• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bayerische Bier-Roas (etwas länger ausgefallen)

Wennst mal die Kondition hast, dassd a na noch Niederbayern kemma kannst, bist jederzeit willkommen bei uns :D

ich hab in den frühen 20ern meines veruchten Lebens über viele Jahre bereits versucht, den Landkreis Passau (vergeblich) leer zu trinken. Klar muss ich da auch mal wieder länger hin. Leider schaff ich nur mehr 2 Brauereien pro Tag.
Des nächste Moi schauts dann in unserer Region vorbei. Habn eh boid bei uns in der Nähe de Bayerische Landesausstellung “Bier in Bayern“ :prost:

Des is dann ja woi a Ehrensach!
bierprost.gif
 

Anhänge

  • bierprost.gif
    bierprost.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 520
Servus Vati & Königin, a super scheena Bericht, hab den zwar scho am Mittwoch unterwegs seng, aba Hoppadatschig wia i am Handy bin, kon i heid erst antworten.

Gfreid mi wanns eich bei uns Baiern so gfallt, und es derfst a gern wieder kemma. De Germschneckerl warn übrigens "Ferdinandskrapfen"

Gruaß "Don Wusi" alias Steffe
 
ich hab in den frühen 20ern meines veruchten Lebens über viele Jahre bereits versucht, den Landkreis Passau (vergeblich) leer zu trinken. Klar muss ich da auch mal wieder länger hin. Leider schaff ich nur mehr 2 Brauereien pro Tag.

Anhang anzeigen 1186112

Geht ja nix über Wolferstetter, Andorfer und Hacklberger :)
 
Tom und Sabine,
herrliche Bilder einer herrlichen Reise.
Hat ja gut begonnen mit Freistädter Bier (naja Weinberg war zu - aber ihr habt ja Ersatz gefunden).

Am Hochfelln haben Andrea und ich voriges Jahr einen Jodlerkurs besucht - war eine Mordsgaudi - da kommen Erinnerungen .....



Der Jodlerkönig

k-DSCF0027.JPG


Emsiges Jodeln auf der Bründlingalm


k-DSCF0035.JPG



Verschnaufpause

k-DSCF0043.JPG


Jodlerdiplomübergabe

k-DSCF0050.JPG


Liebe Grüsse
Hollaredulija
 

Anhänge

  • k-DSCF0043.JPG
    k-DSCF0043.JPG
    88 KB · Aufrufe: 501
  • k-DSCF0050.JPG
    k-DSCF0050.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 468
  • k-DSCF0027.JPG
    k-DSCF0027.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 514
  • k-DSCF0035.JPG
    k-DSCF0035.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 504
Ein wunderschöner Bericht über eine offensichtlich absolut schöne Genußreise.
Bei de Buidln werd oam wieda moi bewusst, in welch herrlichem Fleckal Erdn mir lebn derfan.

Habts in Berchtesgaden den Herrn Kaplan Neid troffa? Der hockt a oft im Brauhaus, wenn er ned grod im Dienste des Herrn unterwegs is.
 
Ein wunderschöner Bericht über eine offensichtlich absolut schöne Genußreise.
Bei de Buidln werd oam wieda moi bewusst, in welch herrlichem Fleckal Erdn mir lebn derfan.

Habts in Berchtesgaden den Herrn Kaplan Neid troffa? Der hockt a oft im Brauhaus, wenn er ned grod im Dienste des Herrn unterwegs is.

Sers Keks, a poar Grattla san scho rumg'hockt. A Schwoarzkittlata woar aba net dubai.
 
Schöner Bericht Herr Zaubervati :thumb2:

Einige der Biere stehen auch noch auf meiner Liste... :anstoޥn: :D
 
Moin Tom,

wiederer einmal bewahrheitet sich das bekannte Motto von Alf, das da lautet: "Es ist selten zu früh und nie zu spät..."

So auch nicht, diesen Thread zu lesen. Demm Himmel sei Dank, dass ich diesen noch gesehen habe, bevor er in den unendlichen Weiten diese Forums verschwindet...

Wobei, was heißt dem Himmel sei Dank? Aber dazu gleich mehr.

Ein Wort aber zum Essen sei mir erlaubt. Hier bei uns im Schwäbischen, und ich vermute, nicht nur hier, sind ja vier Bier bekanntermaßen eine Mahlzeit. Bloß: Getrunken hast dann no nix. Insofern scheint bei Euch feste und flüssige Nahrung recht ausgewogen gewesen zu sein. :lolaway:

So, und was des Himmels Dank zu diesem Thread angeht: Der Dank wird ein bisschen dadurch geschmälert, dass ich jetzt meinen PC runterfahre und mich auf den Hiemweg mache, um die Beinkleider zu wechseln, weil ich beim ausgiebigen Lachen das Wasser nicht halten konnte. ;) :grin:

Fazit: Ein herrlicher Bericht. Ein echter Tom halt! ;)

Nasse Grüße
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten