• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bollywood Chicken

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde :lol:

Heute mach ich mal Chicken nach Tandoori Art. :)

Hier die frischen Keulen

3930_1_fleisch_1.jpg


Die Haut wird abgezogen.

3930_2_abziehen_1.jpg


Und das Fleisch wird mehrmals eingestochen.

3930_3_einstechen_1.jpg


Den Rub hab ich auf dem Punjabi Market in Vancouver gekauft, wo auch die eingewanderten Inder einkaufen gehen.

3930_4_rub1_1.jpg


5 EL Rub werden mit 250g Yoghurt, 10 EL Öl und etwas Salz verrührt.

3930_5_rubmischen_1.jpg


Dann über die Hähnchenteile gegossen .

3930_6_marinieren_1.jpg


.. schön einmassiert und über Nacht in den Kühlschrank.

3930_7_massieren_1.jpg


Da ich keinen indischen Holzbackofen hab, nehme ich eine Smoker-Box mit einer Handvoll trockenem Mesquite Holz. Die Box kommt vorne rechts über den ersten Brenner, wo es am heißesten ist.

3930_8_smokebox_1.jpg


Dann die Temp. hochfahren, bis es anfängt zu rauchen.

3930_9_temp_1.jpg


Jetzt wird das Fleisch aufgelegt.

3930_10_auflage_1.jpg


Etwas später ..

3930_11_halbzeit_1.jpg


3930_12_halbzeit_1.jpg


Nach gut 40 Minuten kommen die Mini Naan-Brote auf den Grill.

3930_13_naan_1.jpg


Nach 45 Minuten ist das Fleisch fertig.

3930_14_fertig_1.jpg


Hier die Smoker-Box nach dem Grillen.

3930_15_asche_1.jpg


Riecht indisch heute bei uns. :happa:

3930_16_teller1_1.jpg


3930_17_teller2_1.jpg


Gegessen mit frisch gemahlenem Pfeffer, Knoblauch-Yoghurt und MrHogs Carribean Habanero-Salsa. Die WuKis waren verrückt danach. Die Tandoori Keulen waren schön saftig und rauchig.

3930_18_anschnitt_1.jpg


Sehr lecker hats geschmeckt.

:essen:
 
Mahlzeit,

das ist dir aber gelungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Das sieht richtig gut aus!

:prost:
 
Sehr schoen, ich liebe Tandoorichicken :grill:

Gruss baefi :prost:
 
Moin Serial Griller,

Dein Bollywood-Tandoori-Chicken sieht klasse aus :thumb2:

Und die Bilder erst :respekt: :sabber:

:prost:
 
Hallo Serial,


Das sieht mal richtig gut aus. Boah Ey :wow: sagt man im Pott. ;-)





P.S. Jetz wiess ich endlich wie die Discounter ihr Fleisch färben. :evil: :D
 
@ Doc_Cleaner:

Der Geschmack ist recht eigen und schwer zu beschreiben. Die Gewürzmischung Garam Masala für das Tandoori besteht zum Beispiel aus Chili, Kreuzkümmel, Pfeffer, Koriander, Muskat, Safran, Zimt, Kardamom, Knoblauch und Nelken. :)
Es ist aber nicht so scharf. Die WuKis mochten es sehr. :lol:

Mal gucken, ob ich morgen auch so rot leuchte. :hmmmm:

:prost:
 
Re: Tandori Masala Gewürz aus Sansibar

@ Lindenbergi:

Viel Erfolg beim Nachbauen. Die Marinade würde ich gut abstreifen, bevor man das Fleisch auf den Grill legt. Ich habe die Keulen nur 16 Minuten direkt gegrillt und dann indirekt. :lol:

Danke fürs Naan Brot - Rezept, das probier ich mal aus. :)

:prost:
 
@ Cruiser & u_h_richter:

Zuerst wollte ich ja noch ne indische Honig - Curry Glasur draufpacken, das wäre aber nicht tandoori-typisch gewesen. :lol:
Aber so ne Buttersoße wäre was. Hat einer von Euch beiden ein passendes Rezept?

:prost:
 
@ all:

Vielen Dank für Eure Kommentare. :)


@ Cruiser:

:o Was eine geile Soße. :sabber:

Vielen Dank, die gibts demnächst. :thumb2:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten