• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bauch gekocht und gepoppt

wursthansel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen
heute hatten wir unser letztes Sauerkraut in dieser Saison. Dazu Schweinebauch und Kartoffelstampf.
20240218_171537.jpg
Beide Schweinebäuche wurden gekocht. Einer durfte nach einer Stunde in den Backofen zum poppen. Zwischenzeitlich das rote Sauerkraut angebraten.
20240218_171829.jpg

Der kam in den Ofen zum poppen.
20240218_171746.jpg

Gepoppt und gekocht.
20240218_184547.jpg

Mit Sauerkraut und Stampf.
20240218_184917.jpg
20240218_184930.jpg

Abschluss. Medizin aus Holland.
20240218_200927.jpg

Bis zum nächsten roten Sauerkraut dauert es noch 12 Monate. In diesem Sinne. Schöne Woche.
Gruß Wursthansel
 
Oh ja ... genau mein Ding :thumb1:
 
Servus

das sieht hervorragend aus :messer:
 
Da haste mal wieder einen aus dem Ärmel geschüttelt. :thumb2:
Rotes Sauerkraut hab ich auch noch nicht gesehen, geschweige denn gegessen.
Again what learned
 
Gepoppter und gekochter Bauch. :thumb1:
Rotes Sauerkraut machte Mutter früher immer, das schmeckt auch prima roh als Salat.
 
Das sieht einfach klasse aus Eckhard. :thumb2: Das saure Rotkraut ist auch für mich neu und klingt spannend.
 
Schöner Teller und wie Du es schon quasi erwähnt hast, viele Leute wissen es nicht, daß man Rotkohl sauer machen kann. Obwohl er schöne süß-sauer Note hat.
;O)
 
Mensch sieht das guad aus. Rotes Sauerkraut. Gibts da nen Rezept oder Bezugsquelle?
 
Schöner Teller und wie Du es schon quasi erwähnt hast, viele Leute wissen es nicht, daß man Rotkohl sauer machen kann. Obwohl er schöne süß-sauer Note hat.
Danke. Machen wir an Ende der Saison gerne mit dem Sud vom Weißkraut Sauerkraut. Das ist dann in vier Wochen gut.
Ein Träumchen deine Bäuche, ich könnte mich nicht entscheiden.
Und Dein rotes Sauerkraut eh Klasse.😋
Danke. Barbara sagt auch immer mein Bauch ist ein Träumchen. Und das Kraut kennst Du ja.
Mensch sieht das guad aus. Rotes Sauerkraut. Gibts da nen Rezept oder Bezugsquelle?
Ne Thorsten. Einfach einstampfen wie Sauerkraut. Nur halt mit Rotkohl. Wie oben geschrieben.
Wenn wir im Januar das " weiße Sauerkraut " aufgegessen haben setzen wir nochmal " rotes Kraut "
an. Seit wir das selber machen hat sich unser Sauerkraut Jahresbedarf von einer 500 g Dose Heng.....
Kraut auf um die 10 Kg erhöht. Auf dem ersten Bild vom Kraut sieht man es recht deutlich. Ich benutze keinen Krauthobel sondern schneide mit dem Messer. Für uns angenehmer weil nicht so fein und gleichmäßig.
 
jawollo, Eckhard :mosh:
damit hätte mein Teller ruhig zweimal gefüllt werden dürfen :pfeif:
beide Varainten lachen mich da an :messer:
yummi yummi :::Sabber:!:

das rote Sauerkraut sieht interessant aus :hmmmm: schmeckt das anders, als "normales" :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten