• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

am sontag gibts ribbs, makrelen, Lammkottlets, gefüllte lenden und knusperbauch

pascal

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

bin auch mal wieder da :prost:

am sonntag will ich mal wieder mehrere leute versmoken, äh ne mit gesmoktem verköstigen.

ich will ribbs machen nach 321, (kann ich schon:-)))) :mosh: :mosh: :mosh:
ein paar makrelen (kann ich auch schon,einfach würzen und drei stunden in den smoker, voila)

lammkottletes (am stück oder doch lieber einzeln direckt???)
gefüllte schweinelende mit speckmantel.

und nebenbei noch ein paar schweinebauch auf dem direckten......


nun zu meinen frage,

welche kerntemp. soll ich für die lende nehmen, zu saftig wär ne katastrophe (freundinns geburtstag) und mädels essen doch lieber schuhsolen statt saftig. zu trocken darfs aber auch nicht werden..... ach ja und wie lange dauertts in etwa bei ca 130°?????

nun zu den lammkottlets,

soll ich die am stück machen im smoker oder doch lieber direckt???
am stück schaut schon geiler aus, aber wie gesagt muss eben auch wieder durch sein, da hab ich fast angst das es zu sehr trocken wird???? außerdem könnt ich dann meins rosa machen...... was meint Ihr???? (ich hab noch nie lamm gegrillt, nur gegessen beim Griechen....)

vielen Dank für eure Hilfe....

vile Grüße
pascal
 
KT stehen ja schon oben.

Da die Frauen es vermutlich nicht zu würdigen wissen, wie geil medium gebratenes Lammrack schmeckt, würde ich Koteletts machen. Durch langsames Garen kannst du die aus weich bekommen ohne daß es noch blutig ist. Lammrack durchgebraten ist wie 'ne Schuhsohle. Wichtig beim Lamm ist ordentlich würzen. Lamm liebt Rosmarin, Thymian und Knoblauch


Medium heisst ja auch nicht, daß da noch Blut rausläuft und es nicht gar ist. Das muss man den Frauen nur klar machen. Meine Frau hat bis vor knapp 1,5 Jahren kein Steak gegessen, weil es zu Rot war oder wenn durch, dann eben nicht geschmeckt hat. Inzwischen liebt sie Kalbs- und Riderfilet und Lamm - alles schön Medium. Gestern hatten wir Rinderfilet, das war ihr fast zu durch. Hätte ich das Fleisch eine Minute vorher runtergenommen, hätte man das Tier noch Muhen gehört :lol: - so ändern sich die Zeiten, also hoffen daß das auch bei dir so ist

Immerhin essen die Frauen wenigstens Fleisch und sind keine Vegetarier oder wollen trockene Putenschnitzel :D


Gruß

Frank
 
Hallo,

vielen dank schonmal für eure hilfe,

ich arbeite schon seit 7 jahren daran meiner göfreu klar zu machen das
mediumsteaks klasse sind (englishe noch besser), und sie ihr deshalb nicht schmecken weil sie bislang nur turnschuhsolen probiert hat .......aber Edit sagt: ich ess kein blut (auch wenn sie weiß das das keins ist!!!!) Edit heist sie übrigens garnicht:-)
aber ich bin ja schon froh das sie überhaupt so viel fleisch isst, wie du sagst-sie könnte ja auch vegedingsdepp sein oder so....

wie lange wird so eine speckumwikelte lende etwa brauchen??? die gäste kommen so gegen 12 uhr.

bei den ribbs ist das leicht die werden um 6 aufgelegt und sind dann um 12 perfekt um vom knochen gelutscht zu werden... aber die lendies sollten auch etwa gleichzeitig fertig sein...

habt ihr da erfahrungswerte????

viele grüße
pascal
 
HI Pascal,

zu der Schweinelende kann ich nur sagen: es kommt darus an wir groß sie ist. Ich hatte sie bei der letzten vergrillung bei 130°C ich glaube 1:30-1:45 drauf.
Hast du schon ein Rezept für die Füllung?
Ich habe folgendes reingepackt und mit Speck ummantelt:

* Kräuterfrischkäse
* Frühlingszwiebeln
* Konbi
* Getrocknete Tomaten
* Salz+Pfeffer

War eine sehr geile Sache!!! :mosh:

Auf Grund der wahrscheinlichen nicht standesgemäßen Huldigung deiner Kunst bei Lamm würde ich auch auf Schwein umsteigen, auch wegen den Kosten!!!

Bei mir gibts am Samstag mal wieder Ribs :D


Viel Erfolg bei der Versmokung
 
Hallo schweidler,

also plan ich mal ca 2 stunden ein.

eine füllung weiß ich schon, soll mit angebratenen chamion mit nem schuß balsamico und texicanan salsa gefüllt werden, für die 2te hatte ich noch keinen plan, dachte an käse tomaten, aber nun werd ich vielleicht gleich deine füllung nehmen.beide werden mit speck umwickelt! Welche KT hast du genommen? wie wars??


so viel lamm wirds nicht, denn die meißten sagen eh --IHHHHH ein schaaf--,aber uns schmekts. ribbs und lende sind schon genug schwein, außerdem muss man den flachgasaluschalengrillern doch zeigen was allles geht.

viele grüße
pascal
 
Hallo,

na klar giebts bilder, ich werd den ganzen sonntag knipsen und am montag hir einstellen:-))

mein labberiges Sportgerät kennt Ihr ja schon:-))


viele grüße
pascal
 
Hallo Leute,

endlich bin ich mal dazu gekommen die bilder hochzuladen die ich noch schuldig bin!

aber seht selbst
6796_fleischparade_1.jpg

6796_jehova_1.jpg


Immer diese Rohkost :-?
6796_gemse_1.jpg


schon mal die Ribbs portionieren, 3 varianten, Texicana, BBQ und Natura.....
6796_gleich_gehts_los_1.jpg


Die gefüllte lende KT 71--> Perfekt
6796_anschnitt_1.jpg


Und zu guter letzt noch die Lammkotletts,
6796_lamm_direkt_1.jpg


Und wenn das mal fertig ist hab ich endlich wieder zeit zum öfter grillen
6796_haus_eingang_1.jpg

6796_huas_terasse_1.jpg
´

viele Grüße
pascal
 
Gut das Du es ncoh nachgereicht hast *g*
das gefällt mir mit am besten...schön wie die Leckereien da alle liegen
War bestimmt ein schöner Tag
 
Ja das wars,

super wetter, lecker essen Kaltes bier :prost: :mosh: ,
und die gäste waren voll des lobes über das etwas andere grillen.
 
Jawoll, der Labberige hat gequalmt, sehr schön!

Bei mir isses morgen auch endlich mal wieder so weit.

Hab gestern übrigens die SFB mit Palmin neu eingebrannt, war das eine rostige Schl**pe :lol:

:prost:
 
Hallo Bub,

wenn ich die kiste anheize nehm ich immer ein paar blatt küchenkrepp und tränk dies mit olivenöl und reib die heiße SFB damit ein, seitdem rostet nixmehr, iss schön schwarz und sieht gut aus.

und aufwand is dass ja auch keiner!.....
 
pascal schrieb:
Hallo Bub,

wenn ich die kiste anheize nehm ich immer ein paar blatt küchenkrepp und tränk dies mit olivenöl und reib die heiße SFB damit ein, seitdem rostet nixmehr, iss schön schwarz und sieht gut aus.

und aufwand is dass ja auch keiner!.....

guter Gedanke - mache ich auch so - aber Olivenöl kommt bei mir aufn Teller. ;)
Das wäre mir zu schade und ausserdem stinkts so wenn es zu heiss wird. ;)

:cool: :lol: :cool:
 
ja, müsste ich es kaufen würd ichs auch nicht machen,

aber wir haben in der arbeit den deutschlangvertrieb für einen spanischen hersteller, und da kommts immer malwieder vor das einige kartons zum MHD problem werden und das giebts dan gratis für die mitarbeiter, und wenn man jedes jahr ca 2 mal nen karton mit je 12 -1 literflaschen mitbekommt
kann man damit jeden tag seinen grill einreiben.....

ja stinken tuts schon a bisl wenns blech knalleheiß ist...
 
Schön gemacht. Macht irgendwie Lust aufs Grillen :prost:

Gruß
Friedi
 
Zurück
Oben Unten