• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anzuchtversuch: Anzuchterde Vs. Torfquelltöpfe und Kokohum

Chilis einkaufen ist entweder nicht möglich mangels Angebot oder sehr teuer (wenn man zB. bedenkt, dass 1 kg Jalapenos 15 Euro kostet....)
Der Anbau lohnt also in jedem Fall. Eher find ich doch Tomaten oder Gurken ganzjährig im Gemüseregal, zu normalen Preisen, und könnte im Garten auch eigentlich darauf verzichten.
 
Papa Mausbär schrieb:
Na hoffentlich denk ich da nächstes Jahr noch drann. ;-)

Les ich da raus, dass deine nichts geworden sind?
Sag bescheid, dann geb ich dir von meinen ein paar ab.


King of Grills schrieb:
... und ob es die ganze Action wert ist!

Vermutlich nicht :lol:
Aber darum geht es mir auch gar nicht.
Mir geht dabei eher um eine sinnvolle Beschäftigung und um Spaß.
Selbst so ein mittelalterlicher Esel wie ich lernt gerne noch dazu :evil:
Und wenn dabei noch was rumkommt ist's auch gut.


rheingriller schrieb:
Sind das die Tonkügelchen für Hydrokultur?

Ja


rheingriller schrieb:
Wieviel Wasser hast Du denn in den Bechern stehen?

Etwa einen halben cm.
Die Becher sind unten angeschnitten.


:prost:
 
Nö nö.
Ich hab um die 20 Pflanzen, das reicht mir.
Aber das gefizle beim pikieren kann ich mir nächstes Jahr sparen,
wenn ich die Samen in die Tonbollen setz. :) :)
(aber danke für das Angebot)
 
Nach 16 Tagen ist jetzt auch eine Rocotto geschlüpft.
Wenn alles gut geht, müssten da noch 4 kommen.

bild_44.jpg


bild_45.jpg



:prost:
 
Nach 4 Wochen sollte sich eigentlich mehr getan haben.
Naja ... von was auch. Nährstoffärmer geht's nimmer.
Das deckt sich mit den Erfahrungen von Doc.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/doccleaners-chilis-2009.110552/#post-362793
Perlite und Blähton für's Keimen und dann nach 14 Tagen in die Erde.
So wird's das nächste Mal gemacht.

bild_46.jpg



Und nicht zu viele in einen Topf.
Den Wust bekommt man nicht mehr auseinander.
Ist wurscht. Kommen eh auf den Kompost.

bild_47.jpg



Bis auf die Rocottos. Die werden überwintert.
Leider sind nur 2 von 5 aufgegangen.

bild_48.jpg


bild_49.jpg




Noch ein kleiner Vergleich von den in der Anzuchterde/Jiffys angezogen Pflanzen.
Die haben innerhalb 3 Wochen mächtig zugelegt => http://www.grillsportverein.de/foru...rfquelltoepfe-und-kokohum.110971/#post-355065
Insbesondere der Thai Chili ganz rechts.

bild_50.jpg




:prost:
 
kommentare

weschnitzbube schrieb:
Du machst Sachen ...

Aber was ist das:
3702_bild_01_1.jpg


Züchtest Du Dir da ne scharfe kleine Französin oder wie? :lol: :evil: :tits:

:prost:

du hast echt immer geile kommentare auf lager xD
musste grad voll lachen, weil mir beim lesen GENAU das gleiche durch den Kopf ging .. (hoffentlich hat mich dabei keiner gesehen, wie ich alleine vorm pc lache -.-)

LG
 
Zurück
Oben Unten