• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bananenblätter

schoenwettergriller2014

Militanter Veganer
Sorry bin nicht sicher wohin mit der Frage aber bissi mit würzen hats ja zu tun. Sollte es falsch sein bitte verschieben.

Ich habe vor längerer Zeit einen Bericht bzw Rezept gesehen mit Lachs in Bananenblatt mit Limetten bzw Saft ind Abrieb geträufelt. Das Bananenblatt vorher kurz anfla!men damit die Öl e heraustreten und dann eingewickelt in den smoker.

Nun die wichtigste Frage wo zum Geier bekomm ich ein frisches Bananen blatt her? Hier weit und breit nicht :'( zweite Frage da Fisch nicht so meins ist....geht das auch mit Hähnchen brustfilet?


Danke
 
Also beim Asia laden haben sie meist welche. Die Metro ist auch immer eine Anlaufstelle.
Evtl. auch in der gourmet Abteilung bei Karstadt, aber da bin ich mir nicht sicher.

fröhliches grillen,
Silverhawk
 
Hallo,

Metro hat diee igentlich immer. Ansonsten musst du mal deinen gemüsehändler fragen ob er dir welche von seinem lieferanten oder vom grossmarkt mitbringen kann.
Alternativ asia supermarkt

Oder im internet bestellen.

Ich kenn das so, daß die bananenblätter erhitzt werden damit sie beim verpacken des fisch/fleisch nicht brechen.

Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 
Hab ich erst in der Metro gesehen.
 
Man kann sie wohl auch kurz in heißes Wasser legen damit sie nicht brechen, habe ich aber noch nicht gemacht.
Mich würde auch dein Ergebnis interessieren, da ich auch kein Fisch fan bin ;)

fröhliches grillen,
Silverhawk
 
Wir kaufen die Bananenblätter im Asialaden.
Ich habe die mal mit Hähnchen zubereitet, war auch sehr lecker und was fürs Auge.
Die Blätter habe ich aber in heißes Wasser gelegt.
 
Ahm ja aber frisch? 100g bananenblatt das kann nur trocken sein :-)

Also mir sieht das nach frischen bananenblättern aus. Da wird halt bei 100 gr nur ein zugeschnittenes blatt drin sein. War ja auch nur ein beispiel. Google und du wirst genug shops finden mit FRISCHEN bananenblättern.

Oder was sind deiner meinung nach FRISCHE bananenblätter ?
Ich kenne getrocknete bananenblätter nur als beigabe ins aquarium. Und die sehen definitiv anders aus als die aus dem obigen link.

Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 
Hallo.

Die meisten richtigen Obst- und Gemüseläden können die Blätter besorgen, bei Asialäden hauts teilweise nicht hin, wie ich feststellen musste.

Sofern zusätzlich im deutsch-französischen Grenzgebiet ansässig, lohnt sich der Weg rüber und dann in einen Grand Frais. Die haben die Blätter in der Regel da und kosten auch nicht die Welt. Und ja, Huhn geht, genau wie Schwein, Garnelen, Fisch und eigentlich alles, was man auch sonst in Folie einpacken und grillen / backen kann.
 
Wenn du nen Garten hast, pflanz dir einfach ne Banane. Es gibt auch winterfeste Sorten. Und das Zeug wächst wie bescheuert!!
 
Zurück
Oben Unten