• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ANOVA PRECISION COOKER - ERFAHRUNGEN, BEHÄLTERBAU ETC.

Ich habe da mal eine Frage: mein Precision Cooker Wifi ist nun auch da. Gleich mal die Anleitung runtergeladen. Da ist mir aufgefallen daß bei der Wifi Version anders als bei der Bluetooth Only Version nix vom Auseinandernehmen des Unterteils besteht. Kann man bei der Wifi Version das Unterteil auch abnehmen? Ich will das Teil nicht gleich auseinanderbrechen...
*EDIT* erledigt:
https://support.anovaculinary.com/hc/en-us/articles/204010284-Disassembling-the-Precision-Cooker
Preisfrage ist nun: wie rum drehen ;-) ?
Schönen Gruß
Peter
 
Du meinst die Schutzhülse aus Metall?
Die lässt sich bei mir leicht abdrehen.
Der klare Kunsstoffdeckel unten an der Hülse geht bei mir auch ab - wenn auch etwas schwer.
 
Ich halte immer den oberen Teil fest in der Hand und drehe die Metallhülse. Links herum abdrehen, rechts herum wieder fest. Geht beim ersten Mal etwas schwer, danach immer einfacher.
 
Ich halte immer den oberen Teil fest in der Hand und drehe die Metallhülse. Links herum abdrehen, rechts herum wieder fest. Geht beim ersten Mal etwas schwer, danach immer einfacher.
Interessant, ist genau anders rum wie von Anova beschrieben (wenn ich denn den Uhrzeigersinn mir gemerkt habe...).
Danke!
Peter
 
Interessant, ist genau anders rum wie von Anova beschrieben (wenn ich denn den Uhrzeigersinn mir gemerkt habe...).
Danke!
Peter
Ja, das ist etwas verwirrend geschrieben, weil unklar ist, auf welche Orientierung sich die Drehrichtung bezieht.
 
Hi,
ich hab heute mal endlich das Ding mit der App gekoppelt auf dem Handy (Android). Jetzt kapier ich was nicht: alle sagen man kann per App 0,1 Grad Celsius genau einstellen. Das geht bei mir nicht, nur 0,5 Grad. Mach ich was falsch oder gibt es da einen Trick???

Schönen Gruß
Peter
 
Hi,
ich hab heute mal endlich das Ding mit der App gekoppelt auf dem Handy (Android). Jetzt kapier ich was nicht: alle sagen man kann per App 0,1 Grad Celsius genau einstellen. Das geht bei mir nicht, nur 0,5 Grad. Mach ich was falsch oder gibt es da einen Trick???

Schönen Gruß
Peter

Die Android-App macht 0,5-Grad-Schritte, die (alte) iPhone-App 0,1 Grad.
 
Ok.... dann muß fürs Onsen Ei der SV2 herhalten. Was ein Mist, den großen für 1-2 Eier....
Denkst du 0,4 Grad machen da einen Unterschied? Da sind doch die Unterschiede in der Dicke der Schale oder Größe des Eis eher noch größer...
 
Nein, nicht so ernst nehmen :-). Mich ärgert es halt nur daß Anova vom Support her echt ein bißchen schräg ist und das SV2 das kann - und das ziemlich genau. Werbung vs Realität halt.
VG
Peter
 
Jetzt haben hier ja einige das Teil bestellt! Wie siehts denn bei euch aus, seit ihr zufrieden damit?
Überlege mir auch einen anzuschaffen aber bin noch unschlüssig ob etwas gegen den Anova spricht.
 
Ja, ich bin zufrieden. Der Kleine braucht halt zum Aufheizen länger wie der SV2 (halbe Leistung), dafür aber nur halb so groß, vieeel niedrigere Wasserhöhe möglich (perfekt für den Topf) und die Spieleri mit der App ist nett, wobei ich das nur nutze um die Vorheizung zu starten (also wenn ich ausser Haus bin aber wenn ich heimkomme sofort loslegen will).
Schönen Gruß
Peter
 
Servus!

Grad den Thread entdeckt, ich hab mir am 25. auch den Anova Precision Cooker Sous Vide Device bestellt.
Gab es für 99 €! :)

Hab für knapp 6 € den GLS Versand gewählt, dort waren 2-3 Werktage angegeben, aber momentan liegt er noch in Utrecht, mal schauen wann der letztendlich kommt. Gut, lag das Wochenende dazwischen, aber was solls.

Hatte letzte Woche mit nen Versuch mit einem Magnetrührer mit Heizung und Argentinischem Entrecote.

IMG_20160825_151714_resized_20160829_083957729.jpg


IMG_20160825_151940_resized_20160829_083959326.jpg


IMG_20160825_153227_resized_20160829_083958628.jpg



Hat relativ gut geklappt, aber war mir doch zuviel Gefummel ohne einen externen Temperaturfühler. Also zack, schnell den Anova bestellt.

Bin gespannt.......

Grüße Borsti
 

Anhänge

  • IMG_20160825_151714_resized_20160829_083957729.jpg
    IMG_20160825_151714_resized_20160829_083957729.jpg
    364,1 KB · Aufrufe: 2.097
  • IMG_20160825_151940_resized_20160829_083959326.jpg
    IMG_20160825_151940_resized_20160829_083959326.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 2.071
  • IMG_20160825_153227_resized_20160829_083958628.jpg
    IMG_20160825_153227_resized_20160829_083958628.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 2.055
Jop, war mir bewusst aber ich denke, dass ich darauf absolut verzichten kann. :)


Paket kam übrigens heute an! :D
 
@pingoo
der GN ist 200 tief und passt wunderbar für den Hausgebrauch. Ich stelle den Ikea Deckelhalter hinein, dann kannst du easy 5 normale Steaks baden.
Aber man ist ja flexibel mit dem Gerät. Dank der mobilen Halterung kann man ja schnell z.B.eine Kühlbox verwenden, wenn es mal mehr werden sollte.
 
Zurück
Oben Unten