• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BEZZERA MAGICA

BraunerBuddha

c2310
10+ Jahre im GSV
Nach längerer Überlegung ist vor ein paar Monaten diese Italienerin bei uns eingezogen, ich möchte sie euch mal vorstellen.

Ein paar allgemeine Infos dazu

Bezzera Magica Espresso-Siebträgermaschine
2 Heizkreisläufe
Brühgruppe E61
Vibrationspumpe
22,7 kg

und als Mühle die

Macup M4D in Chrom
Flachscheibenmahlwerk
Mahlscheiben Ø 58 mm
stufenlose Mahlgradeinstellung
8,5kg

Ein paar Bilder zur neuen "Kaffeemaschine"

s001.jpg

s002.jpg

s003.JPG

Dantes Inferno von Quijote Kaffee
s004.JPG

Parrottacaffe Gran Crema der hat seine Namen verdient
s005.JPG


Nochmal im Retro-Look
s006.JPG


s007.JPG

Der erste Tropfen
s008.JPG

Sollte ein Weihnachtsbaum sein, da muss ich noch etwas üben
s009.jpg
 

Anhänge

  • s001.jpg
    s001.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 5.014
  • s002.jpg
    s002.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 2.178
  • s003.JPG
    s003.JPG
    187 KB · Aufrufe: 2.321
  • s004.JPG
    s004.JPG
    205,7 KB · Aufrufe: 2.156
  • s005.JPG
    s005.JPG
    210,6 KB · Aufrufe: 2.155
  • s006.JPG
    s006.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 2.131
  • s007.JPG
    s007.JPG
    202,5 KB · Aufrufe: 2.082
  • s008.JPG
    s008.JPG
    152 KB · Aufrufe: 2.087
  • s009.jpg
    s009.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 2.278
Schöne Maschine und tolle Fotos! Wünsche dir noch viel Spaß damit.

Ich selber habe seit einiger Zeit eine BZ10 und eine Eureka Mühle . Da kann man jeden Vollautomaten, Nespresso usw. vergessen. Schmeckt viel besser und macht einfach auch Spaß, wenn man beim Espresso zubereiten noch Hand anlegen darf.

Gruß

Pierre (Polc1)
 
Da kann man jeden Vollautomaten, Nespresso usw. vergessen. Schmeckt viel besser und macht einfach auch Spaß, wenn man beim Espresso zubereiten noch Hand anlegen darf.

Stimmt !

Nur kann das halt nicht jeder.;)
Ist nicht umsonst in Italien ein Ausbildungsberuf.

Auf einen Knopf drücken schafft nach etwas Training sicher auch ein Schimpanse.:lach:

Gruß Matthias
 
Echt super das Teil,Herbert.Ich bzw wir trinken aber zu wenig Kaffee,damit sich das lohnen würde.
War ja auch mit Sicherheit sauteuer das gute Stück.
 
Irgendwann schmeiss ich meine Jura raus und kauf mir was "Richtiges". Und schuld ist der Herbert mit solchen Bildern. :grin: Wenn der Espresso nur halb so gut schmeckt wie er auf den Bildern aussieht, dann dauert das gar nicht mehr lange.
 
Ein wunderbares Schätzchen Herbert.
Da müssen wir beide mal gemeinsam ran ... die möchte ich gerne mal live sehen.
Denn wenn unsere S50 weiter solche Spuchten macht, dann ist das mein Favorit!!!

:prost:
 
Schöne Maschine, Gratulation.

Gruß
Pizzaschneider
 
Herbert, ein Traum einer Espresso-Maschine! Und super schön in Szene gesetzt und bebildert!
Sowas würde mir auch gefallen, aber mein Budget spielt da glaub momentan nicht so richtig mit...

Viel Spass mit dem Schmuckstück!

Viele Grüße, Patrick
 
Ja Klasse Maschine. Spiele des öfteren mit dem Gedanken mir eine BZ10 anzuschaffen aber meine Frau spielt da nicht mit. Außerdem passt die von der Höhe nicht so ganz auf die Arbeitsplatte, da die Hängeschränke nicht genug Platz für ein vernünftiges Handling mit dem Wassertank zu lassen.
Ach menno.................möchte auch ein................

Edit: Ne D700 mit AF-S VR 105/2,8 hab ich schon. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos....:wiegeil:
klein, schwarz, heiß und stark - so muss er sein - nun muss ich noch meinen GöFreu dazu bringen, meinen Wunschzettel für Weihnachten zu lesen:rolleyes:
 
Nach längerer Überlegung ist vor ein paar Monaten diese Italienerin bei uns eingezogen, ich möchte sie euch mal vorstellen.

Also erstmal Respekt zu diesen tollen Fotos und der Maschine!!!

Was mich interessiert sind Deine Überlegungen die zur Entscheidung zu dieser Maschine führten,
andere Italiener haben auch noch schöne Töchter.

Tolle Fotos....:wiegeil:
klein, schwarz, heiß und stark - so muss er sein - nun muss ich noch meinen GöFreu dazu bringen, meinen Wunschzettel für Weihnachten zu lesen:rolleyes:

hab ich,
stand nix drauf :D.

Gruß Jürgen
 
Da werde ich aber neidisch. Tolles Gerät, daß ihr euch da besorgt habt.
Die Bilder finde ich absolut Top, die kannst du zu der Fa. für deren Werbekatalog schicken :thumb2::thumb1:
 
Hallo Brauner Buddha,
Hast Du gewusst daß Deine 'ne Zwillingsschwester hat? Die hat sich mal vor geraumer Zeit einfach so in meine häusliche Kaffeeecke eingenistet...und mittlerweile will ich nicht mehr dass Sie geht die Süsse. Dafür ist der Kaffee zu gut, den Sie kocht...:-). Siehe selbst. Bilder sind nicht so schick wie Deine aber man erkennt dieselben Rundungen..Heisses Teil.... Ich habe mich zwecks der Höhe für die Eureka MCI Instantaneo entschieden, hat diesselben Mahlscheiben wie Deine drin. Ja ja, einmal so 'nen Kaffee aus der E61, weißt Du wieviel Plörre Du vorher getrunken hast. o_O

S2770005.JPG


S2770007.JPG


Derzeit bin ich an einem neuen Projekt und baue eine E61 für meinen Betrieb. Man(n) ist ja a bisserl verrückt und versucht das Maximum rauszuholen. Schließlich lebt man nur einmal. D.h. Isolierter Kessel mit HX aus Edelstahl selber schweißen, Leitungen anfertigen, etc.. Als Krönung kommt noch ein PID rein. Basis ist das Gehäuse einer geschlachteten Isomac Rituale. Wenn man sowas hier posten kann, würde ich es tun...?
 

Anhänge

  • S2770005.JPG
    S2770005.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 1.432
  • S2770007.JPG
    S2770007.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 1.655
Zurück
Oben Unten