• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BIER - wer mag welches?

keine Ahnung, lasse mich überraschen
Bin auf Geburtstag :D

Aber auf den Ducksteiner bin ich am meisten gespannt.

Grüße
Oskar
 
Vom Hachenburg kenne ich das Selection IPA. So richtig hat mich die Interpretation der Westerwälder nicht vom Hocker gehauen.
Kannst Du das Westerwald-Bräu ein bisschen näher beschreiben? Evtl. auch mit Bild vom Rückenetikett?
Ist das Malz- oder Hopfenbetont?

Werde ich im Laufe des Tages machen. Dann benutze ich auch ein Glas wegen Farbe und Schaum... :)
 
zur Info, gestern gab´s Brunnenbier ;)

und heute das hier

IMG_5461.jpg


nicht schlecht, ziemlich malzig und süffig, ist eine leckere Abwechslung

Grüße
Oskar
 

Anhänge

  • IMG_5461.jpg
    IMG_5461.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 289
Ein Kegelbruder von mir ist Braumeister. Als der noch in Hamburg bei Holsten und/oder Astra gearbeitet hat, kam oft eine Kiste Duckstein zum Niederrhein...
Oder wir zum Duckstein. :bbg:
 
Nicht schlecht bei dem Preis ist schon fast negativ ;)

Das Bier finde ich absolute Spitze, leider ist es bei dem Preis wirklich nur zum Genießen und nicht zum "Betrinken"...

definitiv und wirklich eine leckere Abwechslung aber von meinen Testbieren schmeckt mir bis jetzt der Augustiner Weißbier am besten.

Jetzt muss gleich der Tegernseer Hell dran glauben.
 
leider ist es bei dem Preis wirklich nur zum Genießen und nicht zum "Betrinken"...

Was ja nichts generell schlechtes sein muss.
Das geht mir mit eigentlich allen Craftbieren so.
Die Crew oder Propeller z.b. sind mit 2€ für die 0,33er noch vergleichsweise günstig. Im Keller stehen noch 3 Flaschen
Wild Dog Barrel-Aged Gonzo Imperial Porter. Die rufen Wahnsinnige 7€ für das kleine Pülleken auf.
Da muss es mir schon echt gut gehen um eine auf zu machen.
Was man dann allerdings zu trinken bekommt ist ein wahrer Traum. Da reicht dann auch eine Flasche zum genießen.

Den guten roten nimmt man ja auch nicht zum sinnfrei in die Hirse giessen.
 
jetzt das Forumsbier, der Tegernseer

IMG_5462.jpg


sehr mild, leicht süßlich, süffig, verlang nach mehr :D
 

Anhänge

  • IMG_5462.jpg
    IMG_5462.jpg
    142 KB · Aufrufe: 315
Diese 4 werd ich eventuell dieses Week-end testen,oder

nächste Woche an dem Brückentagenwochenende:prost:

P1011121.JPG
P1011122.JPG
P1011123.JPG
P1011124.JPG
P1011125.JPG

Blanche,Blonde und Ambrée mit Meerwasser gebraut,und eins mit Cidrée:prost:
 

Anhänge

  • P1011121.JPG
    P1011121.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 310
  • P1011122.JPG
    P1011122.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 318
  • P1011123.JPG
    P1011123.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 313
  • P1011124.JPG
    P1011124.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 307
  • P1011125.JPG
    P1011125.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 341
Wir haben bei uns in der Stadt ein lokal, da gibt es Abends immer eine Bierkarte, bei der man Biere aus der ganzen Welt bestellen kann. Das hat zwar mit dem guten alten deutschen Reinheitsgebot nicht mehr viel am Hut, aber dennoch gibt es die ein oder andere nette Überraschung ;-)
 
Zurück
Oben Unten