• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Bauthread] Ein neuer UDS entsteht

soooo.... ein neuer Teilespender ist gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Den Rost kann ich nutzen, einen Deckel wollte ich ohnehin noch haben (versuch macht kluch) und die Aluplatte zwischen den Beinen des Grills wird die Ascheschale unter dem Aschekorb...

Außerdem heute eingetroffen:
http://amazon.de/Wand-Flaschen%25C3%25B6ffner-BOTTLE-orig-STARR-X-schwarz/dp/B005GTONY4

Meint ihr, der ist zu groß im Durchmesser für die Tonne?
http://amazon.de/Sonnenschirm-Gartenschirm-Aluminium-Kurbelschirm-Schwarz/dp/B00EORWOHM


Über die Gestaltung mache ich mir jetzt auch so langsam Gedanken. Mal schauen was sich da so realisieren lässt.



Es schreitet voran. Langsam - aber stetig.
 
Meint ihr, der ist zu groß im Durchmesser für die Tonne?
http://amazon.de/Sonnenschirm-Gartenschirm-Aluminium-Kurbelschirm-Schwarz/dp/B00EORWOHM

Hallo PuMod, warum soll der Schirm zu groß sein?! Da ich selber gerade einen Schirm für Quickies suche, ist der schon mal in die engere Wahl gefallen. Danke!
Kleine sind nur 2 m im Durchmesser, dass dürfte etwas eng werden.
 
Naja - ich dachte wenn der Wind da drunter fegt - der UDS steht ja auf Rollen und schwupps grille ich die Ribs horizontal... :-)

Ach, scheiß' drauf. Ist bestellt. Ist schwarz, mit Kurbel. Gefällt mir. Muss ich halt aufpassen...
 
Ich denke, ich werde den UDS später ohnehin mit einem Erdnagel auf gewachsenem Boden fixieren. Dann passiert mit dem Schirm auch nichts mehr.

Obwohl, Micha....:
f1-reifen.JPG
 
Jetzetle gods weider?

Hmm... also mein Faß ist verhältnismäßig leicht... da nen Schirm ranmachen...
ich weiß nicht. ...

Wenn dein UDS schwer wird (z.b. mit Tisch) dann ist es kein Problem...
 
...argh. Das ist nicht im finanziellen Rahmen. :-)

Frei nach dem Motto: ein gutes Provisorium hat noch nie versagt, werde ich es einfach mit dem Schirm probieren.

Bin auch gerade am UDS- basteln, aber wenn ein Flaschenöffner rankommt, dann nur der GSV-Flaschenöffner.

Leider kann ich diesem Comic-Schweinchen nicht so viel abgewinnen. Naja. Jeder wie er mag.
 
Gute Ideen dabei! Das gefällt mir sehr gut bis dato! Bin gespannt wann und wie es weiter geht!
 
Kannst doch auch Schamott unten reinlegen für mehr Gewicht. Dann sollte der doch auch stehen bleiben, nicht?

Schöne Grüße,
Seppe
 
Gute Idee! Ich denke, dass könnte klappen! Hrrr. Tolles Schwarmwissen!
 
Achja! Heute sind die nächsten Teile eingetroffen:

uploadfromtaptalk1396027149513.jpg


uploadfromtaptalk1396027175021.jpg


Ich warte jetzt noch auf den Sonnenschirm, dann geht's nächste Woche weiter.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396027149513.jpg
    uploadfromtaptalk1396027149513.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 1.754
  • uploadfromtaptalk1396027175021.jpg
    uploadfromtaptalk1396027175021.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 1.741
Material! ;)
Ich warte hier auch auf ne Lieferung. Schätze aber, dass die nächste Woche erst kommt.

Für welches Thermometer hast dich entschieden?
So ein Ramster wäre doch auch was, oder?
Wie funktioniert das eigentlich? Also dass es die Temperatur in der Mitte des Garraums anzeigen kann?

Sag mal, war das 1Stk bei dem Möbelhund oder sinds 2 gewesen?

Zum Thema Rost ist mir gead noch was eingefallen.
Gibts das Rost-Set vom WSM eigentlich nicht zum Nachkaufen?
Das hat den Vorteil, dass der untere Rost einen kleineren Durchmesser hat und man ihn somit problemlos ohbe kippen aus der Tonne nehmen kann.

Schöne Grüße,
Seppe
 
Für welches Thermometer hast dich entschieden?
So ein Ramster wäre doch auch was, oder?
Wie funktioniert das eigentlich? Also dass es die Temperatur in der Mitte des Garraums anzeigen kann?

Ich möchte eigentlich erstmal gar kein Thermometer fest verbauen. Ich habe bei ein paar Bauthreads gelesen, das das Abgreifen der Temperatur durch ein fest verbautes Thermometer recht ungenau sei. @Schneise bestätigte dies mir, als ich mir sein UDS anschaute. Daher werde ich wohl erstmal auf das Maverick zurückgreifen.

Sag mal, war das 1Stk bei dem Möbelhund oder sinds 2 gewesen?

Es war ein Möbelhund mit drei Rollen.

M

Zum Thema Rost ist mir gead noch was eingefallen.
Gibts das Rost-Set vom WSM eigentlich nicht zum Nachkaufen?
Das hat den Vorteil, dass der untere Rost einen kleineren Durchmesser hat und man ihn somit problemlos ohbe kippen aus der Tonne nehmen kann.

Ich hoffe, alle meine Roste ohne Kippen aus dem UDS nehmen zu können, da ich einfahc nur die oberen Regalhalter ausklinken muss um das Rost oben rauszunehmen.

Auch schöne Grüße
PuMod
 
Tach Männer,

heute war wieder Bastelstunde:

Die Haken für das Grillbesteck sind angebracht, der Flaschenöffner ebenfalls. Der Sonnenschirm ist mit Schellen angebracht. Das Fass hat sein innenliegenden Rahmen bekommen, der Deckel sitzt nun auf dem Alustreifen. Hier habe ich einen kleinen Spalt gelassen, da kommt das Kabel vom Maverick durch. Unter den Deckel mache ich evtl. noch ein weiteres Dichtungsband, mal sehen wie es sich so verhält. Die Ablage ist auch angebracht. Ich habe mich dafür entschieden einen rechteckigen Tisch anzusetzen - gefällt mir besser. Das Klappscharnier wackelt zwar ein wenig, aber um eine Flasche Bier und die Grillzange drauf abzustellen reichts.

Die Befürchtung der UDS würde mit dem Sonnenschirm kippelig kann ich nicht bestätigen. Das passt schon so. Bei Orkan :-) wird er eben abgenommen.

Nächstes to-do:

  • alles abbauen
  • abflämmen
  • lackieren
  • farbe einbrennen
  • zusammenbauen
  • Kohlekorb bauen (dafür sind schon alle Teile da)
  • testen (das wird der beste Teil)

Hier die Fotos:

2014-04-03 19.31.44.jpg
2014-04-03 20.04.22.jpg
2014-04-03 20.21.12.jpg
2014-04-03 20.52.28.jpg
 

Anhänge

  • 2014-04-03 19.31.44.jpg
    2014-04-03 19.31.44.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 1.700
  • 2014-04-03 20.04.22.jpg
    2014-04-03 20.04.22.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 1.678
  • 2014-04-03 20.21.12.jpg
    2014-04-03 20.21.12.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 1.704
  • 2014-04-03 20.52.28.jpg
    2014-04-03 20.52.28.jpg
    179 KB · Aufrufe: 1.674
klaro. Da wo ich wohne wird auch gebaut. Der Brenner kommt Samstag zum Einsatz... :)

*hoffentlich*

Mal schauen wie die Gäste der naheliegenen Pizzeria reagieren, wenn ich die Lackreste abflämme. *hrhrhr*
 
Zurück
Oben Unten