• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bauch abgefackelt - auf dem afrikanischen Mangal

Ja hatte im März 80 fackeln gemacht... da war es eine Riesen Erleichterung "nur" würzen und wickeln zu müssen.

Aber bei einer geringen Menge gebe ich dir natürlich recht
 
Es waren insgesamt 500 Gramm Bauch auf 9 Fackeln - aber auf den Mangal2Go gehen nur 5 gleichzeitig drauf,
Der Rest wurde anschliessend gegrillt.

Also 80 wollte ich nicht wickeln, so viele Spiesse habe ich auch gar nicht
 
Coole Idee ,auch wir liebten diese Fackeln am Anfang !
Aaabbeerrr dann waren es irgenwann nur noch Fettfackeln,
ohne Fleisch aber massig Gewürzt.
Dank Deiner Idee werden wie die mal Nachbauen.Sehen Klasse aus :thumb2:
Danke und Gruß
Dirk
 
Die Fackeln sehen wirklich klasse aus.

Mal ne blöde Frage in die Runde: was ist denn der Vorteil dieser Mangal-Spieße mit diesem Gestell?
 
Da gibts verschiedene Kleinigkeiten die ganz praktisch sind:

- Die Spiesse sind flach und nicht rund so kann sich das Fleisch auf dem Spiess nicht verdrehen.
- Die Halterung hat kleine Nuten für die Spiesse so dass sich die Spiesse nicht selbständig auf der Halterung drehen können, wenn das Fleisch nicht ganz ausgewuchtet aufgespiesst ist.
- Die Spiesse sind weg vom Rost es kann nichts kleben bleiben
 
Die Fackeln sehen super aus!

Nachdem ich auch stolzer Besitzer des Togo-Mangals bin, werden diese Fackeln sicherlich nachgebaut.
 
Sehr schöne verfackelung, ich habe die auch mal gemacht, nach mich meine Tochter darum gebeten hat. Ich nehm immer einen ganzen Bauch, lass die Schwarte entfernen und den Knorpel entferne ich selbst. dann wird der Bauch gefaltet und dann werden mit der Aufschnittmaschine 3-5 mm dicke Scheibe geschnitten. Würzen und dann aufwickeln die schemcken dann um Welten besser als die gekauften.
 
Zurück
Oben Unten