• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Back-to-the-Roots-Wochenende] Flachgegrilltes

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Früher war bekanntlich alles besser; angeblich. Im Bezug aufs Grillen stimmt das zumindest für mich nicht wirklich. Wenn bei uns früher gegrillt wurde, lief das in etwa auf die folgenden Punkte hinaus: fertig marinierte Steaks, auch Grillfleisch genannt; Würstchen, gerne die guten von Hareico; Knoblauch- oder Kräuterbaguettes; div. Salate, welche man praktischer Weise schon fertig kaufen kann; div. Saucen und Dips. Gegrillt wurde dann auf einem billigen Klappergestell, wobei die Kohlen vorher natürlich mit Spiritus (Viel hilft viel) angezündet wurden. Dann hat man für den Geschmack natürlich mit Bier abgelöscht.
Da muss ich nicht unbedingt wieder hin. Aber es war auch nicht alles schlecht. Wenn ich als Kind mit meinen Eltern gegrillt habe -oder besser gesagt: wenn mein Vater gegrillt hat- , gab es häufig selbstgemachte Salate und Frikadellen; beides Dinge die ich nach wie vor gerne esse.
Beides sollte es dann auch gestern geben. Die Steaks habe ich dann aber doch lieber selbst mariniert. Damit die Farbe dabei halbwegs stimmt, habe ich für die Marinade grüne Currypaste mit Öl vermischt.
Dazu gab es dann noch ein Baguette, zwei Sorten Schafskäsedip und Zaziki. Anstandshalber habe ich dann auch noch drei Scheiben des Baguettes mit Kräuterbutter bestrichen und gegrillt; wenn schon denn schon.

Langer Rede kurzer Sinn: gestern gabs das hier:
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG
20.JPG
21.JPG


Es war lecker. Diese einfachen Sachen haben durchaus auch ihre Daseinsberechtigung, aber m.E. braucht man für sowas kein Themenwochenende. Sowas gibts bei mir immer wieder mal; vor allem, wenns Abends mal schnell gehen soll.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    488,1 KB · Aufrufe: 447
  • 2.JPG
    2.JPG
    514,3 KB · Aufrufe: 407
  • 3.JPG
    3.JPG
    452,9 KB · Aufrufe: 410
  • 4.JPG
    4.JPG
    546,2 KB · Aufrufe: 413
  • 5.JPG
    5.JPG
    501,5 KB · Aufrufe: 434
  • 6.JPG
    6.JPG
    477,3 KB · Aufrufe: 405
  • 7.JPG
    7.JPG
    457,9 KB · Aufrufe: 418
  • 8.JPG
    8.JPG
    515,5 KB · Aufrufe: 416
  • 9.JPG
    9.JPG
    502,7 KB · Aufrufe: 411
  • 10.JPG
    10.JPG
    460,2 KB · Aufrufe: 404
  • 11.JPG
    11.JPG
    512,5 KB · Aufrufe: 405
  • 12.JPG
    12.JPG
    458,8 KB · Aufrufe: 404
  • 13.JPG
    13.JPG
    451,1 KB · Aufrufe: 420
  • 14.JPG
    14.JPG
    379,7 KB · Aufrufe: 432
  • 15.JPG
    15.JPG
    466 KB · Aufrufe: 404
  • 16.JPG
    16.JPG
    456,3 KB · Aufrufe: 374
  • 17.JPG
    17.JPG
    387,3 KB · Aufrufe: 364
  • 18.JPG
    18.JPG
    563,9 KB · Aufrufe: 401
  • 19.JPG
    19.JPG
    519,2 KB · Aufrufe: 488
  • 20.JPG
    20.JPG
    349,6 KB · Aufrufe: 414
  • 21.JPG
    21.JPG
    444,9 KB · Aufrufe: 422
Moin Marcel,
Schöne Sachen hast Du da gemacht!
:)

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
 
Bei diesem Thema geht es doch wohl um das ganze Drumherum und nicht nur um das Grillgut.

Ansonsten: Sieht alles prima aus.:thumb2:

Dem stimme ich mal zu.
Was das Drumherum anbelangt: Ich vermisse bei den Beiträgen noch was ganz wichtiges.....Das ultimative.....das musthave.....




Die Grillgabel :DS:.

Ich glaube die Thüringer werden gleich leiden müssen,Nacken ist leider aus.


Gruß
Tom
:prost:
 
Herrlich .....:thumb1:
 
Schaut des guad aus!

:sabber: Krieg schon wieder Hunger!!!
 
Alles was das Herz begehrt!! Geil!
 
Perfekte Sache, toll aufgegrillt :rotekugel:
 
Yy





R
Sd
 
Zurück
Oben Unten