• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau und Einweihung meines hässlichen Tonnen Smoker

So ein Flaschenöffner würde mein Herz auch erfreuen, darf man fragen, ob es davon Kopien bei Dir gibt und zu welchem Preis?

Hallo Jürgen,
eigentlich habe ich denn Öffner nur so für mich gefertigt, ich habe ja keine Firma sondern bin nur ein kleiner bescheidener Privater Hobbybastler und kein Profi.
Deshalb verkaufe ich sowas auch nicht, das geht auch nicht wegen dem Lizensierten GSV-Logo.
Ich weiß von Elmar (Admin) od. Jagger das es in Ordnung ist wenn man das Logo für seine Eigenbauten verwendet od. für ein paar Geschenke für Grillsportkollegen, aber halt nicht zur Massenproduktion was auch verständlich ist, deshalb ist da keine Serie geplant, sorry!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Update:
Mein extra designtes BBQ Schildchen und noch nen Sonnenschirmhalter angebracht.

See 3.jpg



See 4.jpg


und der Link zu: Ribs & Pizza am See
See 26.jpg
 

Anhänge

  • See 3.jpg
    See 3.jpg
    346,4 KB · Aufrufe: 1.794
  • See 4.jpg
    See 4.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 1.560
  • See 26.jpg
    See 26.jpg
    374 KB · Aufrufe: 1.385
Das Schild ist echt gut gelungen.

:prost:
 
Aber Hallo
Schönes Schild für so eine hässliche Tonne (Grins:-))
 
:wiegeil:

Soll noch einer was über Deutsche Handwerkskunst sagen.
 
Bei dem Anbau an Material kann ja beim Flaschenöffnen nix passieren ....... hast du da nen Schirmständer mit angebracht auf der Rückseite links oder was sehe ich da ??
 
Hallo Maze,

leider sehe ich deinen Beitrag erst jetzt. :bdsm:
Sehr, sehr tolle Arbeit! Für mich alles sehr stimmig. Den würde ich auch nehmen!!! :respekt:

Gruß
Röllchen
 
Bei dem Anbau an Material kann ja beim Flaschenöffnen nix passieren ....... hast du da nen Schirmständer mit angebracht auf der Rückseite links oder was sehe ich da ??
Hallo IchnehmdieKUGEL,
Ja genau der Schirmständer ist fest verbaut an der Tonne!
 
Hallo Martin,
Respect, wenn mann das richtige Werkzeug hat und auch damit umgehen kann, dann entstehen solche tollen Sachen.
Martin ich habe eine vielleicht etwas unverschämte Frage:
Kannst Du mir ein solches Deckelscharnier mit den kompletten Beschlägen für den Deckel und die Tonnenrückseite machen?
Ich verzweifle hier, da ich dem Schweißen nicht mächtig bin und auch niemanden kenne der sowas machen könnte.

Gruß Daniel
(der geht sich nu mal vorstellen)
 
Hallo Maze,

ich wollte fragen wie du deinen Deckel vom Fass getrennt hast. War der gebördelt,oder ist das eins gewesen an dem der Deckel und das Fass mit einem Spannring verbunden war?

Ich habe ein Fass bekommen,da ist der Deckel fest drauf,und ich weiß noch nicht genau wo ich ihn abschneiden soll. Schneid i9ch unterhalb vom Falz ab,dann hab ich Angst des er erstens nicht mehr dicht schließt, und zweitens, das der oberste Teil vom Fass etwas unstabil wird.

Hast du hier vielleicht mal nen Tipp?

Gruß,Andi
 
Hi,

bei den Fässern die "zu" sind kannst du mittig der Bördelung (also von oben - horizontal gesehen - an der dicksten Stelle) eine Lage durchschneiden und dann den Deckel abheben (wie bei den entsprechenden Büchsenöffnern).

Gruß Johannes
 
Hallo Maze, dein UDS sieht super aus! Hast du echt super gemacht.
Hast du die Klappen für die Thermometerdurchführung selbst hergestellt oder kann man diese käuflich erwerben.
 
Hi,

herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen :-)

Erstklassige Arbeit, Respekt. Schöne Details, an alles gedacht.
Nur 2 klitzekleine Sachen sind mir aufgefallen die nicht so ganz zum extrem hohen
Niveau des Projekts passen. Bei all dem Aufwand, die lasergeschnittenen Elemente,
Edelstahl, Hutmuttern, Holzgriffe etc. ist mir die "Baumarkt-Rohrschelle" ins Auge
gefallen, die die Luftzufuhr hält. Und die offenen Ecken des Rollwagens, da hätte
ich eine geschlossene Grundplatte spendiert. Oder einen runden Rollwagen.
Aber das sind Peanuts. Ich wäre froh, wenn ich mit meinem Projekt nur annähernd
so vorran kommen würde...

Gruß und frohes Fest

Fred
 
Hallo liebe Grillsportfreunde,
erstmals an allen ein schönes Weihnachten, und alles Liebe!

Hallo Maze, dein UDS sieht super aus! Hast du echt super gemacht.
Hast du die Klappen für die Thermometerdurchführung selbst hergestellt oder kann man diese käuflich erwerben.
Habe die Ehre Melony85,
danke für den netten Eintrag, freut mich. Die Deckelcken bzw. Klappen sind selbst gemacht, zum kaufen gibt es die nicht

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen :-)

Erstklassige Arbeit, Respekt. Schöne Details, an alles gedacht.
Nur 2 klitzekleine Sachen sind mir aufgefallen die nicht so ganz zum extrem hohen
Niveau des Projekts passen. Bei all dem Aufwand, die lasergeschnittenen Elemente,
Edelstahl, Hutmuttern, Holzgriffe etc. ist mir die "Baumarkt-Rohrschelle" ins Auge
gefallen, die die Luftzufuhr hält. Und die offenen Ecken des Rollwagens, da hätte
ich eine geschlossene Grundplatte spendiert. Oder einen runden Rollwagen.
Aber das sind Peanuts. Ich wäre froh, wenn ich mit meinem Projekt nur annähernd
so vorran kommen würde...

Gruß und frohes Fest

Fred
Hallo Fred,
auch Dir erstmal herzlichen Dank für den netten Eintrag und schöne Weihnachten, die Rohrschelle habe ich bewusst so gewählt und beim Fachhändler gekauft weil mir diese Lösung
Eben sehr gut gefällt, besser als eine angeheftetes VA Gewinde, aber so sind halt die Geschmäcker, grins.
Zum Rollwagen, da habe ich damals auch schon überlegt ob Rund oder eckig, aber beim eckigen ist einfach ein besserer Stand gewährleistet deshalb habe ich mich für diese Variante entschieden, die offenen Ecken habe ich kurz nach der Fertigstellung mit einem abgekanteten Alu Riffelbleck abgedeckt, kann da ja mal noch Bilder einstellen wenn du möchtest.
Noch nen guten Rutsch ins neu Jahr euch allen.
Gruß Maze
 
Hallo, Hallo, super das Ding, wo finde ich denn eine Bauanleitung für die Grundvoraussetzungen. Tonne steht bereit, habe auch einen Freund, der Schweißen kann. Vielen Dank im Voraus von der Möhne.
Boris
 
Zurück
Oben Unten