• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Balkan-Sonntag] Kufteh und Shopska Salata

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Um etwas passendes für den Balkan-Sonntag zu finden, hab ich Raichlens Barbecue-Bible durchsucht. Dabei bin ich auf zwei bulgarische Rezepte gestoßen, die mir sehr zugesagt haben. Bei Kufteh handelt es sich um die bulgarische Version der Köfte. Shopska Salata ist ein Tomatensalat mit Fetakäse, der laut Beschreibung zu einem bulgarischen Grillfest einfach dazugehört.

Für die Kufteh hab ich Schweinenacken und falsches Filet vom Kalb gewolft; anschließend das Hack mit Pfeffer, Salz, Petersilie, Cumin und einer gehackten Zwiebel vermischt; es zu Frikadellen geformt und diese dann direkt bei mittlerer Hitze gegrillt.

Der Salat bestand aus Tomaten, einer grünen Paprikaschote, Frühlingszwiebeln, Petersilie, Pfeffer, Salt, Olivenöl, Rotweinessig und laut Rezept bulgarischem Feta. Da ich jedoch letzteren nicht kriegen konnte, hab ich bulgarischen Büffelkäse genommen.

PICT0306.jpg


PICT0307.jpg


PICT0308.jpg


PICT0309.jpg


PICT0310.jpg


PICT0311.jpg


PICT0312.jpg


PICT0318.jpg



Beides war verdammt lecker. Ich kann die Rezepte nur weiter empfehlen.
 

Anhänge

  • PICT0306.jpg
    PICT0306.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 950
  • PICT0307.jpg
    PICT0307.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 1.008
  • PICT0308.jpg
    PICT0308.jpg
    87 KB · Aufrufe: 1.056
  • PICT0309.jpg
    PICT0309.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 989
  • PICT0310.jpg
    PICT0310.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 935
  • PICT0311.jpg
    PICT0311.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 1.154
  • PICT0312.jpg
    PICT0312.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 936
  • PICT0318.jpg
    PICT0318.jpg
    60 KB · Aufrufe: 1.009
Verdammt, Themensonntag verpasst. Und das, wo ich auf Balkanküche stehe.

:cry:

Muß ich mir halt eure Beiträge anschauen, das hier sieht schon mal sehr gut aus.
 
Das schaut gut aus.:thumb1:
Den Salat machen wir auch,mit Käse aus der Dose und ohne Paprika.


Ich glaub Dir wie lecker das heut war!

:anstoßen::anstoßen:,gruß Jens
 
Moin Marcel,

das sieht gut aus :thumb2:

Bin diesmal leider nicht dabei.

:prost:
 
Sieht sehr lecker aus - habe mir das notiert :respekt:
 
Zurück
Oben Unten