• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aussenküche für Gasgrill-Smoker-HBO letz go 2015

heute früh wurde schon das Holz für das Dach geliefert :sun:. Hoffentlich wird heute vom Ramster-Meister Thomas die Isolierung geliefert. Sonst stockt die Baustelle :eek:
Ich melde mich später wieder mit Bilder.
 
Das geht ja Schlag auf Schlag bei dir......
 
Fix? Ich finde das eine Ewigkeit. Möchte endlich spielen :fire:.

Aber super Organisation! Die Dämmung vom Thomas ist eingetroffen. Somit gibt es kein Verzug. Nächster Bauabschnitt, ramster Einbau.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 2.894
Auch der Little ramster fühlt sich schon nicht mehr so nackig :wiegeil:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 2.876
So und nun ist Feierabend für heute. Morgen geht's weiter. Für Mittag hab ich den Jungs ribs aus dem Smoker versprochen. Wer so fleißig arbeitet hat das verdient.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 2.857
  • image.jpg
    image.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 2.909
  • image.jpg
    image.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 2.845
:hmmmm:... dein Rohr steigt das ist nicht gut ... ich würde es etwas fallen lassen so kann dann kein Regenwasser, was am Rohr runter läuft, ins Innere gelangen ;)
 
:hmmmm:... dein Rohr steigt das ist nicht gut ... ich würde es etwas fallen lassen so kann dann kein Regenwasser, was am Rohr runter läuft, ins Innere gelangen ;)
Danke guter Hinweis
 
Ribs für die Arbeiter sind schon seit 07:00 im Smoker. Freitag steht das Bier auch kühl. Das haben die sich verdient und ich hab Spaß am Pit :ola:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 2.789
So macht man das als guter Bauherr!!!

:respekt:

Geniale Ausführung eines tollen Projekts!!
 
Sodala für diese Woche reicht es. Die ribs Kahmen sehr gut an. :o

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 2.776
  • image.jpg
    image.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 2.754
  • image.jpg
    image.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 2.756
Juhuuuuuu, das Wochenende ist vorbei. Es geht weiter auf der Baustelle. Erstmal eine vernünftige Brotzeit aufgefahren und das Werk betrachtet.
Heute wurde fein verputzt und mit der dachkonstruktion begonnen.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 2.673
  • image.jpg
    image.jpg
    154 KB · Aufrufe: 2.663
  • image.jpg
    image.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 2.674
Sieht richtig klasse aus. Hast du die Vermauerung des Ramsterdaches direkt auf das Dach gesetzt? Wenn ja, hoffe ich, daß keine Risse entstehen. Der Ramster dehnt sich bei hohen Temperaturen gute 5mm aus. Daher wäre ein Abstand zum Mauerwerk von Vorteil...

Gruß Rüdiger
 
Sieht richtig klasse aus. Hast du die Vermauerung des Ramsterdaches direkt auf das Dach gesetzt? Wenn ja, hoffe ich, daß keine Risse entstehen. Der Ramster dehnt sich bei hohen Temperaturen gute 5mm aus. Daher wäre ein Abstand zum Mauerwerk von Vorteil...

Gruß Rüdiger
mhhh gute Frage, das hat der Fachmann gemauert. direkt auf dem Dach ist ja noch die Isolierung. soweit ich weiss hat er noch ein Netz eingearbeitet.
 
Ramster.JPG


Ich dachte eher an die vordere Vermauerung. Für mich sieht es so aus, als ob diese direkt auf dem Dach aufliegt !

Gruß Rüdiger
 

Anhänge

  • Ramster.JPG
    Ramster.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 2.541
Ja der Putz geht bis zu diesem Dach. Ich lass mich überraschen beim ersten Feuer :fire:
 
Na dann hoffen wir mal, das nix passiert. Weiterhin viel Spaß bei der Umsetzung.

Gruß Rüdiger
 
Zurück
Oben Unten