• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Hilfe bei Hirsch frenched Racks

555-nase

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde.

Ich habe mir Hirsch Racks bei einem online Versand bestellt. Wollte mal Wild grillen.

Hirsch.jpg


Ich grille auf einer 57er Weber Kugel. Es wäre auch ein Drehspieß vorhanden, wenn das in frage kommt.
Das Grillgut wiegt etwa 1,3 kg.
Was schlagt ihr für eine Zubereitung vor?
Eigentlich habe ich vor die Kugel ordentlich anzuheizen, kurz von allen Seiten angrillen, einen Kohlekorb raus und indirekt auf 58 - 60 Grad bringen. Vorher nur mit Salz, nach dem Angrillen noch mit Pfeffer würzen.
Da ich Zeit habe, könnte ich auch was aufwendiges machen. Hat jemand Erfahrungen mit einer leckeren Zubereitung?

Danke und Gruß
Benni
 

Anhänge

  • Hirsch.jpg
    Hirsch.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 710
Vorher nur mit Salz, nach dem Angrillen noch mit Pfeffer würzen.
K.I.S.S. - keep it stupid simple ist der richtige Ansatz. Salzen würde ich, wie bei einem Steak, erst hinterher, da das Material dünn ausfällt.
 
Gibt es neue Bilder vom fertigen Menü?
 
Leider noch nicht.
Da am letzten Wochenende mein Kind leicht krank wurde, usste ich die Aktion verschieben. Es ist im Froster.
Sobald das Teil auf dem Grill landet, gibt es hier auch Fotos.
 
Zurück
Oben Unten