• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auf der Suche nach einer spitzen Qualität - Lammfleisch

Lavirco

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da ich Lammfleisch liebe, werde ich mal einige neue Anbieter testen. Das Lammfleisch vom Türken, Eifeler Ur-Lamm oder aus Neuseeland ist OK, aber es gibt Besseres. Ich weiß zwar, dass das Lamm im Frühjahr am besten schmecken soll, aber vielleicht finde ich ja dennoch einen Anbieter der das ganze Jahr über richtig gutes Lammfleisch verkauft.
Anfangen werde ich mit diesem Anbieter: http://www.mueritzlamm.com/
Das liest sich für mich alles gut. Ich werde berichten, sobald ich die erste Lieferung erhalten habe :)
 
Hallo weiß nicht ob er versendet aber bei uns in Österreich hat Tauernlamm einen guten Ruf. www.Tauernlamm.at
 
Danke für den Link. :thumb2: Wenn ich meine erste Verkostung hatte, werde ich mich dort mal melden. Mal sehen ob sie auch versenden.
In Österreich hatte ich mal Lammkoteletts die waren erste Sahne, absolute Spitze.
 
Habt Ihr keinen regionalen um die Ecke?
Wobei man muss schon wissen, dass die deutschen Vorschriften mit regelmässigem Entwurmen, Bekämpfung von Fliegeneiern am A.... und so nicht wirklich für Bio sorgen. Aber ich hol hier direkt im Nachbarort, lecker ist das.
Schönen Gruß
Peter
 
Wenn ich noch in der Gegend von Heidelberg/Mannheim wohnen würde, hätte ich auch eine tolle Adresse. Die Firma Baumann in Viernheim hat hervorragendes Fleisch. Seit ich in München wohne, hole ich mein Lamm bei Türken. Das ist allererste Sahne von der Qualität.
 
Wie schon geschrieben, ich habe schon einiges probiert. Neuseeland, Türken, Eifeler Ur-Lamm. Alles OK bis gut. Aber ich hatte halt auch schon mal Lammfleisch welches grandios war. Und so etwas suche ich, für die ganz besonderen Tage :) Deshalb teste ich jetzt einfach mal ein paar Anbieter. Die Bestellung an den Müritzhof ist schon raus. Bin wirklich gespannt, denn das Müritzlamm soll wohl auch gerne von Sterneköchen verwendet werden , wobei das ja auch nicht immer etwas zu sagen haben muss.
 
Hallo,
probier es mal bei der Metzgerei Harder in Garding die haben Salzwiesenlamm und verschicken auch; sind auch bei ebay ich glaube der Shop heisst Aufzucht.
Lg Iris
 
Oha :o
Da habe ich ja in den nächsten Wochen/Monaten einiges zu tun :D

Danke :thumb2:
 
In diesem Thread steckt einiges an Informationen drin.

Andi
 
Servus.
Heute habe ich meine Müritzlamm-Lieferung erhalten. Der Gulasch musste nicht mehr groß bearbeitet werden. Hier und da etwas weggeschnibbelt und ab in die Marinade. Die Stielkoteletts musste ich noch etwas bearbeiten. Das war für mich neu :) Jedenfalls liegt jetzt alles in meiner andalusischen Lammmarinade. Morgen gibt es dann Stielkoteletts und Spieße. Ich bin gespannt wie es schmecken wird :messer:


IMG_7005.JPG
IMG_7006.JPG
IMG_7008.JPG
IMG_7009.JPG
IMG_7010.JPG
IMG_7011.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7005.JPG
    IMG_7005.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 685
  • IMG_7006.JPG
    IMG_7006.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 662
  • IMG_7008.JPG
    IMG_7008.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 640
  • IMG_7009.JPG
    IMG_7009.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 658
  • IMG_7010.JPG
    IMG_7010.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 653
  • IMG_7011.JPG
    IMG_7011.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 652
Sieht super aus! Wie wir vor ein paar Jahren noch selbst geschlachtet haben...
Bin mal auf Dein Ergebnis gespannt!
VG
Peter
 
Ich habe zwar schon einiges gegessen, aber heute bin ich erst dazu gekommen Bilder zu machen. :)
Das Fleisch ist klasse. :thumb1: Die Stielkoteletts wie auch der Gulasch aus der Keule. Sehr zahrt und lecker im Geschmack.
Ich habe die heutigen Spieße 2 Stunden im Kühlschrank mariniert. Dann kamen sie für 2 Minuten pro Seite auf den heißen Gussrost.
Innen noch schön rosa, außen eine leichte Kruste. Sau lecker :messer:

IMG_7015.JPG
IMG_7016.JPG
IMG_7017.JPG
IMG_7020.JPG
IMG_7021.JPG
IMG_7022.JPG
IMG_7023.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7015.JPG
    IMG_7015.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 590
  • IMG_7016.JPG
    IMG_7016.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_7017.JPG
    IMG_7017.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 591
  • IMG_7020.JPG
    IMG_7020.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 594
  • IMG_7021.JPG
    IMG_7021.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 586
  • IMG_7022.JPG
    IMG_7022.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 611
  • IMG_7023.JPG
    IMG_7023.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 588
Lamm hol ich mir moistens von ner Türkischen Metzgerei.

Gute Qualität (sovern ich das beurteilen kann)
Fairer Preis
Zugeschnitten wird aus m ganzen nach Wunsch... (und was grad da ist...)
 
Hallo,
probier es mal bei der Metzgerei Harder in Garding die haben Salzwiesenlamm und verschicken auch; sind auch bei ebay ich glaube der Shop heisst Aufzucht.
Lg Iris

Hallo von mir,
ich habe dort zunächst ausserhalb von ebay ein Probierpaket geordert und war sehr zufrieden. Danach habe ich ein ganzes Lamm mit 26 Kilo direkt dort abgeholt (295 Euronen)
Alles gut, netter Kontakt, super Fleisch, bestens vakuumiert. Falls ich nicht noch eine bessere Quelle ausfindig mache, kaufe ich das nächste Lamm auch dort.
Beste grüße aus Hamburg
 
Zurück
Oben Unten