• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ABSOLUTE VERWIRRUNG!!! mal wieder Krustenbraten

MUI

Militanter Veganer
Also wie schon in der Vorstellrunde erzählt, bin ich Anfängerin.
Nächstes We will ich nen Krustenbraten mit Sauerkraut machen und hab mich hier im Forum durchgelesen.
Und jetzt das Problem:
Jeder macht es komplett anders und ich hab keine Ahnung, welche variante ich nehmen soll.
Das schlimme ist, es kommen Gäste also muß er was werden!!!
Ich hab auch schlecht Zeit, alle varianten bis dahin auszuprobieren.
Und für das erste mal, darf es auch nicht zu kompleziert sein.
Nun ist ja auch das Problem, dass ich nicht weiß, was genau ich für einen Grill habe, das würde es nähmlich vereinfachen.
Ich weiß, ihr seit bestimmt schon gelangweilt von dem Thema, aber wäre toll von Provis ein paar Tipps zu bekommen.
Ich hatte eigendlich vor, zwei Braten zu machen, einen mit Rub und einen nur mit Salz und Pfeffer. Die Schwarte natürlich anschneiden.
Die Braten dann in den Grill, darunter eine Schale mit dem Sauerkraut.
Leider hab ich noch kein Thermometer.
 
Hallo Mui
ich bin auch Neuling und hatte vorgestern meinen ersten Krustenbraten vorbereitet.
dafür habe ich den Braten schön eingepinselt (Pflanzenöl,eine Zwiebel in Ringe geschnitten, 2 knoblauchzehen, ein bißchen Pfeffer), dann eingewickelt in Klarsichtfolie.
Dienstag morgens um 6 Uhr die Büchse angefeuert und um 7 Uhr den Braten auf das Rost gelegt und ca. alle 20min mit einer Mischung aus 125ml Schwarzbier mit 3 Eßlöffel brauner Zucker eingepinselt.
Die Temperatur in der GBox war im Schnitt ca. 120 Grad, als KT hatte ich die 80 Grad angepeilt.
zum Schluß nochmal schön Hitze gemacht das auch die Kruste schön knusprig wird...
Um 11 Uhr war das Mittagessen fertig...

Viel Erfolg!!!