• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Bitte schnelle Hilfe!!] Gasanschluß dänischer Grill

Pringles

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

ich habe gestern mir den Broil King Regal 690 XL importiert. Werde später noch etwas zu meinen Erfahrungen und zum Import schreiben, sowie zu meinem persönlichen Vergleich zum Napoleon Prestige Pro 450, den ich vorher hatte.

Im Vorfeld habe ich mir das "Santos Gasanschlußset Druckminderer 30 mbar 1,5kg/h" bestellt. Als erstes habe ich festgestellt, dass es ein ganz anderer Schlauch ist. Das Original ist westlich dicker. Zudem musste ich feststellen, dass die Mutter am Ende des Schlauches eine andere Größe hat. Daher konnte ich den Santos Schlauch nicht anschließen. Die einzige Art mir für heute zu helfen ist, denn original Schlauch mit dem Santos-Druckminderer zu benutzen. Ich habe den Druckminderer mit einer Schelle befestigt. Den Leak-Test habe.

Habt ihr bedenken den Grill so zu betreiben?

DSC_0443.JPG
DSC_0444.JPG
DSC_0446.JPG
DSC_0447.JPG


Es tut mir leid, ich weiß nicht wie man die Bilder drehen kann. Auf dem PC "liegen" sie richtig.
 

Anhänge

  • DSC_0443.JPG
    DSC_0443.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 968
  • DSC_0444.JPG
    DSC_0444.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 1.127
  • DSC_0446.JPG
    DSC_0446.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 990
  • DSC_0447.JPG
    DSC_0447.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 1.118
Bilder mit Handykamera gemacht? Dann könnte die falsche Ausrichtung an einer gesperrten Ausrichtung des Handydisplays liegen. Ob du den Grill so betreiben kannst/darfst kann ich Dir leider nicht beantworten.
 
Moin
Also Du musst das Gewinde messen und bei (Googel Gasfachfrau) oder im Fachhandel einen Schlauch bestellen mit zwei unterschiedlichen Gewindegrößen
Lass Dir da helfen.
So kriegst Du Ärger wenn was passiert...
Gib mir mal bitte PM wo Du den Grill für wieviel Ersparnis geschossen hast
Danke
 
Versicherungstechnisch ist es grob fahrlässig.


Aber definitiv nicht leidenschaftslos[emoji1]


Auf den Bildern sieht es so aus als wäre es sehr eng mit dem schlauch und der schnelle auf dem druckminderer. Aber so sagen ohne das ich live davor gestanden bin kann ich net.

Dicht muss es sein und halten muss es!
 
Ich hab einen Campingladen gefunden der mir das Endstück mit Überwurfmutter an den oben gezeigten Schlauch "gepresst" hat. Die Gasfrau hatte leider nicht das richtige Endstück. Wynen-Gas hätte wohl wahrscheinlich ein Endstück gehabt oder mir einen komplett neuen Schlauch verkauft, hat jedoch Betriebsferien. Daher bin ich sehr happy, dass ich den Campingladen gefunden habe, der mir den Schlauch professionell für 10€ gepresst hat.

Ich hab bei Davidsen gekauft.

BK Regal XL 9.999 Kronen
BK Imperial 12.999 Kronen

Den Regal XL gibt es bei uns nur bei Obi, weiß leider nicht den genauen Preis. 2200-2300€. Der einzige Unterschied der beiden Grill ist der Unterschrank und die Schubladen. Der Grill ist absolut identisch.
 
Bin schon auf den Vergleich zum Napi und auf dein Fazit gespannt.
 
Schön dass Du Dein Problem gelöst hast....
Danke für die Preisinfo
Ich habe den Broil King Baron 590 gerade beim Obi gekauft und laut Liste 1099€ abzüglich Rabatte noch weniger bezahlt.
Ich hätte gern beim Händler gekauft, jedoch liegt der vergleichbare Regal viel höher
Daher hab ich gar nicht erst angefragt.
Ist leider von Broil King nicht fair find ich...
Warum krieg ich den nicht beim Grillhändler?
 
Zurück
Oben Unten