• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Barbecue Räucherchips bei LIDL

So will ich mit meinem ersten Post gleich mal etwas Licht ins dunkel bringen ;)

Sehr geehrter Herr Dülfer,

vielen Dank für Ihre Email.
Unsere BBQ-Räucherchips werden aus 100% Buchenholz hergestellt.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Melanie Schön
Sales Assistant
Business Unit Technical Applications

Von der größe find ich sie ziemlich fein, hatte bis jetzt aber nur Weber zum vergleich
 
Lasst den Schrott einfach da stehen wo er ist.....
Die Discounter sind doch schlichtweg Arbeitsplatzvernichter!!!!!
Ich hab das als Bäcker am eigenen Leib in diesen Jahr erfahren müssen!
Da reden die hohen Herren im Ort von heimischen Handwerk stärken und trifft man sie im Discounter wenn sie den "Backwarenschrott" aus Osteuropa kaufen!!!!!
 
Lasst den Schrott einfach da stehen wo er ist.....
Die Discounter sind doch schlichtweg Arbeitsplatzvernichter!!!!!
Ich hab das als Bäcker am eigenen Leib in diesen Jahr erfahren müssen!
Da reden die hohen Herren im Ort von heimischen Handwerk stärken und trifft man sie im Discounter wenn sie den "Backwarenschrott" aus Osteuropa kaufen!!!!!

Du hast auf das Bäckerhandwerk bezogen sicher irgendwie recht, zu den Räucherspänen passt deine Aussage aber eher nicht. Erstens haben die wenigsten einen Räucherholzspäne-Fachhändler in der Nähe und zweitens ist das Produkt ja nun offensichtlich reine naturbelassene Buche eines durchaus renomierten Herstellers und somit kein Schrott.

Bitte jetzt nicht mit "geh in ne Schreinerei" kommen: hab ich schon gemacht, die konnten mir aber nicht zusichern, dass das Holz sortenrein und naturbelassen ist. Und auf Kehrspäne hatte ich dann keine Lust. Zumal s in der Großstadt eh schwer ist, "seinen" Schreiner/Tischler des Vertrauens zu haben - auf dem Dorf wo Jeder Jeden kennt, stell ich mir das problemloser vor.
 
Danke für die vielen Informationen - ich bleibe da doch lieber bei meinen Apfelholzchips - bio pur - da selbstgemacht
 
Klar hat jeder eine unterschiedliche Meinung dazu. Aber vom Preis- Leistungs Verhältnis her kann man nicht viel falsch machen damit, oder?
Göga geht nachher nämlich zum Lidl und ich hatte mir die Chips im Prospekt auch schon angeschaut.
Ist ja nicht schweres zu tragen, das kriegt sie hin ;)
 
Bei und waren die schon ausverkauft und nächste Woche Aldi Süd gibt es räucher dose inkl Chips werd auch mal zugreifen und schauen
 
hab heut mal geschaut nach den Chips. Mir wären die zu klein gehächselt.
 
Schaut doch einfach mal wo das nächst gelegene Sägewerk ist, da kannst du dir gegen eine Spende in die Kaffeekasse sicherlich ne gr. Tüte Hobelspäne mitnehmen ;-)

Alternativ dazu mal schauen, wo der nächste Holzverarbeiter (z.B.Schreiner) sitzt und mal fragen, wann er nächste mal Buche od. Eiche hobelt ...
 
Schaut doch einfach mal wo das nächst gelegene Sägewerk ist, da kannst du dir gegen eine Spende in die Kaffeekasse sicherlich ne gr. Tüte Hobelspäne mitnehmen ;-)
Alternativ dazu mal schauen, wo der nächste Holzverarbeiter (z.B.Schreiner) sitzt und mal fragen, wann er nächste mal Buche od. Eiche hobelt ...

Ich zitiere mich mal selbst:
Bitte jetzt nicht mit "geh in ne Schreinerei" kommen: hab ich schon gemacht, die konnten mir aber nicht zusichern, dass das Holz sortenrein und naturbelassen ist. Und auf Kehrspäne hatte ich dann keine Lust. Zumal s in der Großstadt eh schwer ist, "seinen" Schreiner/Tischler des Vertrauens zu haben - auf dem Dorf wo Jeder Jeden kennt, stell ich mir das problemloser vor.

Also am guten Willen hat´s echt nicht gelegen.
 
Zurück
Oben Unten