in Arbeit, also platz da auf der Bank, ich bleibe dran!
 
Da bleib ich doch auch mal dran. gerade Roste zum einschieben sind natürlich auch nicht schlecht. Ich habe das bei meinem VADS etwas anders gelöst. Kannst ja mal sehen ob dir mein Fred vielleicht etwas weiter hilft? Sind auch 400l allerdings etwas andere Dimensionen denke ich ? Hier der Link http://www.grillsportverein.de/forum/threads/22-drumsmoker.160813/ Viel Spaß dabei und haltet uns auf dem Laufenden :bilder: :anstoޥn:
 
Hallo VA Griller,
bei deinem link hast du den nächsten Satz mit eingebaut. Somit geht der link nicht... habe mich gerade gewundert.

Grüße!
 
Ihr seid bekloppt aber ansonsten gesund,gefällt mir
das mit dem Fenster klappt nicht
 
Da bleib ich mal dran :zelt:
 
Freude mit euch bekloppten!!!!

Setze mich auf jeden fall dazu, habe an meinem SmoKing ein Schauglas von einem alten Heizkessel D 60mm ist Pflegebedürftig aber machbar!!!
Scheiben find ich super und bin mal gespannt wies klappt!!!
Bleibe am Ball
 
Ich denke jetzt ist es eh schon zu spät? mir ist da nur gerade noch in deiner Zeichnung aufgefallen das ich das Rauchrohr nicht so weit rein stecken, sondern bündig abschließen lassen würde. Für den Fall der Fälle, wenn er räuchern will und sich vielleicht Kondenswasser bildet?
Außerdem würde ich mir auch noch etwas einfallen lassen um die Aschereste einfach aus dem Boiler zu bekommen? Kann man so jetzt nichts erkennen.
Gibt es überhaupt weitere Fortschritte? Und als Wichtigstes :bilder: :bilder: :bilder:
 
Ich bin auch gespannt auf weitere Teilergebnisse.

:bilder:
 
Zurück
Oben Unten