• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BOURBON -was trinkt ihr - was schmeckt - Empfehlungen ?

@devito666
Cheers!
E2BA4ACB-89C2-4D31-901B-B2312BE5B62A.jpeg
 
Bourbon bin ich noch jungfräulich. Oder hatte ich schon mal was von dir getestet, Stefan @devito666 ???
 
Bourbon bin ich noch jungfräulich. Oder hatte ich schon mal was von dir getestet, Stefan @devito666 ???
Ich meine, ich hätte dir @Schlumpfrippe schon genau diesen mal mitgebracht! Aber kein Problem, ich kann dir wenn du willst eine Männerprobe abfüllen!
Hätte an Bourbon noch den Makers Mark und den Wild Turkey im Angebot...
 
Vorweg genommen, ich frag für einen Freund, gell @devito666 :D Kennt jemand den hier, taugt der was? Der "Freund" hat ihn gestern ihn John Wick Nr. irgendswas gesehen, die haben den da getrunken.

Blanton's The Original Single Barrel Sample 46,5%​

 
Blanton's ist mittlerweile massiv überteuert. Daher kaufe ich den nicht mehr.

Mein absoluter Favorit war "Blanton's Gold", den fand ich richtig gut.
Der Single Barrel hat mir persönlich nicht geschmeckt.
 
Blanton's ist mittlerweile massiv überteuert. Daher kaufe ich den nicht mehr.

Mein absoluter Favorit war "Blanton's Gold", den fand ich richtig gut.
Der Single Barrel hat mir persönlich nicht geschmeckt.
Okay... Den Gold gibt's ja gar nicht unter 150 € soweit ich gesehen hab... Irre!

Muss mir mal irgendwo samples besorgen.
 
Blantons Gold habe ich aktuell leider nicht offen.
Die gab es mal für 55 €, den letzten davon habe ich noch für 80 € bekommen. Über 100 € will und werde ich mir keinen kaufen, da reichen mir meine 2-3 auf Reserve. Single Cask und Cask Strength habe ich auch schon jeweils geleert, nur den Standard kenne ich nicht. Alles tolle Whiskys und auch für den damaligen Preis angemessen.
Da aber Bourbon ein Nischendasein bei mir hat werde ich mir eventuell nochmal einen Eagle Rare zulegen falls es mich nach Bourbon gelüstet. Sonst wäre der hier noch möglich.
https://www.whisky.de/shop/USA/Bourbon/Old-Bardstown-Estate.html
Der kommt dem Blanton's noch recht nahe. Da könnte ich sogar eine Probe noch von haben, schaue ich nachher mal nach.
 
Bin bei Bourbon nicht so im Thema…
Aber hat es einen besonderen Grund warum hier viele Eis in den Whisky knallen? :hmmmm:
 
Warum auch nicht? Im Bourbon mag ich gerne Eis. Im Single Malt nicht.
 
Neben der absoluten Verwässerung wird der Geschmack doch total verfälscht oder nicht? Die leicht flüchtigen Noten haben bei den Temperaturen keine Chance durchzukommen, was durch diese Tumbler noch unterstützt wird?
Kenne es so nur aus den schlechten US Filmen - deshalb meine Frage aus welchem
Grund es auf den Bildern so zu sehen ist…
Gern korrigieren. Ist wirklich eine Verständnisfrage.

Ich benutze Tumbler eigentlich nur wenn ich einen Bourbon mit Cola mische.. da ist es dann eh schon fast egal welchen Whisky man verhundst…
 
Ich kann's nicht genau sagen, aber ich mag es, wie sich die Aromen im Bourbon verändern, wenn sich der Eiswürfel langsam auflöst und der Whisky milder und kälter wird. Besonders bei den höherprozentigen. Ich benutze auch maximal einen Eiswürfel.

Manche "tröpfeln" ja auch mit einer Pipette Wasser in ihren Single Malt und finden, dass sich der Geschmack dadurch verbessert.
 
Zurück
Oben Unten