• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Benötige unkompliziertes Rezept

3kg Hackfleisch wurde hier vorgeschlagen, ist das ok ? (Passt das Ding dann auf den Grill, oder muss ich 2 daraus machen ?)
Wieviel Bacon muss ich ungefähr dafür einrechnen ?

Also bei 6 Leuten finde ich persönlich 3kg schon etwas viel... vor allem, da es eveeeentuell ja noch Beilagen geben wird? Brot, Salat o.ä. soll ja auf Grillpartys durchaus mal serviert werden habe ich gehört ;)

Ist ja ne "einfache Rechnung": 3000/6=500g die jede Person vertilgen soll. Weiß nicht, ob du das jedem deiner Gäste zutraust :P
Ausserdem kommt da ja auch noch die Füllung hinzu... je nachdem was drinsteckt bspw. Kartoffeln und Käse... das macht schon satt! Ich hab neulich mit ner kleinen 500g-Packung eine niedliche Mini-BaconBomb für mich und meine Hübsche gebaut... Und es gab nur Salat dazu... und das hat mehr als gereicht! Ich denke mit 2KG bist du auf der sicheren Seite!
Und sollte je was knapp werden, hätte ich an deiner Stelle bspw. noch ne Packung Würste zum Flachgrillen im Kühler ;)
:essen:

Was die Menge an Bacon angeht, fällt es mir schwer dir genaue Zahlen zu nennen. Du brauchst da aber schon einige Pakete und nach Meinung einiger hier im Forum (mich eingeschlossen) schadet es auf keinen Fall, statt dünnen BreakfastBacon etwas dicker geschnittenen Bauchspeck vom Metzger zu holen. Aber es gibt da auch dickere Bacons im Supermarktregal. ;) Also Anhaltspunkt zur Menge vll noch das, dass ich für meine 500g Hackbombe mit 2 Packungen vom dicken "Tulip Bacon" grad so aussen herum gekommen bin!


Bacon flechten, gemischtes Hack mit Hackfleischwürzer o.ä. würzen, Hack auslegen, Käse und angebratenen Bacon rein machen evtl. noch Paprika und BBQ Soße o.ä. , zusammenrollen, Von außen folgende Gewürze nutzen: Chili, Knoblauch, Paprika, Pfeffer, Zucker, Salz
Bacon flechten (erklärt der Schwarzwald-Texaner in seinem Video anschaulich^^) passt, innen schön nach Geschmack füllen, Käse und knuspriger Bacon sollte aber nicht fehlen! :D Aussen dann einfach mit einer trockenen Gewürzmischung ebenfalls nach Geschmack einpudern...


Habe was von 70 Grad Kerntemp gelesen. Einfach so lange liegen lassen bis die erreicht ist ?Sollte ich noch ein MOB nutzen ?
Genau das. Mit einer KT von 70° dürftest du m.E. gut fahren. Und falls die Bombe dann doch etwas höher landet, rettet einen oft ne saftige Füllung vor der Austrocknung des Hacks.
Was den Mop angeht... am besten im Forum suchen und schlaumachen. Ist imho Geschmacksache...

Viel Spaß damit! Und: :bilder:




Edit wollte noch ne kleine Warnung bezüglich S A L Z aussprechen bei diesem Gericht... immer den Salzgehalt des ganzen Bacons im Auge behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um ein einfaches und günstiges Gericht. Und im Gegensatz zu (mindestens!) 6 schönen, dicken Ribeye-Steaks ist die Bacon-Bomb vermutlich etwas günstiger. Aber ungeachtet dessen habe ich das Gefühl, dass es Stiletto schon um etwas "mehr" als "nur" Steaks bei der Frage nach einem Gericht ging (nur fürs Protokoll: ich liebe Steaks!).

Ausserdem scheint es doch schon längst festzustehn was es gibt und daher ist doch alles gut, da der Threadsteller zufrieden scheint?
Stiletto schrieb:
Super was bei euch los ist, da wird man wirklich schnell geholfen :thumb2: ... ...ich denke ich werde mich mal an die Bacon Bomb wagen...

Das musste, finde ich, mal gesagt werden. Denn das "Hallo?" klingt meines Erachtens schon etwas wenig respektvoll den anderen Leuten hier gegenüber... sry falls ich das etwas zu empfindlich aufgefasst habe, aber... der Ton macht die Musik! :P Also, nichts für ungut, aber in so einer Sache gleich so "entsetzt" zu reagieren...


:gs-rulez: und deshalb Friede!
 
Macht mal weiter, ich wollte niemanden beleidigen, kann sein,
dass ich in diesem Forum manchmal einfach nur Verständnisprobleme
habe. Eine gute Bacon-Bombe herzustellen, ist keine einfache
Angelegenheit, und wirklich günstig ist sie auch nicht, aber wem
sage ich dass?

:worthy:

Gruß,
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um ein einfaches und günstiges Gericht. Und im Gegensatz zu (mindestens!) 6 schönen, dicken Ribeye-Steaks ist die Bacon-Bomb vermutlich etwas günstiger. Aber ungeachtet dessen habe ich das Gefühl, dass es Stiletto schon um etwas "mehr" als "nur" Steaks bei der Frage nach einem Gericht ging (nur fürs Protokoll: ich liebe Steaks!).

Naja, Steaks wären auch schon gut gewesen (Liebe ebenfalls Steaks ;) ), aber ich denke die Bacon-Bomb macht dann auch schon was her 8-)


@BenJanine

Danke für die Tipps, werde es dann mit 2 kg Hack und ich denke so 500 gramm Bacon (dick) für aussen und nochmal ein oder zwei Packete dünner geschnitten Bacon für innen versuchen.
Als Mob werde ich mich mal an das Bourbon Rezept vom Schwarzwald Texaner halten und ausprobieren. Ich liebe Whisk(e)y :durst:
Bilder kann ich ja dann auch online stellen. Ich hoffe das haut auch alles hin ;)

:gs-rulez:
 
Bin schon gespannt auf das Ergebnis und freue mich über Bilder!
 
So, ich war gestern mal "ein bisschen" einkaufen.

Alle Gewürze für den MD habe ich komplett, allerdings für die Version hier vom Gillsportverein. Aber die von die Texaner werde ich auch nochmal ausprobieren ;)
Habe die Gewürze bei uns in einem türkischen Laden gekauft, ist viel viel günstiger als in einem normalen Supermarkt 8-) . Damit konnte dann auch meine Frau leben...
Eine kleine Menge MD ist schon zusammen gemischt zum probieren. Schmeckt schon recht lecker...

IMG_0638.jpg


Bacon habe ich auch schon gekauft, habe 6 Packungen von dem Tulip gekauft. Wurde ja hier schon empfohlen, die Scheiben scheinen etwas dicker zu sein.

Also alles, inklusive lecker Krombacher, steht bereit :durst: Muss dann morgen nur noch das Mett organisieren. Habe mich außerdem entschlossen etwas Feta-Käse beizumengen und Pepperoni für die Füllung :thumb1:

Weitere Bilder folgen dann am Sonntag nach der Orgie ;)

Edit: Vielen Dank für den Tip ;) Ist korrigiert.
 

Anhänge

  • IMG_0638.jpg
    IMG_0638.jpg
    90 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schonmal ganz gut aus! Und Feta für die Füllung... :evil: Wird bestimmt ein super Grill-Gelage! Viel Glück nochmal und wir freuen uns auf die nächste Packung Bilder... ;)




@u_h_richter: Wie gesagt, wollte keinen Streit vom Zaun brechen, sondern fand lediglich die Art und Weise in der du die anderen User kommentiert hast etwas... sagen wir mal... harsch. Von "aussen" ließt sich das nämlich schnell wie "Hallo? Seids ihr noch ganz sauber?"...Wir wissen ja alle wie das mit dem Internet, Sarkasmus, Ironie & Co daneben gehn kann :D Aber wie ebenfalls schon gesag: nichts für ungut - und ausserdem sind Steaks immer geil! Also :prost: und gut is... ;)
 
Ich würde auch Spieße machen :grin:

Such mal nach Russenspießen ( OK des wird heute nix mehr aber das nächste mal )

Spieße Gyrosart usw.

LG TOM
 
So, der Abend ist überstanden. Es hat alles super funktioniert..

Aber Bilder sagen mehr:

IMG_0643.jpg


Also hier unsere Füllung. Zuerst hatte ich gedacht es ist zu wenig drin, aber passte sehr gut

IMG_0646.jpg


Hier die komplette Bombe, an dieser Stelle fiel mir ein Stein vom Herzen und ich habe langsam wirklich geglaubt das es was werden könnte :grin:

IMG_0647.jpg


Und das Baby mit MD auf dem Grill

IMG_0648.jpg


Mh, sieht das lecker aus. Mit Bourbon BBQ Mob und das roch schon so gut...

IMG_0654.jpg


...und hier angeschnitten.

Es hat alles wirklich super geklappt, die Menge war auch sehr gut kalkuliert. 2 kg passte ziemlich genau.

Ich muss mich für die tolle Hilfe hier bei allen nochmal herzlich bedanken.

:gs-rulez:
 

Anhänge

  • IMG_0643.jpg
    IMG_0643.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_0646.jpg
    IMG_0646.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_0647.jpg
    IMG_0647.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_0648.jpg
    IMG_0648.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 399
  • IMG_0654.jpg
    IMG_0654.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 401
Super Stiletto! :thumb1:
Da haben Deine Mitesser was schönes aufgetischt bekommen!
Helfen ist doch klar hier im GSV!
 
sehr schön gemacht...weiter so :thumb1:
 
Ich muss noch rausfinden wie ich den Grill wieder richtig sauber mache.
An der Schale ist ordentlich was vorbei getropft, wie man auch auf dem letzten Bild an der Auffangschale sieht. Ein Lüftungsloch war richtig "zugeklebt".

Werde da mal mit meinem Fettlöser dran gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten