• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

beef jerky oder Rouladen verRamstern

Battleaxe

Grillkaiser
So ein Pech!

Zufallsfund am Freitag beim auftauen:
Anstatt 4 * Rindfleisch „kurzbraten“ kommt 3* Rindfleisch und 4 Rinderrouladen zum Vorschein.
Dumm ist nur dass heute Grillen angesagt ist und die Hauptgerichte bis einschließlich Montag auch verplant sind.
Wieder einfrieren ist unmöglich, zusätzlich zum Grillen noch Kochen? - Kein Bock!

Rezepsuchfunktion anwerfen ob man das nicht doch grillen kann und voilà:
Beef_Jerky

Ahornsirup wird durch Honig ersetzt, Chilli kommt natürlich ebenso wie Rosmarin und Thymian rein, 5h marinieren müssen reichen.

Ofen anheizen → 50°.
attachment.php



Fleisch rein (der Holzklotz im Hintergrund spielt „Gitterhalter“, vorn wird das Gitter mit einer Büroklammer an die „Decke“ gehängt.
attachment.php


Problem: Temperatur zu niedrig -> Also Temperatur erhöhen.
attachment.php


Räuchermehl zünden.
attachment.php


Bisschen warten und – sieht gut aus
attachment.php


Temperatur passt auch.
attachment.php


3 Stunden später
attachment.php


... und das Ergebnis
attachment.php


... Übrigens . . . .

von wegen haltbar und so - hat keine 24 Stunden überlebt!


Edit: Typo

Bild_1.JPG


Bild_2.JPG


Bild_3.JPG


Bild_4.JPG


Bild_5.JPG


Bild_6.JPG


Bild_7.JPG


Bild_8.JPG
 

Anhänge

  • Bild_1.JPG
    Bild_1.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 1.256
  • Bild_2.JPG
    Bild_2.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 1.302
  • Bild_3.JPG
    Bild_3.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 1.286
  • Bild_4.JPG
    Bild_4.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 1.307
  • Bild_5.JPG
    Bild_5.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 1.315
  • Bild_6.JPG
    Bild_6.JPG
    12,2 KB · Aufrufe: 1.302
  • Bild_7.JPG
    Bild_7.JPG
    23 KB · Aufrufe: 1.254
  • Bild_8.JPG
    Bild_8.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 1.299
Sieht lecker aus, mache bisher mein Jerky im Backofen... Die 100Grad C sind die in der Kammer mit dem Fleisch? Im Ofen lass ich das Jerky immer bei ca. 50 Grad C trocknen, daher hab ich mich noch nicht an den WSM gewagt. Falls Du mal ein alternativ Rezept benötigst, dann melde Dich.:happa:
 
Sieht lecker aus,
Danke

Die 100Grad C sind die in der Kammer mit dem Fleisch? Im Ofen lass ich das Jerky immer bei ca. 50 Grad C trocknen,
Wie man in den Bildern oben sieht ist das Setup links unten Feuer, links oben Ofenthermometer, rechts oben Fleisch, rechts unten Rauch.
Das runde Thermometer ist an der leeren Kammer über dem Feuer.
Am Fleisch habe ich mit dem Infrarotthermometer gemessen und das sagt 51°C

daher hab ich mich noch nicht an den WSM gewagt.
Deshalb habe ich diesen Fred geschrieben. Ich wollte sagen: Funktioniert im Ramster.

Falls Du mal ein alternativ Rezept benötigst, dann melde Dich.:happa:
Alternative Rezepte sind immer gut!

Kannst Du das hier einstellen oder PM oder mail?

Gruß BA
 
Danke

Vielen Dank für den Link - wird probiert.

Gruß BA
 
Zurück
Oben Unten