• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb gewürz und Marinade

Truschi84

Putenfleischesser
Hallo möchte mich in naher Zukunft an einer Bacon Bomb versuchen und hab jetzt die Überlegung weches Rubb und welche Marinade zum einstreiche (hoffe das stimmt mit den begriffen so ;-) der junge Mann muss noch viel lernen :-D )
Ich habe ein Auge auf das Magic Dust geworfen hätte es allerdings gerne nicht scharf würde auch gerne etwas räuchern also suche ich eine Marinade und ein Rubb was mild ist da ich scharf nicht vertrage und gut zusamme passt kann man beim Magic Dust vielleict die scharfen Gewürze weg lassen ?

Und welche Füllung könnt ihr mir empfehen soll zu Silvester auf den Tisch kommen ;-)
 
Rub:
- Kannst ja aus dem MD die Cayenne raus lassen, dann ist es auch nicht sonderlich scharf.
- Alternativ Meatheads Mephis Dust, ganz ohne Chilis: http://amazingribs.com/recipes/rubs_pastes_marinades_and_brines/meatheads_memphis_dust.html
- Mein Favorit, der Basic BBQ Rub von Raiclen. Auch da kann man Cayenne reduzieren oder ganz weg lassen. http://www.grillsportverein.de/forum/threads/raichlen-rub-s.97251/

Glace:
Hier kannst du jede (süßliche) BBQ-Sauce nehmen, die dir gut schmeckt. Wenn Zucker drin ist, karamelisiert sie schön.

Füllung:
Alles was dir Spaß macht. Lass deiner Fantasie freien Lauf oder stöbere hier im Forum, da findest du reichlich Anregungen.

So liebe ich sie:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bacon-bomb-burger.216430/
 
Danke für die Tips
Black Forest ist genial
Will auf keinen fall fertig kaufen das ist das Wichtigste
 
Bei der Füllung kannst du alles nehmen was dir passt.

Nicht, wenn es wirklich eine "Bacon Bomb" werden soll.
Aber Hackbraten kann man ja nun wirklich nach persoenlichem Geschmack fuellen.
Einfach mal in der Suche eingeben. Ich mag es gerne Schlicht mit Paprika, Lauchzwiebeln, Kaese.
 
Bis Silveseter is noch was hin, da bleibt genug Zeit für Versuche.

Schmeckt ein bekannter Rub ohne dieses oder jenes? Das kann nur jeder für sich rausfinden, denn Geschmäcker sind verschieden.

Ich esse auch nicht scharf, weil ich es nicht vertrage. Manch anderer findet das was ich esse schon zu scharf....
 
Die Pit Boys verwenden da tatsächlich beide Begriffe.
Von denen kommt das doch oder?
Mir ist das sowas von egal. Ich esse fast jede Füllung gern :-).
 
Da darf man noch nicht mal Mett nehmen.:D

Wieso kein Mett?
Das käme zumindest der "italienischen Wurst" am nächsten, wenn man gerade keine bekommt.
Man kann ja mit Fenchel und ggf. Chili nachhelfen.
 


Bei der Füllung kannst du alles nehmen was dir passt.

Nicht, wenn es wirklich eine "Bacon Bomb" werden soll.

Wieso... Ich dachte immer das Original heißt Bacon explosion.
Da darf man noch nicht mal Mett nehmen.

Das bezog sich alles auf das Originalrezept. Und da kommt kein Mett drin vor.:D
 
Das bezog sich alles auf das Originalrezept. Und da kommt kein Mett drin vor.:D

Stimmt, das "Originalrezept" verlangt "italian sausage", was aber im Prinzip nichts anderes als zusätzlich (mit Fenchel und Chili) gewürztes Mett ist.
 
Zurück
Oben Unten