• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Branding" oder nicht??

Sowas passiert wenn die Rechtschreibhilfe versagt.....

:-)
 
...ein falscher Anglizismus, genauso wie Handy, Public Viewing, Showmaster und die furchtbare Basecap.
Deutsch / English
Hometrainer / - (rein deutsches Wort)
Beamer - BMW
Happy End - Happy ending
Oldtimer - vintage car (Oldtimer ist ein alter Mensch)
Smoking -Tuxedo (US) Dinner jacket (brit.)
usw.

Solange man sich dessen bewusst ist und daran denkt wenn man mit einem englische Muttersprachler redet ist ok.
Ich selbst finde dieses Pseudo english aber doof. Und "branding" gehört eben in diese Schublade.

Wie war das mit der Sozialarbeiterin (deutsch "Streetwalker")
I am a "streetwalker" - "Ich geh auf den Straßenstrich".

Ja dann..
 
...ich bin verleitet zu sagen:"Branding ist ein "no go" ":rotfl:

Aber das kapieren die Personen, die gerne, "branding" usw. benutzen sowieso nicht :D
 
Gute Frage. Wobei das "branding" meiner Meinung nach total überbewertet wird. Sieht zwar schön aus, aber ich bevorzuge dann doch eher eine gleichmäßige Kruste. Und: das wollte ich schon immer mal los werden: Das "branding" vom Weber sear grate ist einfach sch.... Dieses große Rautenmuster ist doch hohl. Habe auch lange in der Lodge den Steaks ein schönes "branding" ;-) verpasst:

1.jpg.jpg


Mittlerweile bevorzuge ich eine gleichmäßige Kruste aus der Eisenpfanne. Das Steak dann noch mit Thymian, Butter und Knobi abreiben.;-) (Ganz nach J. Oliver) Einfach topp:

dsc04229-medium.jpg


Branding wird für mich absolut überbewertet....;-)
 

Anhänge

  • 1.jpg.jpg
    1.jpg.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 285
  • dsc04229-medium.jpg
    dsc04229-medium.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 285
Mit den denglischen Wörtern gebe ich euch ja recht, wobei ich grade branding wieder witzig finde.
Es kommt ja davon, dass die Haut einer Kuh bzw Bullen mit einem im Feuer erhitzten Brandeisen verbrannt wurde/wird.
Nichts anderes passiert doch wenn ich mein Stake auf meinen Eisernen Grillrost lege und die Searmarks erhalte.:hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten