• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Back-to-the-Roots-Wochenende] Was nie fehlen durfte - Asti

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Wenn schon Back-to-the-Roots, dann darf das Frauengetränk zu dieser Zeit nicht fehlen.
Zum Glück habe ich noch eine Flasche gefunden:
back 008.JPG

Diese Flasche steht seit mindestens 2 Jahren rum. Jetzt habe ich endlich einen würdigen Anlass gefunden sie zu öffnen.
back 009.JPG

Okay, ich habe sie geöffnet, eingeschenkt, getestet und dann in den Abfluss gegossen. Sehr, sehr lieblich.
Früher, also vor vielen Jahren habe ich das Zeug noch gerne getrunken. Im Nachhinein schüttelt es mich.


Jetzt komme ich zu den essbaren Sachen.
Schweinenackensteaks:
back 001.JPG

Leider habe ich aufgrund Zeitmangels keine Dose Grillwürzer Toskana, Paprika, Zigeuner oder sonst so was gefunden. Außerdem wäre es nicht autentisch gewesen. Solche Gewürzdosen waren früher mindestens seit 2 Jahren abgelaufen.
Ich habe also leider auf selbstgemischtes MD zurückgreifen müssen.
back 002.JPG

Nur pudern geht natürlich nicht. Reichlich Zwiebeln drauf und damit es schön saftig bleibt noch einen guten Schluck Bier.
back 003.JPG

Dazu Kartoffel- und Gurkensalat. Quer durch den Kühl- und Vorratsschrank.
back 005.JPG

Alles zusammenmischen und etwas ziehen lassen.
back 006.JPG

Jetzt geht es endlich an den Grill. Leider habe ich meinen Lavasteingrill nicht mehr.
Eigentlich gehören die Zwiebeln in Jehova eingewickelt und auf den Grill gelegt. Aber da diese Päckchen regelmäßig beim Wenden aufreißen und den Inhalt auf den Grill oder Boden landen habe ich die sichere Variante gewählt.
Natürlich gehören auch Würstchen dazu.
back 010.JPG


Ich habe es nicht über mich gebracht die nötigen Röstaromen zu produzieren.
back 015.JPG

Und wenn das Nackensteak früher so leicht rosa auf den Tisch gekommen wäre hätte es einen Aufschrei gegeben. Und das Steak wäre sofort zurück auf den Grill gekommen. Um bis zur Schuhsohle durchgerillt zu werden.
back 017.JPG


Es hat lecker geschmeckt. So ab und zu ist Flachgrillen eine schöne Sache.
Göga hat sich übrigens beschwert. Der Kartoffelsalat wäre nicht kartoffelig genug. Viel zu viel andere Sachen drin.
 

Anhänge

  • back 008.JPG
    back 008.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 872
  • back 009.JPG
    back 009.JPG
    85 KB · Aufrufe: 849
  • back 001.JPG
    back 001.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 824
  • back 002.JPG
    back 002.JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 901
  • back 003.JPG
    back 003.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 818
  • back 005.JPG
    back 005.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 831
  • back 006.JPG
    back 006.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 782
  • back 010.JPG
    back 010.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 818
  • back 015.JPG
    back 015.JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 825
  • back 017.JPG
    back 017.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 867
Perfekt!
So muss ein Grillteller aussehen :D
 
Zu so einem Teller hätte ich auch nicht nein gesagt, damals und auch heute nicht - Super :clap2:

Schöne Grüße :nusser:
 
Sehr lecker,
könnte ich jetzt auch vetragen so ein Teller.

Zum Asti: ja, man sagt, daß es ein Frauengetränk wäre.....ich war damals Beweiß dafür, daß das nicht immer so ist, Literweisse hab ich den weggesoffen.
Und an den WE wurde der Asti sogar mit Redbull gepimpt :o

Aber ich glaube, mir würde es heute genau so gehen wie Dir,
wenn ich gerade dran denke, wie der schon richt........:D

gruß abra
 
moin,

ich würd auch solch ein Tellerchen nehmen :thumb2:
und find es echt klasse, dass du dich nicht dazu hinreissen hast lassen,
die gleichen Röstaromen zu produzieren wie sie seinerzeit oft Gang und Gäbe waren.
Auch der Gargrad, wie ihn meine Eltern heute noch haben wollen, muss am Themen WE niemand haben.
Johh, und an den "Schädelspalter" Asti kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Einmal hat er mich erwischt, danach hab ich ihn nur noch ausgeschenkt.

Schön, das wir nicht auf diesem Stand stehen geblieben sind... :)

grüssle
 
Also, den ASTI :o würde ich heute auch nicht mehr runterkriegen,:gotcha:

aber deinen (vollen) Teller würde ich auch mit dem "nicht kartoffeligen" Kartoffelsalat jetzt ratzeputz vernichten :thumb2:

Liebe Grüße aus Graz
 
Ein Tellerchen zu mir bitte ohne Schädelspalter..:besoffen:

Gruß
Tom
:prost:
 
Sehr schöner Grillteller.............. den Gargrad gab es früher auch. Allerdings war es immer dunkel und die Esser angeschiggert, da hats keiner gemerkt. ;)
 
Zurück
Oben Unten