• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angebote für Eismaschinen

Gerade Erika bei Springlane für 319€ frei Haus gesehen, aber ob ich sie zu diesem Preis nach dem Urlaub bekomme......... Mann wird sehen

LG
Chris
 
Mist, habe versehentlich im Urlaub den verbotenen "kalten Teil des GSV" berührt ......... was soll ich sagen, der pöse "brauchichauch" Virus hat mein Imunsystem deaktiviert und ich konnte nur noch wehrlos zusehen wie meine Finger den Kaufbutton für eine 2.Wahl Springlane Elisa für ca 160€ betätigten ............. soll nächste Woche kommen.
Dabei habe ich eigentlich garkeine Zeit um in der Küche etwas Platz dafür zu schaffen ..........
Und mein ISP wird sich auch noch dazu melden ......
Trotzdem wünsche ich Euch ein schönes WE und freu mich schon auf das morgige Grillevent bei/mit Freunden.
LG
Chris
 
Zwischenzeitlich isr meine Elisa eingetrudelt und läuft seit gestern Abend im Probe/Einfahrbetrieb.
Erstauftrag war Joghurt, 1,5er H Milch und ein Naturjoghurt als Fremdstarthilfe ............. am nächsten /heutigen Morgen war der Joghurt fertig und lief im Kühlmodus - sehr schön und vor allem war der Geschmack einwandfrei. Konsistenz war mir gerade recht, trotzdem werde ich auch bei Gelegenheit mal Sahne dazugeben oder 3,5er nehmen.Bei den aktuellen Temperaturen schmeckt er aber mit 8°C und etwas Zucker besser als alles andere.

Jetzt läuft gerade der Versuch mit Eiscreme; Rezept vom Chefkoch ......... Joghurt, Vanillezucker, Zucker, Zitronensaft und Salz

Ich bin sonst sehr geduldig, aber allmählich .........

LG
Chris

Nachtrag zum Eis:
frisch aus der Maschine war es sehr soft, aber sehr lecker; Göga war der Joghurtgeschmack nicht recht ........
Rest zum Nachkühlen/Lagern in die Arktis ........... heute Kontrolle: -23°, keine Kristalle, immer noch lecker aber portionieren war fast unmöglich.
Also direkt aus der TK ist nicht, da ist Temperaturanpassung notwendig.
 
Glückwunsch zur Elisa!

-23° sind sehr kalt, da wirst Du auch mit guter Bilanzierung kein sofort portionierbares Eis hinbekommen. Das wird immer ein paar Minuten bei Raumtemperatur oder etwas länger im Kühlschrank antauen müssen.
 
Da hast du natürlich recht, aber für mich ist wesentlich das sich keine Kristalle bilden und das Eis grieselig wird. Anwärmen ist kein Problem und die TK wird wieder auf ca -18° gefahren .........
LG
Chris
 
Bei Springlange auf Erika und Co
Gültig bis 21.7.2022 auf alle Einzelmaschinen :)

1658038053371.png
 
Zurück
Oben Unten