• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

57 er Kugel von Jamie Oliver Treueaktion Kaufland

Bedenken äußern, Argumente vorbringen, dabei aber leben und leben lassen, gut ist.



Hi,

im Ernst .... und ganz sachlich.

Der Grill hat ein Belüftungsproblem und verursacht nur sinnlos herausgeschmissenes Geld.

Das ist Fakt und wurde mit klaren Erläuterungen und Photos untermauert.

Aber es ist zwecklos, die Uneinsichtigkeit wird dadurch nur noch weiter gesteigert.
 
Na und, dafür kostet er auch weniger. Ein bissl pimpen und gut.

Wo ist das Problem den Preisunterschied zu akzeptieren?
Und zu akzeptieren das sich manch einer eben grad nicht was anderes leisten kann oder will.

Die ganzen Floskeln ala wer billig kauft kauft zweimal. .. kenn ich zur genüge. Wenns nach einigen Argumentationen hier geht dürfte es für Billigprodukte weder eine zielgruppe noch einen markt geben.

Aber beides gibt es nunmal.

Hier geht es um Erfahrungen, danach kann und darf jeder selbst entscheiden.
 
@Tadgh aber der Knabe ist mindestens so unterhaltsam wie der Salzplankengriller... und nicht nur das... ;)

Glück Auf
 
Man könnte meinen du lebst im Kloster und rennst mit der Gebetsmühle den ganzen Tag um nen JO Schrein um die bösen (Lüftungs)Geister zu besänftigen:D
 
Servus Gemeinde,

Hat schon jemand aus dem Forum Erfahrung mit der 57er Kugel von Jamie Oliver? Ist ab Montag beim Kaufland als Treueaktion mit 60 Treuepunkten (5 € ein Punkt) für 119 € erhältlich. Habe eben nur ein Bild gesehen. Sieht aber nicht schlecht aus. Mit Distanzring und großem Deckelthermometer. Laut ideale kostet der normal 259 €.

Ist der das wert?????

Gruß
Ossi

Hier noch mal der erste Post. Es geht nicht nur um die Erfahrung mit dem Grill, sondern auch um die Frage ob er es wert ist.
Und das versuchen wir doch auch durch mehr oder weniger konstruktive Diskusion festzustellen.
 
€260 ist der Grill definitiv nicht wert, €119... ?
Der Grill hat einen stabileren Unterbau als der Weber, der Distanzring ist nicht schlecht und kann ggf. zum Einbau einer Roti verwendet werden.
Der Grill bietet also schon etwas für €119!

Jetzt liegt es am User, wer bereit ist ein wenig zu modifizieren, wem es nichts ausmacht ein paar Löcher zu bohren oder etwas zu basteln, wer damit keine Longjobs machen will- oder bereit ist öfter mal Hand anzulegen...

Da können einzelne noch so predigen, jeder hat seine Meinung, setzt andere Schwerpunkte, hat andere Anforderungen...

Der Rest steht hier im Beitrag... Irgendwo...

Glück Auf
 
Ich persönlich findet das ist er nicht wert.... Da leg ich 30€ (Zb. Für Weber) mehr drauf und hab was wo die Resonanz um weiten höher ist, das dass sein Geld wert ist.

Find ich :)

Hab ja auch selbst schon die Erfahrung gemacht
 
Ich persönlich findet das ist er nicht wert.... Da leg ich 30€ (Zb. Für Weber) mehr drauf und hab was wo die Resonanz um weiten höher ist, das dass sein Geld wert ist.

Find ich :)

Hab ja auch selbst schon die Erfahrung gemacht

hattest du nicht nur die kleine Kugel?
 
Sind wir doch mal ehrlich - wer sich eine Kugel gönnen möchte und 250-300€ dafür zahlen möchte/kann, der sollte sich in Richtung Weber und Co bewegen.
Wer nur die Hälfte über hat - und/oder erst mal testen will, ob das was für ihn ist - der sollte schauen, dass er die Punkte zusammen bekommt oder irgend einen anderen Kompromiss eingehen (gibt ja in den Baumärkten durchaus den ein oder anderen Kugelgrill um die 100€ - oder zB mal einen 47er Grill anschauen oder einen Kettle).

Wert sind es die Teile sicherlich alle - jeder zu seinem Preis und für seine Bestimmung (gewagte These - der durchschnittliche pulled pork Griller, wird wohl eher mehr für seinen Grill ausgeben, als Ottonormalgriller - und - Subthese - mit der Reife der Grillnutzung, folgt dann sicherlich auch die Reife der benutzten Sportgeräte).
 
Der Grill hat ein Belüftungsproblem und verursacht nur sinnlos herausgeschmissenes Geld.

Das ist Fakt und wurde mit klaren Erläuterungen und Photos untermauert.

Aber es ist zwecklos, die Uneinsichtigkeit wird dadurch nur noch weiter gesteigert.

Das ist ja das, was ich meine: Du hast Bedenken geäußert ("Der Grill hat ein Belüftungsproblem"), diese mit Argumenten gestützt ("Erläuterungen und Photos"), und für dich deinen Schluss gezogen ("sinnlos herausgeschmissenes Geld").

Soweit alles gut. Jeder der sich zu dem Grill informieren will, kann das nachlesen, ebenso wie die Argumente anderer Gegner und die von einigen nicht gern gesehenen Vergleiche zu anderen Grills, die ich übrigens absolut berechtigt finde. Aber eben auch Argumente und Grillberichte der Befürworter. Und dann muss jeder seine Schlüsse daraus ziehen. Der eine wird noch Geld draufpacken und einen anderen Grill kaufen, der andere kommt zu dem Schluss, dass der JO genau seinen Bedürfnissen entspricht und kauft das Ding.

Warum dieser heilige Krieg? Warum ist jeder "uneinsichtig", der nicht deiner Meinung ist? Dein für dich gezogener Schluss ("rausgeschmissenes Geld") ist kein "Fakt", hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, sondern ist abhängig von den Vorstellungen und Erwartungen des einzelnen an einen Grill. Für dich ist eine Präzisionsbelüftung wichtig, für einen anderen etwas ganz anderes.
 
Hallo,
habe den Threat mal durchgelesen .. mich ehrlich gesagt ein wenig amüsiert. Viele Meinungen zu einem Grill, den die Meisten der Meinungsäußerer nicht selbst besitzen, sondern nur einmal im Laden gesehen haben. Ganz egal. Meine Frage:
Ich habe ein voll ausgefülltes treuepunkte-Heft zufällig in der bucht geschossen. für das Mindestgebot...
Also könnte ich mir den Grill für 120,62€ kaufen. Würde sich das lohnen?
Ich besitzte noch keine Kugel, möchte aber etwas gemauertes nächstes Jahr, wenn Geld und Zeit dazu ist. Wie nun die Zeit überbrücken? einen 20€ kugelgrill 45cm in der Bucht kaufen, der wohl noch vor dem ersten angrillen verrostet ist, oder eine Weber-Kugel für den doppelten Preis kaufen, um ihn ein Jahr später wieder für einen Bruchteil des Preises zu verkaufen? oder dann doch das JO angebot für 120€? Eine Weber-kugel, die das doppelte kostet, müsste sich nach einem Jahr noch für 120€ verkaufen lassen, ohne den Wiederverkaufswert des JO gerechnet, also mindestens 150€...
 
Dazu muss ich noch sagen, dass der Grill nur angeschafft werden soll, um auch mal was indirekt zu garen oder mal smoken oder irgend was auszuprobieren, um herauszufinden, was ich überhaupt will!
 
Würde sich das lohnen?
Welche Antwort erwartest Du, die nicht schon hier gegeben wurde? Vor- und Nachteile dieses Grills (soweit das die einzelnen User opbjektiv beurteilen konnten) sind hier mannigfach gegeben...
Du musst für Dich entscheiden ob Du damit klar kommst, ob die die möglichen Nachteile akzeptierst, was € 120,62 für Dich bedeuten und... was Du brauchst.

Kaufe eine Gebrauchte Weber Kugel günstig bei
... entspräche dem, was ich tun würde - dennoch, Du musst für Dich entscheiden!

Glück Auf
 
Sehr gut geschrieben von Tadgh. Ich hatte mir die kleine Kugel von JO gekauft um den auch mal fix einfach mitzunehmen und spontan am See etc. mal ein paar Steaks/Würstchen zu grillen. Dafür macht er sich auch super. Dass dieses Teil seine Fehler hat ist jedem durchaus bewusst. Aber ich habe halt nur 40 Euro bezahlt, die Treuepunkte haben die rausgehauen (hab das eine mal für einen 15 Euro Einkauf über 70 Punkte bekommen), klar, die wollen das Zeug auch loswerden. Der Fakt, dass die Belüftung nicht so funktioniert wie sie soll, habe ich auch bemerkt, hoffe aber, dass ich das dank eurer Tipps das Problem noch beseitigen kann.
 
Kaufe eine Gebrauchte Weber Kugel günstig bei eb.y oder Kleinanzeigen.
Pflege die Kugel das Jahr ein wenig.
Verkaufe die Kugel im nächsten Jahr für das selbe Geld. (oder paar Euro drunter)

1 Jahr Grillen und nur ein paar Euro Verlust.

Stimmt. Wohl die beste Option. Werde ich wohl doch so machen. aber natürlich trotzdem mal die JO kugel live begutachten.

Danke :)
 
Ebay Kleinanzeigen - meine Erfahrungen sind sehr gut .... 57er mit beinahe Vollausstattung gesehen, im Hintergrund lagen noch Weber-Neuteile .... die nach dem Kauf gut verkauft wurden.
Ich habe für den 57er mit Aschetopf unter 50 EUR gezahlt ....
Bei Gebrauchtkauf das Thermometer checken ob es im kochenden Wasser um die 100 Grad anzeigt ... und los geht es.

Auch angerostete Grillroste kann man abschleifen und neu einbrennen

Das bessere Grillrost aus Edelstahl kann man sich zukaufen wenn es benötigt wird, es muss eh bei den meisten Grills dazu gekauft werden.

Ein 47er reicht fü den Anfang locker aus, reichte bei mir mehrere Jahre lang.
 
Warum dieser heilige Krieg? Warum ist jeder "uneinsichtig", der nicht deiner Meinung ist? Dein für dich gezogener Schluss ("rausgeschmissenes Geld") ist kein "Fakt", hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, sondern ist abhängig von den Vorstellungen und Erwartungen des einzelnen an einen Grill. Für dich ist eine Präzisionsbelüftung wichtig, für einen anderen etwas ganz anderes.


Hi,

das ist ja der Spass, auf klare Erläuterungen erfolgt hier ein fast unerträgliches Geschwafel .... nimm es mir bitte nicht übel, bitte erst zu Ende lesen.

Ein Belüftungsproblem hast nichts mit Vorstellungen und Erwartungen zu tun ..... es ist eine Funktionseinschränkung, ein teuer bezahltes Manko.

Da werden Unwissende beschummelt, ich war sehr sauer nachdem ich die Schwächen meines Landmanns erkannt habe und eine Nachbesserung versuchte.

Das beste ist dabei dass diese Unwissenden sich auf Biegen und Brechen wehren .... sich sogar eine ausufernde Gegenrede erlauben.
 
Zurück
Oben Unten