• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BIER - wer mag welches?

Auch auf die Gefahr nen Krieg anzufangen :D

Aus Flasche oder Glas trinken?
Die die ein Krieg deswegen anfangen haben keine Ahnung ;)
Ich war Jahre lang „Flaschentrinker“ bis mein neuer Nachbar mich vor einiger Zeit auf das „richtige“ Glas gebracht hat. Das Bier ist dadurch einfach viel besser. Geschmack + Geruch
So zwischendurch geht es aus der pulle aber richtig nur aus dem Glas

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    393,2 KB · Aufrufe: 392
Ich hab aktuell „ausgesorgt“...
Glück gehabt und in den sozialen Medien ein Leikheim Bier Abo gewonnen :D
Ein Jahr lang jeden Monat ein Kasten für 0€ :v:
Sonst hab ich hier in der Nähe ein super Bier Laden mit allerlei Craftbier Auswahl und Bier aus eigener Herstellung.
Find ich etwas blöd!
Ein Monat hat doch mind. 28-31 Tage.
Das Bier ist doch schon am 20ten weg undwas macht man dann? ;)
 
Find ich etwas blöd!
Ein Monat hat doch mind. 28-31 Tage.
Das Bier ist doch schon am 20ten weg undwas macht man dann? ;)
Ich bin zum Glück kein harter alkoholiker sodass ich die restlichen 8-11 Tage ganz gut abstinent leben kann ;). Und wenn es doch mal knapp wird geh ich zu meinem Bier Händler des Vertrauens, der macht regelmäßig „offene“ tastings. 4 Sorten vom Hahn und diverse Flaschen zur Wahl.

4EA27349-213F-4872-B11C-5505F152F84D.jpeg
 

Anhänge

  • 4EA27349-213F-4872-B11C-5505F152F84D.jpeg
    4EA27349-213F-4872-B11C-5505F152F84D.jpeg
    273,5 KB · Aufrufe: 402
Auch auf die Gefahr nen Krieg anzufangen :D

Aus Flasche oder Glas trinken?
Wenn es das schnelle Feierabend Pils ist - Flasche.

Sitzt man aber gemütlich zusammen - Glas. Einfach wegen dem Gefühl.
Und probiere ich ein neues oder einfach sehr leckeres Bier - auf jeden Fall ein passendes Glas. Bin überzeugt, dass Aromen nur im Glas (und bei der richtigen Temperatur) voll raus kommen.
 
Als Feierabend Bier oder Grillbier aus der Flasche oder beim Jugo gegenüber vom Fass - siehe Nick :D
Gern auch mal ein tschechisches, dunkles - ebenfalls beim Lieblingsjugo gegenüber vom Fass : Krusovice. :thumb2:

Egal wo, ich teste auch gern, ob in Asien das Tiger, oder sonstwo im Ausland andere Sorten und im Inland gern auch Brauhausbier oder Biere von kleineren Brauereien in Süddeutschland.
Dort wäre mein Bierparadies, wenn ich denn öfter hin käme :(
 
Also bei uns zu Haus nur Jever, in Gaststätten bevorzugt Jever, ansonsten was da ist :-)
Flaschenbier wird aus der Flasche getrunken, Fassbier aus dem Glas, den einzigen Vorteil der meines Erachtens für das Umfüllen aus der Flasche in ein Glas spricht ist, dass die mögliche Schluckmenge nicht mehr durch den Flaschenhals limitiert wird. :D
 
Also ausgewiesene Experten bzw Wissenschaftler sagen dass es aus dem Glas besser schmeckt, weil man das Bier besser riechen kann. Ich persönlich bin der Meinung dass beim ins Glas schütten Kohlensäure verloren geht und deswegen trinke ich nur aus der Flasche, Glas würd ich höchstens bei Weizenbier benutzen... oder bei Bier aus Plastikflaschen (was bei mir eh nicht ins Haus kommt).
 
Wir sind zum Glück bei uns in der Region mit zwei sehr guten Brauereien (außerhalb Bayerns und Franken) "gesegnet". Zum einen die Hachenburger Brauerei mit Ihrem Aromahopfen-Bier und dem lizensierten "Slow Brewing" Verfahren, aber vor allem die Vulkan-Brauerei in Mendig mit ihrem legendären Pale Ale.
 
Jever! :voll:
 
Auch auf die Gefahr nen Krieg anzufangen :D

Aus Flasche oder Glas trinken?
In der Regel immer aus dem Glas. Einfach weil man mehr vom Bier hat. Aus der Flasche getrunken kommen keine Eindrucke von der Nase und schmecken tun wir nur süss,sauer,salzig,bitter und umami.
Der Rest des "Geschmacks" kommt durch die Nase. Ohne Glas geht da viel verloren.
Temperatur ist natürlich auch wichtig.
Aber ehe man kein Bier trinkt, geht es in der aller grössten Not auch aus der Flasche.
 
1. Wernesgrüner
2. Becks
3. Jever
gelegentlich in kleinen Mengen Paulaner Hefe-Weißbier naturtrüb

natürlich immer 0,5 Liter und bis auf das Paulaner aus der Flasche!
 
Seit dem ich mehrere übereinstimmende Berichte gesehen oder gelesen hab zum Thema "Reinheitsgebot", kaufe ich nur noch Bier von kleineren ausgewählten Brauereien. Becks, Bitburger und Co. kommen mir definitiv nicht mehr ins Haus...
https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Bier-Verwaessertes-Reinheitsgebot,bier622.html

Auch die Liste der in der Zwischenzeit zugelassenen "Hilfsstoffe" ist ellenlang....einfach mal danach googeln.

Kleiner Tip: am besten auf naturtrübes Bier setzen. Um so geringer die länge der Haltbarkeit um so eher kann man davon ausgehen, dass nicht so viel reingepunshed wurde. Oder mal nach bayerischen Bieren, gebraut nach dem "absoluten Reinheitsgebot" schauen. So zumindest meine Theorie....

Gibts hier Bierbrauer unter uns Grillern? :-)
 
Zurück
Oben Unten