• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ-Ribs 5-0-0, ohne Foliengedönse, wie ich sie mache. Mit Gelinggarantie!

Hallo,

Ich habe mich heute auch an Rippchen 5-0-0 gewagt. Nachdem ich mehrmals die 3-2-1 gemacht habe hab ich heute die Gelegenheit genutzt und damit meinen 47er WSM von Weber einzuweihen.

Kurz gefasst: ich finde sie sehr gut. Meine Frau auch. Nicht so klebrig, etwas bissfester. Top.

Marc
 
Gestern mal die 5-0-0 gemacht und parallel 321, beide mit Apfelsaft. Die 5.0.0 natürlich nur besprüht.

Die 321 waren wirklich FOB und das wird auch meins bleiben. Bei der Variante ohne Dämpfen fehlte mir
die Süße vom Apfelsaftdampf.
 
Meins ist es auch nicht. Ich habe das Dämpfen einfach gerne, beim Glasieren bin ich aber etwas sparsamer geworden, nicht mehr so süß.
 
Hallo Thomas,

ein sehr schöner Beitrag mit geilen Bildern.

Aber wer verrät mir bitte , was "Cola-Äpplertrinken" bedeutet - Hab keine Ahnung...:hmmmm:

Schöne Grüße aus dem Land der Biertrinker
Horst
 
Heute sind auch mal wieder Ribs dran, 3 Stunden mit Holz, 2 Stunden nur mit Grillis.
Wie oben beschrieben, einmal einsprühen.

1595677876838.png


Gerubbt wurde gestern, dann vakuumiert in den Kühlschrank.

Kansas City Rib Rub
1 TL Cayennepfeffer
1 EL Salz
1 EL Knoblauch (granuliert)
1 EL Zwiebel (granuliert)
8 EL Brauner Zucker
1 TL Chilipulver (wahlweise)
4 EL Paprika
1 EL schwarzer Pfeffer
 
Hallo Thomas,

ein sehr schöner Beitrag mit geilen Bildern.

Aber wer verrät mir bitte , was "Cola-Äpplertrinken" bedeutet - Hab keine Ahnung...:hmmmm:

Schöne Grüße aus dem Land der Biertrinker
Horst

FREVEL bedeutet das.
Des iss wie Urlaub in Offenbach

(Es handelt sich um das Kapitalverbrechen Apfelwein mit Cola zu mischen und diese Brühe auch noch zu saufen)
 
Na aber hallo. Sehen sehr lecker aus deine Rippchen. Da binn ich ja mal auf die Bilder der fertigen Ribs gespannt. Setze mich mit einem kühlen Bier zum Tisch und habe Hunger.
Lg aus Österreich
 
Zurück
Oben Unten