• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

8kg Spanferkel in der Chinabüchse

Huiwaeller77

Burger-Grillmeister
10+ Jahre im GSV
Am Sonntagmittag werde ich den Versuch wagen, mit der Gefahr, das ich mich ein wenig blamiere! Aber nur super gelungene Aktionen posten ist langweilig.

Also gibts ne komplette Doku mit offenem Ausgang. Ich hoffe auf ein Happy End!!!

Hab es mit 7% Pökellake geimpft.
Jetzt kann es sich bis Sonntag vormittag im Kühlschrank bequem machen.

uploadfromtaptalk1406318460432.jpg
uploadfromtaptalk1406318483573.jpg
uploadfromtaptalk1406318496867.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1406318460432.jpg
    uploadfromtaptalk1406318460432.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 2.919
  • uploadfromtaptalk1406318483573.jpg
    uploadfromtaptalk1406318483573.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 2.971
  • uploadfromtaptalk1406318496867.jpg
    uploadfromtaptalk1406318496867.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 2.927
da bleib ich dran....:durst:
 
wie war noch mal deine Adresse ...
spaß bei Seite... Viiiiiieel Erfolg!
 
Spannende Geschichte. An so ne ganze Sau hab ich mich auch noch nicht ran gewagt. Viel Erfolg und natürlich Spaß.
 
Ich hab mal von einem alten Metzger gesagt bekommen, wenn sie zu klein sind wäre das Fleisch noch nicht fest genug aber was zu klein ist weiss ich leider nicht. Wir werden ja sehen was du berichtest. Viel Erfolg.
:anstoޥn:

Noch etwas vergessen, letztes Jahr beim Nachbar auf den 50. gabs auch Spanferkel und das hatte auch so ca. 80cm und das war super, habs extra abgemessen um zu sehen ob es in meinen HBO passen würde, ist aber leider zu lang.
 
Da bin ich gespannt. Wird verfolgt.
 
Naja zu klein glaube ich nicht. Die Spanier essen die noch kleiner. Das ganze ist noch ein Milchferkel und nennt sichCochinillo
 
Hallo, habe auch schon mehrere Ferkel im Smoker gemacht, mein erstes hatte 12 Kg und brauchte ca. 9 Stunden(low & slow)! Danach habe nur noch welche mit mindestens 17-18 Kg gesmoked, nicht dass das kleinere nicht geschmeckt hat, aber bei den etwas grösseren war der Geschmack einfach intensiver!
Aber das wird auf alle Fälle was, :bilder::bilder:

Gruss Thomas
 
8kg..... Sieht größer aus. Photos geben nicht immer alles genau wieder.
Ich esse eigentlich alles Spanferkel, Lamm usw. Abe 8 kg währe mir zu klein. Bleibe aber am Ball. Und wünsche dir viel erfolg.
Mein 24kg Spannferkel ist noch gar nicht so lange her.....
 
Viel Erfolg!!!

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten