• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bier - besondere Sorten

.....da hat Jeannine noch die komplette Auswahl .....
Wir hatten da einen Test in Waging gemacht.....das Milk Stout kam hier am besten weg ;) Das Coffee Porter fanden wir hingegen recht "fad"

p1000126-jpg.798740
 
Meine Frau sagt immer: "NETT ist die kleine Schwester von SCHEI _ _ _ !"
:hammer: da habe ich auch schon einmal mit einer Freundin drüber diskutiert. Ich war der Meinung dass NETT einen durchaus positiven Charakter hat. Da sehen manche Frauen wohl anders....:confused:

So nun zum Thread, den werde ich mal beobachten und ich habe auch noch was im Keller, womit ich dazu beitragen kann. Am Wochenende dann :)
 
Muss meine Meinung zu Camba noch'n Tick zurecht rücken.
Es gibt ja noch das EI PI AI. Das ist einen Tacken besser als die zuvor Genannten.
Und das Einzige, dass von Camba nochmal in meinem Einkaufkorb zu finden ist.

Zum Wohl ..

bild_01.jpg
bild_02.jpg
 

Anhänge

  • bild_01.jpg
    bild_01.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 655
  • bild_02.jpg
    bild_02.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 640
Kann mir mal einer Edelbier definieren?
Sind das alle Biere, die nicht dem deutschen Reinheitsgebot entsprechen,
und durch Zusätze verunr...äh veredelt wurden?:hmmmm:
 
Kann mir mal einer Edelbier definieren?
Sind das alle Biere, die nicht dem deutschen Reinheitsgebot entsprechen,
und durch Zusätze verunr...äh veredelt wurden?:hmmmm:

Wurde ja schon von @Makkkus angeregt. Da habe ich noch mit Ironie geantwortet. Aber Recht habt ihr.
Vielleicht Biere, die nicht wirklich von der Stange sind. Aber eine wirklich Einschränkung/Definition fällt mir da jetzt auch schwer :confused:
Vielleicht kann @Dodge ja mal für Aufklärung sorgen. Der hat den Fred nunmal gestartet! :)
 
:hmmmm:


Naja.....es muss ja immer Alles aufgedröselt werden .
Ich halte das jetzt für Wortklaubereien.......das Pax-Bräu ist jedenfalls für mich mit 9 € / Flasche ein Edelbier.....

Es ist relativ selten, aus guten Zutaten hergestellt, schmeckt einfach unglaublich gut und ist relativ teuer.

Was Ihr darüber denkt ist mir auch wurst........ich habe jedenfalls den Spass daran verlohren, das hier weiter zu führen.
Nein, ich bin nicht beleidigt, ich hab nur keinen Spass mehr daran das mit Euch zu teilen !

Edit:


Ich entschuldige mich noch für die Wahl des Titels dieses Threads und natürlich auch dafür, das überhaupt gepostet zu haben......das war gedacht dass man seltene, bzw. unbekannte Biere vorstellt.....aber was soll's.....

@Admin: Diesen Thread bitte löschen.......
 
@Admin: Diesen Thread bitte löschen.......

Warum? Cruiser hat ein paar feine Biere eingestellt.
Vielleicht haben andere ja noch Lust?

das war gedacht dass man seltene, bzw. unbekannte Biere vorstellt

Den Thread mit diesem Satz gestartet und alles wäre klar gewesen.
Aber ich will das auch gar nicht aufbauschen. Wenn Du keine Lust mehr hast hast Du keine Lust mehr.
Kein Drama.
 
War ja nur ne Frage. Und sollte in keiner weise Kritik an dem Fred sein.
Ich wollte mich nur vergewissern, damit ich hier nichts falsches poaste. Macht ruhig weiter auch du @Dodge .;)
 
Ah, der Thread ist noch da und frisch gekämmt bin ich auch...

...also schnell mal ein weiteres Bier aus Belgien dekantiert...

2014-12-06 17.10.27.jpg


Mit 7% fast schon etwas schwach, da bin ich mittlerweile stärkeres gewohnt... :ballballa:

Ein schönes Bier an einem recht trüben Nikolaustag :prost:
 

Anhänge

  • 2014-12-06 17.10.27.jpg
    2014-12-06 17.10.27.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 617
Heute auch einmal eins von mir. Wirklich ein tolles Bier. Eine Flasche reicht mir aber auch jetzt. Irgendwie brauche ich davon nicht mehr...soll nicht negativ gemeint sein.
Die Schokolade schmeckt man wirklich heraus. Jeder, der einmal eine getrocknete Kakaobohne probiert hat, der weiß welchen Kakao-/Schokoladengeschmack man im Abgang bekommt. :)

IMG_3845.JPG
IMG_3847.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3845.JPG
    IMG_3845.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 584
  • IMG_3847.JPG
    IMG_3847.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 582
Mal schauen, ob ich da irgendwo rankomme.
Wo beziehst du das denn her @Cruiser ?

Hatte letztens auch mal das Helle von Schönramer, zwar kein Edelbier, aber ein tolles Bier :)!
 
Zurück
Oben Unten