• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

billig Steak...und trotzdem Super!!!

Mrs.Bootsy

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hey Leute,

bin letztens mal wieder ziellos an der Fleischtheke entlanggeschlendert und was musten da meine Äugelein erblicken, ein herrliches stück Kuh, für nur 6,99€/kg, das als ordinärer Rinderbraten sein dasein beenden sollte.

Ja, ich weiß, kann das für den Preis was vernünftiges sein ?!

Aber seht selbst...

halbiert auf leichte 500g ::8)::...
DSC08622.jpg


von der Flamme geküsst...
DSC08624.jpg


paar Zwiebelchen als Beilage...
DSC08630.jpg


hmm,...
DSC08633.jpg


ahh...
DSC08636.jpg


PERFEKT...
DSC08638.jpg

astreine Punktlandung!!!

:happa: Maaahlzeit!
 

Anhänge

  • DSC08622.jpg
    DSC08622.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 3.040
  • DSC08624.jpg
    DSC08624.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 2.899
  • DSC08630.jpg
    DSC08630.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 2.870
  • DSC08633.jpg
    DSC08633.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 3.071
  • DSC08636.jpg
    DSC08636.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 2.798
  • DSC08638.jpg
    DSC08638.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 2.845
Naja, so gut kann so günstig sein. Sieht lecker aus. Was für ein Stück war es denn genau?

Gruß Matze
 
Für 1 € mehr gibt es beim Metzger meist schon eine gute Hochrippe.
Und unbedingt auf Fettbrand achten!
Leider nimmt das Fleisch nicht nur eine sehr dunkle Farbe an, sondern auch die Raucharomen.

:prost:
 
Und unbedingt auf Fettbrand achten!
Leider nimmt das Fleisch nicht nur eine sehr dunkle Farbe an, sondern auch die Raucharomen.

:prost:

Nicht nur die Aromen.
Da gab es kürzlich einen interessanten Beitrag im Fernsehen. Ich glaube es war bei WISO :) ;) :D

Wenns geschmeckt hat :prost:
 
Bis auf die dunkle Färbung (und dem, was damit zusammen hängt) sieht es gut aus. Was aber noch viel wichtiger ist: war es auch auf der Zunge eine Punktlandung? Und wie war es von der Konsistenz? So ein Stück Braten ist ja im Normalfall nicht als Kurzgebratenes zu genießen.
 
Der Garpunkt ist Dir gelungen!

Das Fleisch ist leider mit einer Sehne durchzogen die bestimmt nicht zart war.
Alles andere wurde ja schon gesagt.
:anstoßen:
 
Eine heterozyklische aromatische Amine Bombe .. auch wenn der Garpunkt paßt... sowas sollte eigentlich in den Rundordner wandern und nicht mehr den Weg auf den Teller finden.
Wieso? Ist doch unter den Zwiebeln versteckt. :D

Meins wäre das auch nicht... nix gegen kissed by flame, aber auch hier gilt, alles in Maßen. Ich hätte es mal kurz bei höllenhitze auf den massiv vorgeheizten Rost gelegt wegen des Brandings und in indirekter Hitze gemächlich gar gezogen.
Wobei ich das Stück ohnehin seiner ursprünglichen Bestimmung zugeführt hätte: Lecker Braten! :)
 
Jaa,
ist vielleicht n bischen dunkel geworden, schaut aber auf den bildern heftiger aus als es wirklich war!

Zum thema ungesund, lieber einmal im jahr ein etwas zu dunkle steak als einmal im jahr den Dreck vom goldenen M den die als essen bewerben in sich reinschaufeln!
:puke:
 
Sieht gut aus Dein Fleisch und nix gegen Röstaromen..(Fett kann man ja wegschneiden..).
Es soll ja sogar Leute geben, die legen das Fleisch direkt in die glühenden Kohlen, habe ich irgendwo bei yout.. gesehen - von daher alles gut für meinen Geschmack. :anstoßen:

Aber was das für ein Fleisch war, würde mich auch interessieren denn ich hätte auch gedacht, dass sich so ein "Braten" eher nicht für Kurzgebratenes eignet :hmmmm:
 
hmm, gute frage, ich glaube das war vom "dicken Bug" oder so ähnlich, bin mir aber nichtmehr sicher! :hmmmm:

Klar, war das Stück nicht so zart wie ein irisches Filet, ein US-T-Bone oder ein Kobe.
Aber ich muss auch sagen, ich hab schon in so manchem Lokal ne wesentlich zähere und teurere Schuhsohle auf dem Teller gehabt!


PS.: Fett am Steak kommt eh weg, ob angekokelt oder net!
:fire:
 
Zurück
Oben Unten