• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau einer Außenküche Gasgrill plus Keramikei

Patrick, was mach deine Holzverkleidung der Küchenzeile? Wolltest du da nicht schon letztes Wochenende ran?
 
Ich war das Wochenende Wakeboarden und auf nem Lynx grillen.
Hab keinen Stress. Nächstes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das mit der Verkleidung ist mir zu viel Arbeit.
Ich lasse jetzt alles offen und habe es einfach schwarz gestrichen.

IMG_1172.jpg


Sieht doch klasse aus, oder?










































Natürlich geht es noch weiter.:D
Ich hatte ein wenig Aufwand verdeckte Scharniere zu finden, die 30KG tragen.
Jetzt ist aber alles da.
Die schwarze Farbe ist damit das helle nicht hinter dem Holz durchscheint, denn ich habe ja 5mm Luft zwischen den einzelnen Latten.
 

Anhänge

  • IMG_1172.jpg
    IMG_1172.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 9.432
Da hast Du ein richtig tolles Projekt am laufen.
Geiles Werkzeug haste auch.
Setz mich mal dazu.
 
Falls ihr euch gefragt habt, warum hier nix weiter geht....
...zeig ich euch mal, was ich gerade so mache.

Das ist das Ausgangsmaterial:

IMG_8907.jpg


Das muss auf Gehrung gesägt, geleimt und gehobelt werden. Alles Handarbeit.

IMG_8908.jpg


Schleifen, ölen

IMG_8900.jpg


Verschrauben und dann schaut das so aus.
Die Maserung verläuft auch um die Ecke herum nahtlos.

IMG_8910.jpg


IMG_8912.jpg


IMG_8901.jpg


Mittlerweile haben auch alle Geräte Platz genommen.

IMG_8909.jpg


Es wird wohl noch ein wenig dauern, aber ich kann ja schon grillen!
Ich werde mir erst einmal eine Plane für die ganze Küche anfertigen lassen, denn das Wasser sucht sich seinen Weg! Wenn ich die Geräte mit Silikon einklebe, bekomme ich sie nicht wieder heraus wenn mal was defekt ist.

IMG_8907.jpg


IMG_8908.jpg


IMG_8900.jpg


IMG_8910.jpg


IMG_8912.jpg


IMG_8901.jpg


IMG_8909.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8907.jpg
    IMG_8907.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 8.830
  • IMG_8908.jpg
    IMG_8908.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 8.785
  • IMG_8900.jpg
    IMG_8900.jpg
    82 KB · Aufrufe: 8.789
  • IMG_8910.jpg
    IMG_8910.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 13.470
  • IMG_8912.jpg
    IMG_8912.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 10.366
  • IMG_8901.jpg
    IMG_8901.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 8.784
  • IMG_8909.jpg
    IMG_8909.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 13.442
Sieht astrein aus mit dem Holz! :top:
Aber die Arbeit möchte ich nicht machen.... mir haben meine Polygonalplatten erstmal gereicht. :D
Wie befestigst du das Holz denn an deiner Küchenzeile? Und wie kriegst du die gleichmäßigen Abstände hin?


P.S.: Warum sind in der 4.Leiste von oben so helle Stellen drin?
 
Sieht astrein aus mit dem Holz! :top:
Aber die Arbeit möchte ich nicht machen.... mir haben meine Polygonalplatten erstmal gereicht. :D
Wie befestigst du das Holz denn an deiner Küchenzeile? Und wie kriegst du die gleichmäßigen Abstände hin?


P.S.: Warum sind in der 4.Leiste von oben so helle Stellen drin?

Also wenn ich sehe wie viele Stunden du für deinen Boden gekloppt hast, tut sich das glaube ich nicht viel. Ich bin ja ein Einzelkämpfer.
Die Leiste 4 ist etwas anders gewachsen, das ist der natürliche Verlauf der Ringe. Man nennt diesen Teil auch Splintholz, der wird vielfach ausgemustert. Ich habe Plantagenteakholz gekauft. Das ist zum einen günstiger und durch das schnellere Wachstum auch wilder gemasert, was ich persönlich schöner finde als das gleichmäßigere Burma Teakholz. Das kann man auch fast nicht mehr bezahlen, es liegt bei fast 6000 EUR pro m3.
Die Holzlatten sind von hinten verschraubt und die Abstände habe ich mit kleinen Holzkeilen hinbekommen. Wie beim Terrassenbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht klasse aus, Patrick.

Die Holzlatten sind von hinten verschraubt und

wie ist das zu verstehen? Doch nicht etwa jede einzelne Latte durch den Ytong durch?

Gruß
Oskar
 
sieht klasse aus, Patrick.



wie ist das zu verstehen? Doch nicht etwa jede einzelne Latte durch den Ytong durch?

Gruß
Oskar

Also die Ecklatten sind sogar mit jeweils 9 Schrauben verschraubt. Aber nicht in den Ytong, sondern auf eine Platte. Diese wird als ganzes Element auf den Ytong geschraubt.
Ich könnte mir also verschiedene Verkleidungen bauen und je nach Gemüt austauschen :D
 
Jetzt habe ich auch endlich geschnallt wie du das angebracht hast... :)

Musst dich ranhalten, sonst bin ich eher fertig. ;)
 
Jetzt habe ich auch endlich geschnallt wie du das angebracht hast... :)

Musst dich ranhalten, sonst bin ich eher fertig. ;)

Ja, da hab ich schon ein wenig dran getüftelt. Ich wollte auf keinen Fall, dass man Schrauben von Außen sieht.
Die Scharniere wird man auch nicht sehen! Griffe wird es auch keine geben.
 
Sieht klasse aus. Wie viel Abstand hast du dazwischen gelassen?
 
Hallo Patrick,

saubere Arbeit hast Du da abgeliefert!:wiegeil: Das mit dem Holz ist echt super geworden, als wärs ein Stück. :thumb1: Schönes Gesamtbild, das passt zusammen! Viel Spaß damit.

Viele Grüße
Jörn

Hallo Jörn,

Vielen Dank! Ich denke deine Projekte stehen dem um nichts nach...

Gruss
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich sehe wie viele Stunden du für deinen Boden gekloppt hast, tut sich das glaube ich nicht viel. Ich bin ja ein Einzelkämpfer.
Die Leiste 4 ist etwas anders gewachsen, das ist der natürliche Verlauf der Ringe. Man nennt diesen Teil auch Splintholz, der wird vielfach ausgemustert. Ich habe Plantagenteakholz gekauft. Das ist zum einen günstiger und durch das schnellere Wachstum auch wilder gemasert, was ich persönlich schöner finde als das gleichmäßigere Burma Teakholz. Das kann man auch fast nicht mehr bezahlen, es liegt bei fast 6000 EUR pro m3.
Die Holzlatten sind von hinten verschraubt und die Abstände habe ich mit kleinen Holzkeilen hinbekommen. Wie beim Terrassenbau.

Edel edel so mag ich das ;-)
Was hast du denn das schöne Holz gekauft? Und wo liegen wir denn da Preislich? Gerne auch per PN

Gruß

Jens
 
Zurück
Oben Unten