• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baubeginn Außenküche 2015

Danke Arno für deine Erläuterungen.
Schade dass es mit den Rollen der Blumentöpfe nicht klappt.
Hätte einige übrig, da ich alle auf Filzgleiter umgerüstet habe.

Hab meinen UC500 auf Schwerlastrollen ümgebaut.
Wenn ich mir einen Einbaugrill gönne, kann ich diese ja weiter verwenden.
Irgendwo muss man ja sparen :-)

Gruß Bernd
 
:thumb1:
 
Also Stabilität hat tatsächlich das Verschrauben mit dem Untergrund gebracht.
Um es auf Rollen zu Stellen, sind die Profile glaub ich zu "wackelig"...

Beplankt hab ich alles mit fermacell. Grundiert und dann Spachtel dann Putz...
 
Hallo loschi,
vergiss die "normalen" Platten, die lösen sich auf. Fasergibsplatte als Universalbegriff, mir fällt leider auch nur Fermacell ein, es soll noch andere geben.
Der Preisunterschied ist nicht vorhanden. Rigibs/Knauff Feuchtraumplatten kosten auch, und mit Fermacell bist Du auf der sicheren Seite.
Gruß
Rooster1
 
Also ich habe NICHT die "Fermacell Platten für den Aussenbereich" genommen sondern die "normalen" Platten für innen!
Die Fermacellplatten für Aussen oder für die Bäder haben einen doch erheblichen Preisaufschlag! Ich habe die Bodenelemente von Fermacell genommen! Das sind 2 Platten aufeinandergeglebt mit "Nut & Feder"....dann alles mit Haftgrund und vernünftiger Fasadenfarbe versehen und alles funzt super!
 
......Ich habe die Bodenelemente von Fermacell genommen! Das sind 2 Platten aufeinandergeglebt mit "Nut & Feder"....dann alles mit Haftgrund und vernünftiger Fasadenfarbe versehen und alles funzt super!

Sooo war mein Gedanke.
 
So jetzt gehts also los...
Eine Aussenküche soll her...
Grandhall Premium 323 will ich integrieren.

Als Grundgerüst habe ich mich für die Metallständervariante entschieden...

Ich halte euch auf dem Laufenden...

full


full


full
Hallo,
wäre es möglich die dazugehörigen Maße zu posten? Das Teil sieht echt Hammer aus!
 
Hallo, das mit den Farmacellplatten und dem Ständerwerk ist echt ne klasse Löung. Das werde ich auch mal in meiner Planung einbeziehen.Danke für die Idee und viele Grüße, Michael
 
Deine Außenküche ist wirklich klasse geworden und vom Prinzip her ähnlich wie die, die ich mir vorgenommen habe.
Mein Ständerwerk soll allerdings aus Holz werden, ähnlich diesem Vorbild:
http://www.heftig.co/kueche-fuer-draussen/
Meint ihr das wäre problematisch? Der große Vorteil wäre für mich, dass ich die Holzbalken alle schon vorhanden habe. Das ganze soll auf eine WPC Terrasse gestellt werden, entkoppelt durch Sperrfolie o.ä. Beplankt werden soll das Ganze ebenfalls mit Fermacell, anschließend Fassenputz und oben Fliesen. Passt das so?
 
Deine Außenküche ist wirklich klasse geworden und vom Prinzip her ähnlich wie die, die ich mir vorgenommen habe.
Mein Ständerwerk soll allerdings aus Holz werden, ähnlich diesem Vorbild:
http://www.heftig.co/kueche-fuer-draussen/
Meint ihr das wäre problematisch? Der große Vorteil wäre für mich, dass ich die Holzbalken alle schon vorhanden habe. Das ganze soll auf eine WPC Terrasse gestellt werden, entkoppelt durch Sperrfolie o.ä. Beplankt werden soll das Ganze ebenfalls mit Fermacell, anschließend Fassenputz und oben Fliesen. Passt das so?


Spielt keine Rolle, ob Holz- oder Metallständerbau.
Mußt halt berücksichtigen: Holz arbeitet immer! (im Gegensatz zu uns :Brüll: ) Darum: Alle Anschluß- und Eckfugen elastisch ausführen (Silicon... Acryl)
 
Deine Außenküche ist wirklich klasse geworden und vom Prinzip her ähnlich wie die, die ich mir vorgenommen habe.
Mein Ständerwerk soll allerdings aus Holz werden, ähnlich diesem Vorbild:
http://www.heftig.co/kueche-fuer-draussen/
Meint ihr das wäre problematisch? Der große Vorteil wäre für mich, dass ich die Holzbalken alle schon vorhanden habe. Das ganze soll auf eine WPC Terrasse gestellt werden, entkoppelt durch Sperrfolie o.ä. Beplankt werden soll das Ganze ebenfalls mit Fermacell, anschließend Fassenputz und oben Fliesen. Passt das so?

Wenn das ganze überdacht wird, ja, ansonsten ist das zum Vergessen.
 
Danke für den Hinweis, hätte ich schon wieder nicht beachtet. Bei den Fermacell Platten, handelt sich da um die Bezeichnung Fermacell TE? Leider ist die Stelle bisher nicht überdacht, das Projekt wird insgesamt schon nicht ganz günstig schätze ich, ein neuer Grill muss auch noch in Zukunft her, da habe ich im Kaufberatungsforum auch einen Thread laufen. Wie würdet ihr eine solche Küche am günstigsten ansprechend überdachen? Die WPC Bretter könnte ich relativ leicht lösen um z.B. Bodenhülsen einzuschlagen. Bin eh noch unsicher, ob die Bretter der Gewichtsbelastung von Küche und Grill stand hält...
 
Oder wurde die deutlich günstigere Gipsfaser-Estrich-Element Platte verwendet
die Platte Fermacell TE kenn ich leider nicht. Aber ich würde die "normale" Fermacell aus den Baumarkt nehmen. Wenn die Estrichelemente unter dem Preis der "normalen" liegen, dann Estrichelemente.
 
die Platte Fermacell TE kenn ich leider nicht. Aber ich würde die "normale" Fermacell aus den Baumarkt nehmen. Wenn die Estrichelemente unter dem Preis der "normalen" liegen, dann Estrichelemente.

...... und "dick" mit Tiefgrund (2x) einstreichen! Dann sind die fast so gut wie massiv gemauert.
 
Bin mittlerweile selbst auch überzeugt doch ein Metall-Ständerwerk statt Holz zu nehmen, nachdem ich mich nochmal eingelesen hatte. Hab dazu noch eine Frage: wisst ihr (oder vielleicht natürlich auch der Threadersteller selbst), wie er die Türen im Ständerwerk fest gemacht hat? Kann man die normal einbohren wie in Holz auch? Und gibt es bei Ikea die Türen auch ohne Schränke? Sehe die nur als Paket!?
 
Zurück
Oben Unten