• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beste Paprika Edelsüß ever - Wo?

Charles

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Werte Kollegen!

Wie es der Titel schon errät:

Welches Paprikapulver Edelsüß, und von wo/bei wem zu erwerben, ist Eurer Meinung nach das Beste, was man derzeit bekommen kann?

Mindestqualität und bisherige Referenz ist für mich das Paprika Edelsüß von Kotányi.

Neugierige Grüße!
 
Werter Kollege,
nach über 10 jahren im GSV und mindestens genauso langer Anwesenheit auf unserem Planten sollte man doch wissen, dass es NIE "Das Beste" gibt. Schon gar nicht wenn es im weiteren Sinne um Geschmack geht. Sonst würde es ja auf Dauer z.B. nur ein einzige Paprikapulver "edelsüß" geben, weil alle anderen nix taugen.
Ich nutze das vom Bremer-Gewürzhandel. Bin mit den Einzelgewürzen dort insgesamt sehr zufrieden.
 
Wie schon oben geschrieben, findet man bei Royal Spice sehr gute Qualität.
Ich habe mir letztens mal von Lio das Paprikapulver bestellt und muss sagen, von der Farbe ist es der Knaller. Habe
noch nie so rotes Paprikapulver gesehen. Geschmacklich ist es ist es gut, aber jetzt nicht der Super-Duper-Burner.
https://www.lio-natural.com/produkt/premium-paprika-suess/
 
Ich habe nicht viele Vergleiche.
Ich kennen nur die Supermarktpulver und das von Azafran.
Und, Oh Wunder, das von Azafran ist viel besser. :D
Aber danke für den Tipp, ich könnte ja mal eine Vergleichsverköstigung machen. :hmmmm:
 
Wir haben ungarischen vom Bauern, aber den kann man ned so kaufen, gibts nur über Vitamin B - aber so guten hatte ich noch nie. Der ist spitze. Ansonsten hab ich mir im Grossmarkt auch ungarischen gekauft, der war ned schlecht
 
Mindestqualität und bisherige Referenz ist für mich das Paprika Edelsüß von Kotányi.
Den hatten wir bis vor 30 Jahren oder so. Danach hat uns die Oma immer Paprika vom Kleinbauern aus Ungarn mitgebracht. Seit sie nicht mehr nach Ungarn fährt, kaufen wir - nach einigen Enttäuschungen mit verschiedenen Sorten - bei Pikantum. Von da haben wir einen in Edelsüß und eine schärfere Variante (beide in Bio). Die empfinden wir als mindestens so gut wie den seinerzeitigen aus Ungarn, dagegen ist Kotanyi bestenfalls Mittelmaß...
 
Leute, es wird glaube ich Zeit, dass sich die Paprikakenner (also nicht ich, zum Beispiel) zusammensetzen und sich einen oder mehrere Tests ausdenken und dann die empfohlenen Paprikas testen.

Als Test schlage ich Paprikás Csirke vor. Ich habe gerade meine Reste aus dem TK verzehrt. Yummy! Muss ich wieder kochen.
 
Zurück
Oben Unten