• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auf der Suche nach einer anständigen Sauce für Pulled Pork

RoliAmGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Lieber GSV!


Am Samstag kommen zwei Freunde zu besuch und die wünschen sich unbedingt mal Pulled Pork zu probieren (Beide haben weder einen Grill noch Erfahrung, haben allerdings schon so viel von PP gehört, dass sie unbedingt mal kosten wollen).

Soweit so gut. Pulled Pork ist klar, da habe ich schon Erfahrungen damit gemacht. Brötchen backen kann ich auch, Coleslaw nimmt einer der Gäste mit. Was ich jetzt noch brauche, sind entsprechende Saucen. Ich dachte an eine leicht scharfe BBQ-Sauce auf Tomaten/Ketchup-Basis und eine weiße Sauce auf Joghurt- oder Sauerrahm-Basis (Sauerrahm = sauer Sahne) mit Knoblauch und verschiedenen Gewürzen.

Hat jemand gute Rezepte die zu einem PP-Sandwich passen würden?

Ich danke im Voraus und die entsprechenden Fotos werden natürlich folgen!
 
Also meine Favoriten zu PP sind die South-Carolina-Mustard-Sauce und die Cherry-Chipotle-BBQ-Sauce.
Beide Rezepte findest du hier im Forum.

VG :anstoޥn:
Grillkeks :keks:
 
Finde ich auch. "Pur" schmeckt die ziemlich furchtbar, aber in Verbindung mit PP und Krautsalat superlecker. Passt wie Ar...auf Eimer.

edit: mit "die" meine ich die SCMS
 
Hallo,

mein Favorit ist die Alabama White Sauce, ich mache die immer so: 250 ml Buttermilch mit 2-3 EL Miracle Whip aufmixen, mit Salz, Pfeffer und etwas Apfelessig abschmecken - fertig.

Gruß Funky
 
Passt wie Ar...auf Eimer

:D Da bin ich ganz deiner Meinung. PP, Krautsalat und die SCMS....wahrscheinlich passt aber auch eine andere saure BBQ-Sauce.

Zum Beispiel:

1 Tasse Ketchup
1 Tasse Apfelessig (oder nach Geschmack)
1/2 Tasse Zucker
3-4 EL scharfe Sauce (oder nach Geschmack)
2 TL Salz
2 TL schwarzer Pfeffer
1 TL Chilipulver

Edith: Die vom @Funkygriller vorgeschlagene Alabama White könnte auch gut passen, da sie durch die Buttermilch auch säuerlich ist.

Hier noch ein Alabama White Rezept:

1 1/2 Tassen Mayonnaise
1/3 Tasse Apfelessig
1/4 Tasse Zitronensaft
2 EL weisse Zucker
1 EL schwarze Pfeffer
1 TL gemahlene Senfkörner
1/2 TL Cayenne
1/2 TL Salz
 
Also um das gepullte Schweinchen saftiger zu machen koche ich Ananassaft mit Magic Dust und etwas Brühe ein. Davon dann direkt was mit dem gerupften PP mischen und auf dem Bun dann noch eine der o.g. Soßen auf das Schweinchen..
Die Ananas Plörre ist auch super, um Verdunstende Flüssigkeit beim PP warmhalten oder erneut aufwärmen auszugleichen..
 
Also um das gepullte Schweinchen saftiger zu machen koche ich Ananassaft mit Magic Dust und etwas Brühe ein. Davon dann direkt was mit dem gerupften PP mischen und auf dem Bun dann noch eine der o.g. Soßen auf das Schweinchen..
Die Ananas Plörre ist auch super, um Verdunstende Flüssigkeit beim PP warmhalten oder erneut aufwärmen auszugleichen..


Das kommt meiner letzten Version der Kurt'S Sauce nahe. Kurts Sauce (rauchig, scharf und fruchtig mit Limette) plus den Cidre Fett Sud aus der Phase II von Ribs. Zusammengekippt. Weiter einreduziert und sehr gut. Pur fast zu heftig. Auf dem PP der Hammer.

Auf dem Bun unten hatte ich selbst gemixte weiße Burgersauce. Aber nur zwei Esslöffel.

Hammer.

Details:

http://www.grillsportverein.de/foru...14-pulled-pork-ddb.221258/page-7#post-2056645

Grüße

Christian
 
Das hört sich gut an. PP ist ja ohne Gewürzinjektionen innen eher.. Neutral?


Na ja, ich spritze 12 Stunden vorher mit HOG Spritz a la Myron Mixon. Das gibt schon etwas Anstoß von innen heraus.

Grüße

Christian
 
MSB! :braten:
 
Ich finde die South Carolina Mustard Sauce passt super zu PP.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte beim letzten PP für ca. 20 Leute nebem der fertigen BBQ Bull`s Eye:( schnell noch die SCMS zusammengerührt.
Am Ende wollten alle Leute nur noch diese Soße.
 
Um mal was ganz Anderes vorzuschlagen:
auf dem Mailight BBQ hatten die Jungs das PP vermischt mit

- sehr gutem Balsamico
- Ketjap Manis
- Pfeffer
- erstklassiges Olivenöl mit ein wenig Liquid Smoke

Meiner Meinung nach absolut brilliant. Die genauen Mengen kenne ich leider nicht, aber ich arbeite dran.

Gruß

Frank
 
Um die North und South Carolina BBQs (ganzes Schwein, PP, etc) und die vier Saucen geht es in dem USA Today Artikel, den @Papenteicher in der "Presse"-Abteilung verlinkt hat. (Die Saucen sind Senfsauce, Essigsauce, leichte und schwere Tomatensauce.)
 
Zurück
Oben Unten