• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aussenküche für Gasgrill-Smoker-HBO letz go 2015

image.jpg
image.jpg
image.jpg
Neue Woche, neue Bauabschnitte. Leider ist der Schlosser langsam und der Unterbau wird erst nächste Woche geliefert.
Seit heute hat unser Häusl einen Kamin. :-) es wurde verfugt und auf den HBO Sockel haben wir spontan eine granitplatte drauf geklatscht.

Weiter geht's dann erst mittwochs mit der Aufschüttung der Erde.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 2.715
  • image.jpg
    image.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 2.677
  • image.jpg
    image.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 2.619
Hey Boehmy
Wird zwischen Rückwand und dem Dach noch zu gemacht, oder bleibt es offen ?
Ich frage deshalb, weil ich denke das es dort rein regnet. Oder ist der Dachüberstand nach hinten groß genug ?
 
Hey Boehmy
Wird zwischen Rückwand und dem Dach noch zu gemacht, oder bleibt es offen ?
Ich frage deshalb, weil ich denke das es dort rein regnet. Oder ist der Dachüberstand nach hinten groß genug ?

Das wollten wir offen lassen. Soll ja schon eher eine freiluft Küche werden. Die hintere Seite ist Norden. Normal sollte es nicht rein regnen. Bei einem ungewöhnlichen Regen mit starkem Nordwind kann natürlich der ein oder andere Tropfen kommen. Ist aber nicht schlimm. Selbst bei dem starken Unwetter von Samstag hat es nicht rein geregnet. :sun:
 
P.s. Ich habe mehr Angst vor vogelscheisse! Nachdem die Küche überall offen ist und schöne Balken zum Nestbauten vorhanden sind. :raygun:
 
Na dann kann doch nichts mehr schiefgehen sieht bis jetzt richtig super aus. Ich wünschte ich währe schon soweit.
Doch bei mir heißt es noch warten bis die Stadt ihr okay gibt.
Ich habe leider einen ziemlich bescheuerten Nachbar, deshalb möchte ich erst das okay von der Stadt haben.
 
Das stimmt natürlich.
Ich würde aber erstmal abwarten. Fals sich doch mal ein Vogel dorthin verirrt, würde ich den mal ein wenig einräuchern, danach hat der keinen Bock mehr sich dort nieder zu lassen
 
So manche Schwalben sind da sehr wiederspenstig aber trotzdem schick, schick
 
Servus Boehmy,
sehr schönes Projekt. Mal sehen, wie es weitergeht.
Den Granit hast Du von der Fa. Schneeberger liefern lassen !?
keine Ahnung, dass hat alles unser Landschaftsgärtner bestellt.
 
Oh man heute Baustopp :ranting:. Ist ja langweilig :lame:. Aber morgen gehts weiter. :thumb2:
 
weiter geht's. Neue Erde wird aufgeschüttet und nun kommt Farbe an die Hütte:clap2:
IMG_1291.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1291.JPG
    IMG_1291.JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 2.406
Und nun ist sie weiß. Toll sieht sie aus. Jetz muss nur wieder der rasen wachsen und ums Häuschen noch ein paar schöne Pflänzchen setzen
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 2.405
  • image.jpg
    image.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 2.402
Sehr schön das gefällt mir ich glaube so könnte ich mir das auch vorstellen.
Wandbehang denn der Innenausbau ? Und wie wird die Arbeitsfläsche gemacht, bzw. der Unterbau?
 
na erstens kann da vom Wind Regen rein und zweitens wird der Boden mal gewischt ...
beim Regen wir der Putz nass und beim wischen wird er dreckig ... ;)
 
Das stimmt natürlich, da muss ich dir Recht geben
 
Da kommt noch eine lärchenholzfront drauf. Wir warten derzeit auf den Schlosser, der das untergestell anfertigt. Leider hat dieser Verzug. Daran wird die Verkleidung geschraubt mit Türen usw. Da regnet es nichT hin.
 
Zurück
Oben Unten