• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfänger sucht Ideen

Rockwurst

Militanter Veganer
Da ich letzte Woche meinen ersten Kugelgrill bekam und ich vorher noch nie indirekt gegrillt habe will ich gern wissen ob es ein paar Sachen gibt die nicht so lange brauchen um gar zu werden und die nicht ganz so anspruchsvoll sind wie z.B PP.
Ich habe hier schon etwas von Moinkballs gelesen. Das sieht schonmal sehr gut aus. Habt ihr noch Ideen und Tipps was ich als Anfänger so machen kann.
 
@illexfischer ,

Dein Auftritt,

#Grinz# :trinkbrueder-smilie_text

Christian

ich hoffe, du verstehst den Spaß.....
 
...ist @illexfischer der Spezialist für Anfängerfragen?

...ich hätte sonst den heissen Tipp gegeben, hier einfach mal ein bisschen durchzuschmökern....Ideen kommen beim Appetitholen....

...oder wäre der Kommentar "Mach halt Schweinekamm - da kann nix schiefgehen.." besser?

Ich finde "learning-by-doing" immernoch das beste - ich kenne deine Grillingkünste und-vorlieben nicht...wie auch , wenn deine Vorstellung auf......:
Da ich letzte Woche meinen ersten Kugelgrill bekam und ich vorher noch nie indirekt gegrillt habe will ich gern wissen ob es ein paar Sachen gibt die nicht so lange brauchen um gar zu werden
...begrenzt ist - kein Hallöchen, Guten Tag oder "ich bin der neue....."
 
...ist @illexfischer der Spezialist für Anfängerfragen?

........"

Keine Ahnung. War auch nur ein Scherz. Er wird es verstehen. Hoffentlich.

@Rockwurst : Ansonsten ist ein Kugelgrill ein vielseitiges Gerät. Mit dem entsprechendem Zubehör - Kohlekörbe- ist auch indirektes Grillen möglich.

Mein Rat: Einen ganzen Schweinenacken etwa 2,5 kg. Gewürzt im Ganzen bei 120°C drauf. Etwa 5 Stunden indirekt bis Kerntemperatur74°C. Dann aufschneiden und ins Brötchen.

Schweinenacken verzeiht vieles.
 
Roastbeef oder ne Hüfte am Stück. BB, dann lernste auch das flechten. Am besten wie gesagt einfach machen. wird schon schief gehen^^
 
Kinders natürlich verstehe ich Spaß. Ich bin halt nicht der Typ der auf jeden neuen Beitrag einen Kommentar abgeben muß (sieht man auch an der Anzahl meiner Beiträge)
Ich habe am Anfang in diesem Forum nur gelesen und die tollen Sachen aufgesaugt. Das sollten Neumitglieder eigentlich auch machen. Wenn dann nach ausgiebigem Studium Fragen auftauchen immer raus damit. Allerdings setzte ich Eigeninitiative voraus. Ist doch schön wenn ein nachgegrilltes Gericht dann funktioniert ohne dass ich 18 verschiedene Meinungen eingeholt habe und verwirrter bin wie am Anfang.

Thema Kugelgrill: Lass mal nen Anzündkamin durchglühen, schütt die Kohlen auf eine Seite, leg nen Thermometer ein und versuch mal Temperaturen mit Hilfe der Zu- und Abluft einzuregeln. Wenn du dann 120-140°C über 2-3 Stunden schön halten kannst leg nen Schweinenacken oder ne Rinderhüfte am Stück auf und zieh die Fleischteile zu der passenden Kerntemperatur. Ideen zum Würzen gibts genug in der Suchfunktion.
 
...ist @illexfischer der Spezialist für Anfängerfragen?

...ich hätte sonst den heissen Tipp gegeben, hier einfach mal ein bisschen durchzuschmökern....Ideen kommen beim Appetitholen....

...oder wäre der Kommentar "Mach halt Schweinekamm - da kann nix schiefgehen.." besser?

Ich finde "learning-by-doing" immernoch das beste - ich kenne deine Grillingkünste und-vorlieben nicht...wie auch , wenn deine Vorstellung auf......:

...begrenzt ist - kein Hallöchen, Guten Tag oder "ich bin der neue....."

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Hallo, ich bin neu hier. Ich komme aus Thüringen, genauer gesagt aus dem Eichsfeld. Bin fast 30 und stehe sehr gerne am Grill. Da das normale Grillen langsam zu eintönig wird habe ich mich dazu entschlossen andere Wege zu gehen und bin dann nach einigen Recherchen bei einem ODC und auch hier gelandet. Meine Vorlieben sind Schwein und Rind. Hauptsache Fleisch ;)
 
Eichsfeld ?? Super !!! Das ja um die Ecke.

Mal treffen? Habe auch einen "Grill".

Hust

Christian
 
Wieso ? Hier in der Gegend ist GSV dünne
 
Hi!

Hier ein paar Ideen:

Gefülltes Schweinefilet.
BeerButChicken.
Lammracks.
Picanha.
Rollbraten.
Kartoffelgratin.
Lasagne.
Gyrosbraten.
Burger.
Roastbeef.
Drums & Wings.

Das ist vieles komplizierter als ein PP, aber alles schneller.
 
Zurück
Oben Unten